Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gleichberechtigung kann es nicht geben

Der Bachelor, Wednesday, 04.02.2004, 22:22 (vor 8037 Tagen) @ carina

Als Antwort auf: Gleichberechtigung kann es nicht geben von carina am 04. Februar 2004 14:18:41:

Ich weiß ja nicht, ob es erwünscht ist, dass sich hier auch mal eine Frau zu Wort meldet.
Ich finde, dass sowohl Männer wie Frauen ihre Aufgaben haben. Männer sind nun mal von Natur aus das stärkere Geschlecht und es war schon immer so, dass es die Männer waren, die geherrscht haben. Daher ist es aber für mich auch logisch, dass Männer zum Militär sollen, Frauen aber nicht.
Uns Frauen liegt eher das Dienen und die Hausarbeit. Leider versuchen uns halt Emanzen und Medien einzureden, dass das „minderwertig“ ist. Ich habe lange gebraucht, bis ich erkannt habe, dass ich glücklicher sein kann, wenn ich mich unterordne.
Liebe Grüße
carina

Liebe Carina,

sehe das ganz ähnlich. Übrigens ist es erwünscht, dass sich hier auch Frauen melden. Passiert ja ohnehin selten genug ;-) btw. wo ist eigentlich Bijou?
Fakt ist wohl, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind. Allein mit dieser simplen Feststellung haben nicht wenige Feministinnen Probleme.
Das mit dem Unterordnen muss nicht sein. Ich finde, jeder sollte so leben wie es ihm/ihr beliebt. Leider wird einem als Mann heute das Leben immer mehr zur Hölle gemacht. Auch die Frau wird in die Powerfrau-Rolle gedrängt, die maskulin zu sein hat. Beim Mann dagegen sind maskuline Züge politisch unerwünscht. Es ist eine verrückte Welt, nicht wahr? Da wird eine sinnvolle Gleichberechtigung zur Gleichstellung und in folge zur Gleichschaltung. Das sowas zu gewaltigen Verwerfungen führen muss, ist klar. Die gesamte Gesellschaft wird dadurch geschwächt.
Übrigens halte ich es für möglich, dass Dein Betrag nicht ganz ernst gemeint war. Sei's drum. Meine Meinung hab ich Dir trotzdem gesagt.

mfg,
der Bachelor


gesamter Thread:

 

powered by my little forum