vielleicht hilft das den frauen weiter
Als Antwort auf: «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer von Marvin am 20. September 2003 19:28:06:
gefunden in einem unterhalts(un)recht-forum:
Kleiner Scheidungssratgeber für Frauen....
... oder wie ziehe ich die größte Befriedigung aus einer Trennung.
Die nachfolgenden Tips richten sich an Frauen, die nach Entfernung des Ehemannes aus der Familie nicht ausgelastet sind und für den fröhlichen fremdfinanzierten Kaffeklatsch mit GleichgesinntInnen unterhaltsame Themen suchen :)
Alle nachfolgenden Maßnahmen sind auf die Wirksamkeit geprüft und bieten reichlich Gelegenheit noch ausgeschmückt und verbessert zu werden.
1. Das kurz nach der Trennung noch gemeinsame Konto sperren lassen und den Tag drauf per Anwalt überhöhte Unterhaltsforderungen stellen, die dann auf das soeben neu eröffnete Konto zu zahlen seen ist ein guter Einstieg.
2. Alternativ bietet es sich an 2 Wochen lang das Kochen einzustellen und sich das Essen leifern zu lassen, nebenbei einige teure Schönheitsreperaturen am eigenen Auto vornehmen zu lassen und dann im Monat drauf beim Sozialamt ein paar Tränen zu drücken. Bringt ca. 700 Soforthilfe vom Amt und dem zukünftigen Ex viele liebe Briefe.
3. Man bietet dem Ex an sich doch ohne Anwalt über die Hausratsaufteilung zu einigen, da man ja erwachsen sei und das ganze anständig über die Bühne bekommt. Den Umzug legt man dann so dass der Ex garantiert nicht anwesend ist und nimmt bis auf Unmengen von Müll und Schrott (der sich aus wertlosen Restmöbeln einfach herstellen lässt) alles mit. Spart später "anständig" Geld und anständig will man ja sein.
4. Post stellt man am besten immer am Freitag des Umgangswochenendes zu, eine gute Anwältin versteht es die Psot so zu formulieren, dass dem Ex das WE derart verhagelt ist, dass frau nicht befürchten braucht, dass es den Kids zu sehr gefällt.
5. Um das Improvisationstalent das Vaters zu fördern (kommt ja den Kindern auch zu Gute) ruft man den Vater 5 min nach der Abholung der Kindern an, dass die Kinder in 15 min Klassenfest haben und folgende Dinge mitbringen sollen (hier bitte eine möglichst lange Liste beifügen).
6. Alternativ bietet man Sonntag abend an, dass die Kinder bis Montag bleiben dürfen und dass Montag Faschingsfest ist und fährt dann um Mitternacht am Haus vorbei, um sich dann amüsiert zu erkundigen wie denn der Fortschritt bei der improvisierten Kostümerstellung sei.
7. Sollte man im Haus dann doch noch was vergessen haben und nach dem Auszug keinen Schlüssel mehr haben bieten sich kleine Nachbarsjungen an, die ganz arglos durch den Keller ins Haus einsteigen um die Tür zu öffnen :) Schliesslich haben die Jungs ja die nette Frau früher schon oft im Haus gesehen
8. Sollte mal wegen Arbeitslosigkeit das Geld knapp werden, sollte man generös auf Teile der Zahlung vorübergehend verzichten, wenn er dann grad anfängt die fehlenden Beträge nachzuzahlen bietet sich eine Gehaltspfändung beim neuen Arbeitgeber an :) schliesslich soll der ja wissen, wer bei ihm arbeitet.
9. Gern gesehen ist auch den Kinder Trommelfeuerartig jeden Tag dreimal zu sagen, dass die Kinder nicht zum Papa müssen, die Chance dass sie dem Wunsch der Mutter folgen ist gar nicht mal schlecht. Die Tatsache das die Kinder nicht kommen, teilt man dem Vater persönlich nach 100 km Anreise mit, ist doch besser als anonym am Teleefon.
10. Sollten die Kinder trotzdem wollen, dann macht es Freude zum KSB zu gehen und den engagieten Mitarbeitern mit leicht verängstigter Sorge mitzuteilen, dass die Töchter ind die Pubertät kommen und man sich Sorgen mache das der Vater die Kinder immer noch zur Begrüssung in den Arm nimmt. Ein gutes Ergebnis ist ein halbes Jahr Umgangsbeschränkung, mit Glück schafft frau aber auch 2 Jahre Umgangsverweigerung und das schöne ist, dank PKH ists sogar kostenfrei.
11. Sollte der Ex ne neue Familie gründen, dann gehört es sich der NEXT eine Warnung zuzustecken, sie möge auf ihr Kind achten. Frau muss nicht bei der Wahrheit bleiben, schliesslich rechtfertigt Solidarität unter Frauen jede Lüge.
12. Insbesondere auf Dörfern ist es ein besonderer Thrill den Vermieter zu bitten, den Vater und die Kinder im Haus zu beobachten, man muss gar keinen konkrtene Grund haben - lächel - schliesslich reicht es ja darauf hinzuweisen, dass man ja aus den Medien so weiss, wie Väter so sind....
Dies sind natürlich nur einige wenige Vorschläge von vielen weiteren, sie lassen sich beliebig kombinieren :) Aber sie alle helfen die eigene Langeweile zu bekämpfen und zu verhindern das der Ex frau vergisst. Und welche Frau wird schon gern vergessen.
gesamter Thread:
- «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer -
Marvin,
20.09.2003, 22:28
- Re: «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer -
Joachim,
21.09.2003, 00:06
- Re: «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer -
Jeremin,
21.09.2003, 00:33
- Die gehen Schwarz Arbeiten! nt. (n/t) - Markus, 22.09.2003, 21:27
- Re: «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer -
Jeremin,
21.09.2003, 00:33
- Re: «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer - Peter, 21.09.2003, 00:51
- vielleicht hilft das den frauen weiter -
hotstepper,
22.09.2003, 11:24
- Re: vielleicht hilft das den frauen weiter -
Odin,
23.09.2003, 00:12
- Was hilft denn uns weiter? -
MeckMax,
23.09.2003, 01:35
- Re: Was hilft denn uns weiter? - hotstepper, 23.09.2003, 14:28
- Was hilft denn uns weiter? -
MeckMax,
23.09.2003, 01:35
- Re: vielleicht hilft das den frauen weiter -
Odin,
23.09.2003, 00:12
- Re: «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer - Pioneer, 22.09.2003, 16:19
- Re: Studie im Auftrag des BMFSFJ heisst, dass das Ergebnis voher klar ist.. -
XRay,
23.09.2003, 11:57
- Re: Studie im Auftrag des BMFSFJ heisst, dass das Ergebnis voher klar ist.. - Norbert, 23.09.2003, 12:39
- Re: «Focus»: Frauen sind laut Studie Scheidungsverlierer -
Joachim,
21.09.2003, 00:06