Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Heute in der AZ über Arnes Buch

Ferdi, Thursday, 28.08.2003, 15:22 (vor 8196 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Heute in der AZ über Arnes Buch von Odin am 27. August 2003 23:13:26:

Hallo Forum!

War ein bischen verwundert, woher die das wissen, kam aber nicht dazu nachzufragen,

Glaubt mir, die diversen Webforen werden in den Redaktionen gelesen, auch im Bundespresse- und Informationsamt werden alle gängigen Medien beobachtet. Als die Regierung noch in Bonn war, habe ich mich mal für ´nen Job dort interessiert. Damals hörten die mit ´ner riesigen Anlage sämtliche Rundfunksender der Welt ab, selbst die kleinste Lokalstation in den Anden Perus blieb ihnen nicht verborgen. Davon werden dann Zusammenfassungen gemacht, wichtige Ereignisse und Meldungen werden dann der Bundesregierung vorgelegt.

Seitdem es das Internet gibt wird natürlich auch da fleissig mitgelesen. Und je mehr Foren es zur Geschlechterungleichbehandlung gibt und je mehr Männer dort ihren Unmut über die bestehenden Verhältnisse äussern, desto relevanter wird das Thema für die öffentlichen Medien.

Ich erinnere mich, dass Du die Männer- und Jungenzentrale in Rosenheim einmal in einem Forum erwähnt hast. Das haben die auch mitgekriegt. Hinzu kommt natürlich, dass in sämtlichen Foren (nicht nur in Geschlechterforen) über Arnes Buch gesprochen wird und dass es inzwischen auf etlichen von Männern gemachten Homepages als Buchtipp empfohlen wird. All das bleibt den Medien nicht verborgen und sie kommen nicht umhin, irgendwann das Thema aufzugreifen. Natürlich erst mal mit Rückzugsgefechten wie ..."die Männer jammern", aber das Thema kommt ins Bewusstsein der Öffentlichkeit und eines Tages fällt es den Menschen wie Schuppen von den Augen, wie sie jahrzehntelang manipuliert wurden....

Freundliche Grüsse,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum