Re: Brainstorming: Protestmöglichkeiten - Weltmännertag, Boys-day, etc.
Als Antwort auf: Re: Brainstorming: Protestmöglichkeiten - Weltmännertag, Boys-day, etc. von Bruno am 27. September 2003 22:27:45:
Ich finde die Möglichkeiten Leserbriefe schreiben oder sich bei Politikern zu beschweren auch eine gute Sache. Allerdings muss das häufig und von vielen geschehen. Sonst bringt es nichts. Ich sagte ja, die Koordinierungsstelle argumentiert ja so, dass es bisher kaum Proteste gab wegen eines einseitigen Girls-Days. Hier sollten wir am Girls-Day nächstes Jahr unbedingt alle tätig werden und uns bei der Kordinstionsstelle und die Minisetrien beschweren. Zudem solten Leserbriefe an die Zeitungen geschreiben werden, die über den Girls-Day berichten.
Hi Bruno,
Lars hat ebenfalls schon etwas sehr wichtiges gesagt: ALLE Möglichkeiten des Internet zu nutzen, also gezielt auch Chaträume und Foren in denen es nicht direkt um die Geschlechterdebatte geht. Sicher hat jeder von uns auch andere "Lieblingsforen" oder schreibt viel Email und kann die Signatur zur "Werbung" nutzen.
Die von Dir angesprochenen Leserbriefe könnte man, denke ich, besser verwirklichen, wenn man eine Datei hätte mit den Email-Adressen der wichtigsten Politiker oder der wichtigsten Zeitungen. Da könnte man doch auf einer Homepage eine Sammelemail schreiben, wo man nur noch seinen Namen eintragen muß und dann kann man mit einem Mausklick an alle wichtigen Personen diese Email schicken.
Darauf hat mich die Email-Aktion gegen Wehrpflicht bei der Zentralstelle KDV gebracht. Allerdings weiß ich nicht, wie man sowas programmiert.
Bzgl. Boys-day könnte man so eine Sammelemail an mehrere große Tageszeitungen (oder Schulen) schicken.
Es wäre z.B. auch eine Möglichkeit, daß jeder von uns Kontakt zu dem Männerbüro in seiner Stadt aufnimmt, ob von dort nicht eine Aktion gestartet werden kann.
Beim VafK bin ich gerade am Überlegen, ob man nicht Protestbriefe oder Karten verschicken kann und diese werden dann gesammelt in Anwesenheit der örtlichen Presse übergeben (beim VafK gings aber um ein anderes Thema, nicht um den boys-day). So etwas könnte man auch für den boys-day machen und die gesammelten Karten z.B. irgendeinem Kultusminister übergeben.
gesamter Thread:
- Brainstorming: Protestmöglichkeiten - Weltmännertag, Boys-day, etc. -
Odin,
27.09.2003, 17:45
- Gehet hinaus in alle Foren und Chats und verkündet das Wort! - Lars, 27.09.2003, 23:49
- Re: Brainstorming: Protestmöglichkeiten - Weltmännertag, Boys-day, etc. -
Bruno,
28.09.2003, 01:27
- Re: Brainstorming: Protestmöglichkeiten - Weltmännertag, Boys-day, etc. - Odin, 28.09.2003, 20:27