Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: O/T - Neues Forum für Vendetta-Freunde?

Uwe, Thursday, 24.07.2003, 23:44 (vor 8231 Tagen) @ Anabasis

Als Antwort auf: O/T - Neues Forum für Vendetta-Freunde? von Anabasis am 24. Juli 2003 18:38:28:

Hey, Anabasis,
Du hast in Deiner Aufzählung unter anderem noch einige sehr interessante Thesen von Hilary Putnam vergessen, die selbst heute noch einigen Zündstoff für heiße Diskussionen liefern.
Du kennst ihn nicht? Macht nix. Solange man sich ja mit Oberflächlichkeiten begnügt, ist dies ja o.k.

Deswegen Erweiterung der Forums-Regel:
1) Alles, was meine Bequemlichkeit zu sehr herausfordert, lasse ich sein und urteile es pauschal ab.
2) Sachen, die ich nur zum Teil gelesen und verstanden habe, urteile ich pauschal ab.
3) Ich habe zwar eine Meinung, aber meine Meinung ist die, daß ich nicht weiß, wovon geredet wird. Ergo ist meine Meinung, daß ich keine Meinung habe außer der Meinung, daß ich einiges pauschal aburteile.
4) Es gilt ferner, jede Vorgehensweise zu kritisieren, die Argumente nicht zählen läßt und die Fakten übergeht - unabhängig davon, ob unsere Art der Kritik diesem gleicht.

Ist zwar a bisserl viel auf einmal. Ich denke aber, Du wirst es schaffen ;-)

Uwe

Nach der letzten Fehde in diesem Forum steht fest, dass ein Bedarf für ein Forum besteht, in denen man richtig zur Sache gehen kann.
Themenvorschläge:
- der Klassiker ist der Streit zwischen Sunniten und Schiiten. Er schwelt seit Jahrhunderten, ist völlig irrelevant und unverständlich und kostet heute noch jede Menge Blut.
- Die Hassattacken von Newton gegen Leibnitz im Prioritätenstreit um die Infinitesimalrechnung - das Thema ist doch sicherlich noch nicht durch! Kann man den Prioritätenstreit nicht aufwärmen?
- Historiker der 68er-Bewegung kennen sicher noch jede Menge Auseinandersetzungen, die der weiteren Erörterung harren.
- Für Freunde öffentlicher Keilereien ein Literaturtipp – das Buch des Palöoanthropologen Donald Johanson „Lucy’s Kind“. Dort wird beschrieben, wie zwischen der Leaky-Dynastie und anderen Wissenschaftlern göttlich grausame Gemetzel ausbrachen um die Frage der Datierung von diversen Leaky-Schädelfunden. Besonders der "Schweinekrieg" sei hier lobend erwähnt. Ewige Feindschaften wurden begründet! Herrlich sind auch die Kriege, die um die Hominiden-Fußabdrücke in Laetoli entbrannten. Finden sich nicht Befürworter und Gegner für jedes Lager, die sich engagiert an die Wäsche gehen wollen?
- Sicherlich kann jeder Richter Stoff für weitere Postings bieten. Vorteil hier – jeder anständige Prozess erzeugt ganze Aktenberge, durch die man sich durchwühlen muss!
Forumsregeln:
- Endlos lange Abhandlungen, die erst nach wochenlanger Einarbeitung verständlich sind
- Jedes Posting, das vorgibt, sachlich zu argumentieren, muss von unterschwelligen Verdächtigungen strotzen
- in jedem Thread muss spätestens bei der dritten Antwort die Ebene der Sachargumentation verlassen werden
- Inhalte sind irrelevant. Ziel der Diskussion ist, dem anderen die Maske vom Gesicht zu reißen und seinen wahren Charakter zu entlarven
- ohne ausgeplottete Zeitleisten und Charts über Freund und Feind darf selbst ein Spezialist nicht mehr durchblicken. Vorteil: das ganze ist so unübersichtlich, dass man bei jedem Fehler des anderen endlich dessen wahre Gesinnung entlarven kann.
Gruß Anabasis


gesamter Thread:

 

powered by my little forum