Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das schlechte Gewissen hat ein Ende

Arne Hoffmann, Sunday, 15.02.2004, 21:34 (vor 8026 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Das schlechte Gewissen hat ein Ende von susu am 15. Februar 2004 18:42:44:

Hi susu,

cool, dass _du_ gleich drauf antwortest. Deine Skepsis gegenüber dieser Ausrichtung ist mir natürlich bekannt und wird ja grundsätzlich auch von mir geteilt - wobei ich andererseits für eine multiperspektivische Männeremanzipation bin. Was für den einen nicht so günstig ist, passt aktuell vielleicht für den anderen.

Der Flügel ist ja hier nicht so vertreten,

Sehe ich auch so. Das ist aber übrigens eines der Klischees, mit denen die Männerbewegung bei manchen noch zu kämpfen hat: "Sind das nicht die, die nackt durch den Wald springen und Bäume vergewaltigen?"

oder wer will ein "wilder Mann" werden und eine archaische Männlichkeit (was immer das auch sein mag) gegen den Feminismus verteidigen? Ich hab mal gegoogelt und einiges von Pater Rohr gefunden. Tyler Durden meets Catholicism. Eine ziemlich schräge Mischung. Bewundernd blickte der junge Pater, der in Jerusalem lebte, auf die Juden und Moslems um ihn herum, die um die Stadt kämpften. Nur die Christen waren irgendwie Wicheier, war es nicht auch ihre heilige Stadt? Sollten sie nicht auch gegen die Ungläubigen kämpfen? Darauf beruft er sich anscheinend.

Ja, aber interessant, dass sich der "Rheinische Merkur" gerade darauf bezieht, wenn er das Thema Männerbewegung thematisiert. Deshalb hab ich den Artikel hier reingestellt, so als Diskussionsangebot für Leute wie dich, Anti-Sexistin etcetera. Erfreulicherweise (in meinen Augen) treffen in Jörgs Forum mit Maskulisten unterschiedlichsten "Härtegrades", vereinzelten Feministinnen, ebenso vereinzelten Postgendern etc. ja inzwischen recht unterschiedliche Blickwinkel zur Geschlechterdebatte zusammen. Nur von einem Anhänger dieser "Wilden Männer" hab ich hier in der Tat noch nichts gelesen.

Herzlicher Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum