Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Grund und Anlass

ChrisTine, Tuesday, 10.06.2003, 15:50 (vor 8275 Tagen) @ Xenia

Als Antwort auf: Grund und Anlass von Xenia am 10. Juni 2003 10:39:

Der Grund für Abtreibung ist die Angst vor dem Kind, die Angst, nicht mit der Sitation fertig zu werden, die Angst vor finanziell schweren Zeiten, die Angst, die nächsten zwanzig Jahre den Bedürfnissen eines anderen ausgeliefert zu sein. Und das sind meiner Anischt nach Gründe, mit denen man sich auch mal auseinandersetzen solte, anstatt jetzt wieder zu sagen "Sollense doch besser verhüten". Soll jetzt jede Frau rechenschaft darüber ablegen, wann, wie, wo und warum sie schwanger wurde, und wenn sich herausstellt, dass sie schelcht verhütet hat, dann muss sie das Kind ums Verrekcen bekommen?

Wenn ich soviel Angst vor etwas habe, in diesem Falle schwanger zu werden, dann vermeide ich doch alles, daß ich gar nicht erst in diese Situation komme.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß eine Abtreibung ein gewisses Risiko birgt. Wieso geht eine Frau dieses Risiko denn ein, wenn sie soviel Angst davor hat?
Wie ich bereits schrieb, sobald ich das Gefühl hatte, das die Pille nicht wirksam sein könnte, habe ich noch zusätzlich verhütet. Jetzt erkläre mal bitte, was daran so schwierig sein soll?
Irgendwie fehlt da die Logik.

Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum