Re: Die Strategie des Jammerns
Als Antwort auf: Die Strategie des Jammerns von Pokemon am 08. April 2004 21:23:00:
Wenn Frauen auch in westlichen Ländern mit Gleichbereichtigung, Frauen- und Menschenrechten noch über ihre Situation jammern, so hat das einen evolutiven Hintergrund: Sie versuchen ihre Siuation zu verbessern und schaffen damit auch gleichzeitig günstigere Bedingungen für ihren Nachwuchs. Denn ursprünglich war es ja einmal so, dass die Kinder fast ausschließlich von den Frauen betreut wurden, besonders vor der Pubertät. Und eine Verbesserung der Situation der Frauen hatte damit fast immer auch automatisch eine Verbesserung der Kinderstube zur Folge, also: Bessere Bedingungen für den Nachwuchs, und wer am meisten Nachwuchs hat setzt sich durch.
Diese Theorie hat einen kleinen Denkfehler:
Einige dieser Kinder sind dummerweise JUNGEN. Und diese haben von der Privilegierung der Frau überhaupt nichts, sind quasi qua Geschlecht von Geburt an diskriminiert und benachteiligt.
Das ist den Jungen durchaus bewusst. Als ich vor 10 Jahren meinen Zivildienst ableistet, wäre mir nie in den Sinn gekommen, der Dienst wäre männerdiskriminiernd - ich war der Ansicht, es wäre ein guter Dienst für die Gesellschaft. 14-jährige Jungen indes sind sich schon bewußt, dass sie diskriminiert werden angesichts von Discos, welche Frauen freien Eintritt und unzählige andere Vergünstigungen gewähren. Und diese Männer werden dereinst auch erwachsen - ich möchte gar nicht erahnen, welches Frauenbild diese haben werden.
Von "besseren Bedingungen" kann da nicht die Rede sein. Im übrigen finde ich es relativ armselig, solche Dinge immer wieder mit irgendwelchen Urinstinkten belegen zu wollen. Ich weiss, dass dies bei den Feministen gerade in Mode ist, aber es belegt nur ihre Argumentationslosigkeit, wenn sie auf so etwas zurückgreifen müssen.
Lässt hoffen.
gesamter Thread:
- Die Strategie des Jammerns -
Pokemon,
09.04.2004, 00:23
- Re: Die Strategie des Jammerns - Sven75, 09.04.2004, 00:50
- günstige Bedingungen - Sven, 09.04.2004, 15:10
- Re: Die Strategie des Jammerns - Leser, 10.04.2004, 12:21