Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vorsicht Satire!

Lars, Thursday, 23.10.2003, 23:26 (vor 8141 Tagen) @ Mirko

Als Antwort auf: Re: Vorsicht Satire! von Mirko am 23. Oktober 2003 13:34:20:

Die Argumentation der Autoren aus der Zeit 1900 bis 1920er ist dabei durchaus richtig getroffen und witzig "umgedreht" worden. Schief ist diese Satire nur in einem Punkt: HEUTE zitiert doch kein Mann (auch kein Maskulist) mehr die in der Tat haaresträubenden Geschlechter-Theorien der Biologen und Psychologen jener Zeit.

Das Problem an der Sache ist, dass hier "Maskulismus" mit dem patriarchalen Schwachsinn um 1900 gleichgesetzt wird. Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass eine aktive Feministin mit maskulistischer Argumentation (z.B. siehe Link) so schlecht vertraut ist, halte ich den Text für eine bewusste Irreführung der Leserinnen.

Bist Du sicher, daß mit "Maksulismus" WIR gemeint sind? Ich denke eher, daß die Existenz von Foren wie diesem den allermeisten Feministinnen überhaupt nicht bekannt ist, und daß der Begriff "Maskulismus" hier nur als witzige Idee im Rahmen eines "Was-wäre-wenn-die-Geschichte-andersrum-verlaufen-wäre"-Szenarios benutzt wurde!

Bedenke: Die Vorstellung, daß es TATSÄCHLICH Leute gibt, die mittlerweile Tendenzen einer Diskriminierung des Mannes sehen; diese Vorstellung ist aus feministischer Sich SO abwegig, daß eine Feministin, wenn sie über dieses Forum hier stolpern würde, es wohl für einen einen Gag halten würde!

Ich hab selber die Erfahrung gemacht, daß Frauen, wenn ich ihnen sage, daß ich die Männer in manchen Belangen diskriminiert sehe, mir gegenüber sehr freundlich bleiben und schmuntzeln - bis sie auf einmal begreifen, daß ich das ERNST meine! *g*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum