Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Unsere Jungs drehen durch!

Jolanda, Friday, 04.07.2003, 01:17 (vor 8252 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Unsere Jungs drehen durch! von Manfred am 02. Juli 2003 18:55:53:

Lieber Manfred

Mir geht es genauso, ich frage mich oft, ob wir nicht viel zu weit von unseren "Wurzel" entfernt sind, nicht mehr in der Lage, unsere Gesichter nach der Sonne zu richten, wichtige Sinne verkümmern liessen.

Es ist als müssten wir diese Leere verdrängen, indem wir immer in Bewegung sind, immer etwas tun, irgend etwas reden, irgend etwas erleben wollen.

Wir springen von Brücken, surfen auf U-Bahnen, kein Risiko scheint gross genug zu sein, aber wir haben unsere Ursprünglichkeit verloren. Wir wagen es nicht wirklich so zu Leben, wie WIR es für richtig empfinden, nicht der Partner, nicht der Nachbar,nicht der Chef, nicht die Kirche, wie wir leben wollen.

Ich frage mich oft, wie so eine hochzivilisierte Wohlstandsgesellschaft so dermassen frustriert und unzufrieden sein kann, im Grunde genommen ist das absolut dekadent, was wir hier vollführen ;-))

Wir sind zu seit weg vom Lebenswichtigen, ich denke manchmal, das nehmen wir gar nicht mehr wahr, die Grenze, wo das eigentlich aufhören würde, wo eigentlich meine persönliche Freiheit beginnen würde.

Wir sind umgeben von Informationen, Medien aller Art und Computer und Internet.

Hat es vielleicht auch damit zu tun, dass wir heute nicht mehr zwingend reale Menschen brauchen, damit wir uns unterhalten können. Verkümmern wir zu Figuren ohne Inhalt?

Nun ja, ich drifte ab...grinst...so weit wollte ich eigentlich gar nicht ausschweifen ;-)

Auf jedenfall gehen mir alle diese Gedanken auch oftmals durch den Kopf.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum