Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Deutsche Männer können nicht flirten und sind zu schüchtern"

Manfred, Tuesday, 19.08.2003, 13:01 (vor 8205 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: "Deutsche Männer können nicht flirten und sind zu schüchtern" von Arne Hoffmann am 19. August 2003 09:03:00:

Dem kann ich nur zustimmen. Jedoch hat der Tierpräparator im allgemeinen keine besondere Lobby in der Regierung und den Ämtern, im Gegensatz zu den Feministinnen.
Ich habe selbst ein paar (gemäßigt) bekanntschaftliche Kontakte auch mit Frauen aus Regionen der Welt, denen man nicht viel "westliches" zuschreibt.
Als da wären: Peru, Kolumbien, Philipinen, Brasilien. Alle haben gemeinsam, daß sie nicht verstehen, warum deutsche Männer kaum Anstalten machen zu einer Kontaktaufnahme.
Speziell die Frau von der peruanischen Küste (in meinen Augen wirklich eine warmherzige aber feurige und auch attraktive Person) hat echte Probleme. Sie lebt seit langem hier, hat die ersten schweren Hürden im freiberuflichen Journalismus gemeistert und sich auf ein Leben im Westen eingestellt. Seit über einem Jahr ist sie unsterblich verliebt in einen Deutschen der aber "nur mal ausgehen will aber sonst total unschlüssig ist und zurückhaltend" (ihre Worte). Wenn sie das mir erzählt in ihrer offenen unbedarften Art kann ich nur noch abgeklärt mit den Achseln zucken. Sie versteht es nicht, wenn ich ihr sage, die Männer seien verunsichert, wenn ich ihr sage "Emanzipation ist bei uns nicht das gleiche wie bei Euch".
Die Antwort fällt dann sinngemäß so aus: "aber will halt als Frau auch einen Beruf haben dürfen, das ist doch gut".
SO versteht man dort noch Emanzipation, was sie bei uns für einen Bedeutung hat mittlerweile kann sie nicht verstehen. Wenn ich sage "Du mußt eben dann den ersten Schritt machen", bekomme ich zurück "ich lächle ihm doch zu, mehr kann ich doch nicht tun".
Kann sie auch nicht, sie ist so erzogen. Die Initiative muß von ihm kommen und nicht zu knapp, alles andere hat keine Chance, einfach den Schalter umlegen geht nicht. Voll getunt auf den "Latin-Lover" und das in einem Land indem der "German-Lover" schon geboren wird mit einem Bein im Knast wegen sexueller Nötigung.
Heute ist sie soweit, daß sie daran denkt ihren Job aufzugeben und wieder in ihr kleines Dorf zurückzugehen zu den Eltern. Klingt vielleicht ein bisschen zu dramatisch für unser abgeklärtes Desperadoleben ;-) aber machmal macht mich das traurig.

Schöne Grüße,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum