Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Der Eman(n)ze, Friday, 10.10.2003, 02:39 (vor 8154 Tagen)

AAAlso:

Ich finde ja Arne Hoffmans Buch auch super, würde es mir selbst aber nie kaufen, weil es ja bei mir offene Tore einrennt.

Bliebe nur noch die Idee, es zu kaufen und zu verschenken.

Ich habe da im Verwandtenkreis ein Mädel, das als Nesthäkchen bei ihrer alleinerziehenden Mutter und (zeitweise) deren Feministinnenfreundin aufwuchs. Sie hat jetzt Abi gemacht und ist ja nicht ganz blöd, fällt mir manchmal aber durch "frauenfeindlich!"-Geplapper auf. Ich weiß dann schon, woher das stammt. Da sie ein wenig kränklich ist, hat sie natürlich auch ein psychisches Motiv, den Sündenbock "Mann" für sämtliche Miseren verantwortlich zu machen, bzw. fühlt frau sich in der Opferrolle dann besonders wohl.

Wie wär's, ihr "Sind Frauen bessere Menschen?" zu schenken? Hat jemand mit so eine provokativen Schenkung schon Erfahrungen gemacht? Welche Reaktionen kann ich erwarten?

powered by my little forum