Consent Condom
--- (...) Wie weit das gehen kann, zeigt das "Consent Condom", eine Innovation aus England. Die Präservativ-Verpackung mit der Aufschrift "Ich stimme zu, mit dir Sex zu haben" soll ausschließlich von der Frau geöffnet werden. Damit stimmt sie dem Geschlechtsverkehr zu. Die Verpackung ist so präpariert, dass ihre Fingerabdrücke gesichert werden. Um später zu wissen, für welchen Tag ihre Einwilligung erfolgte, reißt sie das betreffende Datum aus dem auf der Verpackung abgedruckten Kalender raus. Das ist vielleicht nicht romantisch, aber dafür bleiben keine Fragen offen. Für den Mann ist es eine gewisse Absicherung, hinterher nicht der Vergewaltigung beschuldigt zu werden. (...) ---
aus: Andreas Steinle und Peter Wippermann: Die neue Moral der Netzwerkkinder. Piper 2003, S. 70
Herzlicher Gruß
Arne
Re: Consent Condom
Als Antwort auf: Consent Condom von Arne Hoffmann am 15. Juni 2003 11:19:50:
Also das ist ja schon wirklich schizophren. Die Frauen sollten sich mal nicht so wichtig nehmen. Der Mensch kann auf vieles nicht verzichten, Wasser, Nahrung, Sauerstoff, auf alles ist er angewiesen. Aber auf Sex kann er sehr wohl verzichten, und wenn ich so einen Schwachsinn lese, dann vergeht mir jegliche Lust auf Sex mit Frauen. Dann lieber Handbetrieb.
Schwachsinn, sowas! Die sollen sich selber ******
Gruss,
Ferdi
Re: Consent Condom
Als Antwort auf: Consent Condom von Arne Hoffmann am 15. Juni 2003 11:19:50:
Ist diese Meldung auch ein Fake oder eine Ente? Jedenfalls wundert mich wirklich nicht mehr viel - siehe den "Troll-Thread" von Egon 
Abgesehen davon, vielleicht ist sie ja zum Öffnen gezwungen worden... Kein Femi-Gericht wird sowas anerkennen wenn es grade keine Lust dazu hat.
Wenn die Meldung so zutrifft, ist deren Bedeutung vielmehr in der Erkenntnis zu sehen, daß die Problematik des Vertrauensverlustes zwischen den Geschlechtern längst kein Nischenprodukt einiger weniger Parsimony Diskutanten ist. (Als Mann bin ich bin jetzt nicht kindisch genug, "Diskuonkels" zu sagen)
Gruß,
Manfred
Konsensblabla
Als Antwort auf: Consent Condom von Arne Hoffmann am 15. Juni 2003 11:19:50:
LOL, was für ein Mumpitz ist das denn? Und wenn er sie nun zwingt, das alles so zu machen? Arschkarte für Frau. Und wenn sie erzählt, er hätte sie dazu gezwungen (auch wenn's nicht so war?) Arschkarte für Mann. Im übrigen wundervoll diese Absicherung, nichts dagegen, aber warum wird es jetzt wieder der Frau zugeschoben, einen beweis zu erbringen? Und seit wann benutzen Vergewaltiger Kondome? Und was ist mit Frauen, die keine Kondome benutzen, weil sie die Pille nehmen?
Fragen über Fragen. Ist zwar gut gemeint, hilft aber gar nichts.
Best wishes, Xenia