Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich!
Jetzt werden sogar schon Seminararbeiten von Studentinnen angefuehrt, um Maenner zu diffamieren.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,255033,00.html
Re: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich!
Als Antwort auf: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich! von Andreas am 01. Juli 2003 11:30:45:
Da ist von drei Soziologiestudentinnen die Rede. Das einzige was ich voraub daraus ableite ist, daß Frauen scheinbar weder Fähigkeit noch Willen haben, wenigstens ihre akademische Grade redlich zu erwerben. Aber irgendwie muß man ja auch hier Quoten erfüllen.
Das ist es auch was ich in einem Posting etwas weiter unten mit den "weichen" Wissenschaften generell gemeint habe. Die Wissenschaften um Psychologie, Gesellschaftslehre, Geschichte, Kunst etc. sind so interessant wenn sie gut durchgeführt werden! Sie hätten besseres verdient, als dieses "schaut mal wie schlau ich als Mädel bin" was sich da immer mehr ihrer bemächtigt.
Schöne Grüße,
Manfred
Re: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich!
Als Antwort auf: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich! von Andreas am 01. Juli 2003 11:30:45:
Hallo Andreas!
Vor allem frage ich mich da, wie man als Studentin so einen Unsinn verzapfen kann. Der Zusammenhang von Grillen und Gewalt gegen Frauen wird damit begründet, daß Tiere durch ihre Verarbeitung zu Grillfleisch genauso zu Objekten degradiert werden würden wie geschlagene Frauen. So gesehen ist aber jeder Mensch, der ißt, potenziell gewalttätig. Denn Nahrung wird nun einmal immer noch überwiegend aus lebenden Tieren und Pflanzen gewonnen, die dazu also erst einmal getötet und laut diesen Theorien zu Objekten gemacht werden müssen.
Daß solch ein Unsinn dann auch noch veröffentlich wird, wundert mich allerdings gar nicht mehr. In den Medien läuft eh vieles nach dem Motto "alle Macht der Dummheit" ab.
Und dann stellt sich mir auch noch die Frage, wieso es eigentlich meist die Männer sind, die das Grillen übernehmen. Ich mach das auch immer. Aber nicht, weil ich das so toll finde und mich regelrecht darum reißen würde. Nein - meine Partnerin will das einfach nicht machen. Keine Ahnung, wieso. Wahrscheinlich einfach nur, weil sie zu Hause auch immer erlebt hat, daß ihr Vater gegrillt hat und deshalb fest davon überzeugt ist, daß das Männersache ist. Als wir zum ersten Mal gegrillt haben, bekam ich am Anfang die Würstchen in die Hand gedrückt, und dann hab ich sie eben auf den Grill gelegt. Und so ist das seitdem immer gelaufen.
Aber das kann man ja ändern. Wir Männer sollten in uns gehen und von nun an den Frauen das Grillen überlassen, um unseren schrecklichen Hang zur Gewalt gegen Frauen am Ausbruch zu hindern. 
Nur wird dann bald irgendwo ein Artikel stehen, in dem sich darüber beklagt wird, daß die bösen Männer sich nun auch noch beim Grillen von ihren ohnehin schon furchtbar unterdrückten Frauen bedienen lassen...
Freundliche Grüße
von Garfield
Wer Fleisch isst, schlägt auch Frauen: Grillen und Gender :-))
Als Antwort auf: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich! von Andreas am 01. Juli 2003 11:30:45:
Howdy 
LOL, diesen Link wollte ich auch gerade posten, nachdem ich heute ein Mail dazu bekommen habe ... 
Es ist doch immer wieder brillant, auf welche Erkenntnisse die feministische "Wissenschaft" kommt. Irgendwie müssen die Frauenforscherinnen offenbar beschäftigt werden. Ich erinnere mich noch sehr gut an die These "Schneemänner sind sexistisch, rassistisch und kapitalismusverherrlichend" aus dem letzten Jahr, für deren Erarbeitung eine feministische Kulturwissenschaftlerin gerade mal schlappe fünf Jahre brauchte. Jetzt heißt es also "Wer Fleisch isst, schlägt auch Frauen". Jaaa, gegen solche Erkenntnisse kann die nicht-feministische Kriminologie mit ihren langweiligen Opfer-Täter-Relationen natürlich nicht mithalten.
Eine hochinformative Website auch zum Thema Gender und Grillen (ein Thema, das im Patriarchat offenbar immer unterdrückt wurde) findet man unter der URL
http://www.soziologie.uni-freiburg.de/degele/modernisierung/ergebnisse/SS02/grillen/Gri...
Oder einfach: <a href= http://www.soziologie.uni-freiburg.de/degele/modernisierung/ergebnisse/SS02/grillen/Gri... >Hier klicken[/link]
Amüsiert-kopfschüttelnde Grüße
Arne
Re: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich!
Als Antwort auf: Re: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich! von Garfield am 01. Juli 2003 15:39:28:
Ja das ist schon eine soziologische Meisterleistung die die Damen da vom Stapel gelassen haben. War ich doch tatsächlich bisher der Meinung beim Grillen versuche man schlicht Geselligkeit im Freien mit gutem Essen, Gemütlichkeit und dem Spaß am Sommerwetter zu verbinden.
Tja, und daß Männer vorwiegend den Grill bedienen dachte ich könnte vielleicht daran liegen, daß das stehen in der Sonnenhitze plus Grillglut gar nicht so angenehm ist. da kümmern sich die Damen schon mal lieber derweil in der Küche um den Salat.
Aber jetzt wissen wir es besser...
Im Ernst, dieses Pamphlet hat schon eine gewisse Bedeutung. Diese liegt in der Beweiskraft für den vollendeten Irrsinn. Daher sammeln und aufheben. Hoffen wir daß die Zeit kommen möge, da alle Menschen, die Anspruch auf ein Mindestmaß an Verstand erheben, erkennen, was da eigentlich alles in Umlauf gesetzt wurde.
Schöne Grüße,
Manfred
Re: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich!
Als Antwort auf: Re: Maenner, die grillen, sind frauenfeindlich! von Manfred am 01. Juli 2003 12:49:58:
Die Wissenschaften um Psychologie, Gesellschaftslehre, Geschichte, Kunst etc. sind so interessant wenn sie gut durchgeführt werden! Sie hätten besseres verdient, als dieses "schaut mal wie schlau ich als Mädel bin" was sich da immer mehr ihrer bemächtigt.
*ausrufezeichenmach*
Re: Wer Fleisch isst, schlägt auch Frauen: Grillen und Gender :-))
Als Antwort auf: Wer Fleisch isst, schlägt auch Frauen: Grillen und Gender
) von Arne Hoffmann am 01. Juli 2003 19:36:41:
*lol* Unfassbar, was da für geistige Fußgänger auf die Menschheit losgelassen werden: ...weil es gesellschaftlich viel angesehener ist in der Öffentlichkeit seine Taten zu vollbringen, stellt der Mann sich also in den Vordergrund, weil er sein Grillen öffentlich aufführt.....
Aha...interessant. Schonmal daran gedacht, daß man hauptsächlich aus dem Grund draußen grillt, damit einem die Bude nicht abfackelt...?
)
Und was ist mit den elektrischen Grillen für den Wohnzimmereinsatz? Wann können wir endlich dazu eine Studie lesen....
)
Studien, die die Welt nicht braucht, aber immerhin amüsieren....
Gruß
-Scorpio-