Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Text für neues Flugblatt

Odin, Saturday, 22.11.2003, 22:59 (vor 8111 Tagen)

Was haltet Ihr von folgendem Text?
Ich möchte ihn am "Christkindlmarkt" verteilen, jeweils an den Wochenenden.
Kritik dazu entweder hier oder unter meiner Email-Adresse odin11@tiscali.de

Weihnachten für Männer in Deutschland

Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür. Es ist eines der großen Feste des christlichen Glaubens, aber es ist hierzulande eben auch das große Familienfest. Vielleicht haben Sie das ganze Jahr fleißig gearbeitet, um Ihrer Familie ein möglichst sorgenfreies Leben bieten zu können. Wissen Sie, dass Sie damit den Grundstock gelegt haben, um im Falle einer Scheidung Ihre Kinder zu verlieren? Man wird sagen, Sie hätten sich zu wenig um sie gekümmert.
Vielleicht sind Sie auch arbeitslos, haben sich lange vergebens bemüht und sind zu unzähligen Vorstellungsgesprächen gerannt. Sie denken, Sie wären eher ein Last für Ihre Kinder? Wenn Männer wüssten, wie wichtig sie für Ihre Kinder sind! SIE, nicht ihre Arbeitskraft!
Zu diesem Familienfest möchte ich Ihren Blick aber auf andere Väter richten, die leider viel zu leicht vergessen werden und die es wert sind, dass man jetzt an sie denkt: Untersuchungen sagen, dass ein Jahr nach der Scheidung nur mehr 50 Prozent aller betroffenen Kinder Kontakt zu ihrem Vater haben. Sowohl die Kinder, als auch die Väter sehen diesem Fest mit gemischten Gefühlen entgegen. Manchmal haben diese Väter aufgegeben, für und um ihre Kinder zu kämpfen. Nicht mehr zu kämpfen ist oft besser, als ständig zu verlieren und verletzt zu werden. Wenn Sie nicht selbst davon betroffen sind, haben sie SICHER einen Bekannten in ihrer näheren Umgebung, dem es genau so geht.
Kinder brauchen BEIDE Eltern und eines Tages werden sich die Kinder aufmachen, um ihre Väter zu suchen. Vielleicht voller Vorwürfe, immer aber voller Angst.
Wenn sie das Glück haben, dass Ihre Kinder noch bei Ihnen sind, dann denken Sie an diese Väter.
Wenn Sie einer dieser Väter sind, dann warten Sie auf Ihre Kinder. Irgendwann werden sie kommen.

Mütter vergessen leider zu oft, dass der Mann, mit dem sie diese großen Konflikte hatte – immer noch ein guter Vater sein kann, der von seinen Kindern geliebt wird!

Weitere Infos auch beim „Väteraufbruch für Kinder“ e.V. www.vafk.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum