Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zeitungsbericht: Kinderentziehung oder Geiselnahme durch die Mutter?

Odin, Tuesday, 08.07.2003, 14:52 (vor 8247 Tagen)

Wegen Verdachts der Kindesentziehung wurde am vergangenen Mittwoch ein 33-jähriger aus dem Landkreis Traunstein im Inntal gesucht. Nach eineinhalb Stunden konnte jedoch für die eingesetzten Kräfte "Entwarnung" gegeben werden: Das zehnjährige Mädchen wurde mit seinem Vater wohlbehalten am Bahnhof in Flintsbach angetroffen.
Nach den polizeilichen Ermittlungen war die Mutter mit ihren drei Kindern im Alter von zehn, neun und sechs Jahren aus der gemeinsamen Wohnung in Tacherting ausgezogen und wohnt seit vier Wochen bei ihren Eltern in Flintsbach (Anm: liegt alles im Landkreis Rosenheim). Obwohl der Vater immer wieder versuchte, wenigstens seine Kinder zu besuchen, wurde dies von der Muter abgeblockt. Am vergangenem Dienstag wollte der Vater wieder einmal sehen und sprechen. Er fuhr mit dem Zug nach Flintsbach und brachte bei der Klassenlehrerin sein Ansinnen vor. Als jedoch der Vater mit seiner zehnjährigen Tochter Hand in Hand das Schulgelände verließ, verständigte die Lehrerin die zuständige Polizeidienststelle in Brannenburg. Da zu diesem Zeitpunkt von einer Kindesentziehung ausgegangen werden musste, wurde nach den beiden mit starken Polizeikräften einschließlich des Polizeihubschraubers "Edelweiß" gefahndet. Um kurz vor 10 Uhr konnten sie am Bahnhof in Flintsbach (!) angetroffen werden. Das zehnjährige Mädchen, das sich sehr zu seinem Vater hingezogen fühlt, wurde der inzwischen informierten Mutter übergeben.
Nach Rücksprache mit dem Jugendamt sind beide Elternteile erziehungsberechtigt. Dem Vater wurde wegen des Umgangsrechts mit den Kindern ein Gespräch mit dem Amt empfohlen.

Re: Zeitungsbericht: Kinderentziehung oder Geiselnahme durch die Mutter?

Manfred, Tuesday, 08.07.2003, 16:35 (vor 8247 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Zeitungsbericht: Kinderentziehung oder Geiselnahme durch die Mutter? von Odin am 08. Juli 2003 11:52:57:

Wieder einmal haben Hysteriker, Klugscheißer, bis zum Erbrechen vorauseilend gehorsame Moralisten, sich verselbstständigende Behörden von denen die eine Hand nicht weiß was die andere tut, sich einige Mühe gegeben, jemand in das zu treiben, was hinterher bestürzt gerne als Amoklauf betitelt wird.
Aber die Zielperson wollte nicht. Der betroffene Mann ließ sich nicht bis aufs Blut reizen und wollte nur seine Tochter sehen die er offenbar liebt. Wieder haben Staat und Behörden eine Chance verspielt, jemand in den Wahnsinn zu treiben, das Gewaltmonopol nicht effizient genug missbraucht. Aber vielleicht gelingts ja ein andermal. Die Mühlen der Behörden mahlen ja unbeirrt und meist auch unbelehrbar weiter...

Schöne Grüße,
Manfred

Gibt´s irgendwo eine Übersicht zu Scheidungs- und Umgangsrecht

Lars, Tuesday, 08.07.2003, 17:35 (vor 8247 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Zeitungsbericht: Kinderentziehung oder Geiselnahme durch die Mutter? von Odin am 08. Juli 2003 11:52:57:

Man hört ja andauernd Meldungen über Scheidungsfälle und Umgangsregelungen, daß einem die Haare zu Berge stehen und man sich fragt: Das kann doch nicht die Rechtslage sein !?

Wie gesagt: Eine Übersicht wäre gut, ich hab keine Zeit, die ganzen Gesetzestexte zu wälzen.

Danke.

neustes urteil gegen die quotenwunderland

hotstepper, Tuesday, 08.07.2003, 18:11 (vor 8247 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: Gibt´s irgendwo eine Übersicht zu Scheidungs- und Umgangsrecht von Lars am 08. Juli 2003 14:35:02:

als link habe ich dir mal das aktuellste urteil gegen unsere quotenrepublik gesetzt.

ansonsten lies dich mal bei www.pappa.com oder www.vafk.de durch. das dürfte fürs erste reichen. ansonsten kann man auch googlen, etc.

mfg,

hotstepper

European Court of Human Rights

powered by my little forum