Meine Mail dazu
Als Antwort auf: Email-Aktion gegen Wehrpflicht von Jörg Rohmann am 06. Juni 2003 17:50:56:
Hallo,
ich habe die email abgeschickt. Ich habe noch den folgenden Zusatztext angefügt:
_________________________________________________________________
Es ist an der Zeit, die Ungerechtigkeit des Wehrdienstes zu beenden. Die Koalition kann und muss dadurch zeigen, dass sie noch zu Reformen und Erneuerungen fähig ist. Es würde doch heute niemand den Dienst einführen wollen, wenn es ihn nicht schon gäbe. Das bedeutet aber, dass er abzuschaffen ist.
Die Wehrpflicht ist eine volkswirtschaftliche Fehlentscheidung erster Güte. Junge Männer auf der Höhe ihrer Leistungskraft und Leistungsbereitschaft werden vom Arbeitsmarkt fern gehalten. Anstatt ihnen zu ermöglichen, ihre Arbeitskraft nach ihren Neigungen und Fähigkeiten einzusetzen, was für sie und die Allgemeinheit das sinnvollste ist, wird ihre Arbeitskraft mit einer Naturalsteuer von 100 % belegt. Dies ist leistungsfeindlich, volkswirtschaftlich ausgesprochen kontraproduktiv und im Übrigen auch offenkundig ungerecht - warum sollen ausgerechnet die jungen Männer diese Last allein tragen?
Die Dienstverpflichtung produziert auch Arbeitslosigkeit. Junge Männer müssen in Einstellungsgesprächen sagen, ob sie noch Wehrdienst leisten müssen. Jeder kluge Arbeitgeber wird jemanden, der noch gezogen werden kann, meiden.
Sie haben die Wahl zwischen dem, was richtig und gerecht ist, und dem, was bequem ist. Überwinden Sie Ihren Kleinmut und schaffen Sie endlich die Wehrpflicht ab!
__________________________________________________________________
Gruss,
Daddeldu
gesamter Thread:
- Email-Aktion gegen Wehrpflicht -
Jörg Rohmann,
06.06.2003, 20:50
- Re: Email-Aktion gegen Wehrpflicht - Odin, 07.06.2003, 14:55
- Meine Mail dazu - Daddeldu, 09.06.2003, 14:21