Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eine Fahrt nach Köln...

Frank, Wednesday, 31.03.2004, 18:38 (vor 7982 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Eine Fahrt nach Köln... von Ferdi am 30. März 2004 23:40:16:

Hallo zusammen!
"Habt ihr denn nie gehört, dass Frauen die Mehrheit der Arbeit in der Welt erledigen? Viele Fraueninitiativen weisen immer wieder darauf hin, aber nicht überall scheint es angekommen zu sein. Wer schaltet da seine Ohren auf Durchzug?"

Ja, ja, der alte Trick. Auf der ganzen Welt erledigen die Frauen vielleicht tatsächlich die Mehrheit der Arbeit, aber nur vielleicht, denn wer kann das jemals überprüfen?
Und hierzulande? Die Mehrzahl der Berufstätigen sind Männer, ihre Durchschnitts-Arbeitszeiten liegen über denjenigen der Frauen. Okay, bei Frauen ist die Hausarbeit hinzuzurechnen, bei Männern auch, aber dann muss man auch die Arbeit mit berücksichtigen, die im engeren (feministischen) Sinne nicht als Hausarbeit zählt, also Auto waschen, Rasen mähen, Reparaturen, Renovierungsarbeiten etc. Und es ergibt sich wieder einmal, dass das ganze Gejammere der Frauen jeglicher Grundlage entbehrt.
Und weil dem so ist und sich das allmählich auch rumgesprochen hat, nimmt man halt die globale Situation als Maßstab. "Den Frauen hier geht's gut, aber was ist mit denen in Burkina Faso?" Alles durchschaubar, alles Propaganda.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum