Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: zentraler Bundesverband für Männeranliegen

MeckMax, Sunday, 01.06.2003, 13:14 (vor 8284 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: zentraler Bundesverband für Männeranliegen von Andreas am 31. Mai 2003 19:59:41:

Hallo MeckMax,
danke für die vielen Links. Viele davon sind mir nicht unbekannt. Aber was mir gerade aufgefallen ist: hinter vielen dieser Links stehen doch Vereine, die für ihre Interessen kämpfen. Aber irgendwie wurschtelt jeder so für sich herum. Mal als Frage an alle, die sich mit der Männerrechtsbewegung besser auskennen als ich: gibt es soetwas wie einen Ansatz, alle diese Vereine und Interessengruppieren in so einer Art "Dachverband" auf Bundesebene zusammenzufassen? Ich meine eine zentrale Organisation, die mit einer Stimme spricht und die Interessen der Männer und Väter wahrnimmt und artikuliert. Eine Organisation, die eine Vielzahl von Gruppen und Vereinen umfasst, vielleicht sogar mehrere tausend Mitglieder, kann der Regierung sicherlich wesentlich selbstbewußter und engagierter gegenübertreten. Im Moment ist es eher so, daß viele kleine Vereine ihre Forderungen vortragen, aber im Grunde keine Mittel besitzen, diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Es ist sicherlich eine mächtige Waffe, wenn eine große Bundesmännerorganisation Wahlempfehlungen an die Männer abgeben würde - da würden sich einige Politiker und Politikerinnen aber dreimal überlegen, ob sie weiterhin eine männerfeindliche Politik fahren wollen. Oder nicht?
schönen Gruß
Andreas

Hallo Andreas

Ja,das ist das leidige daran.Der Mann versteht sich zuerst als Einzelkämpfer,bevor er sich mit anderen zusammen rottet.Es hat Versuche gegeben,da etwas zu ändern.Aber die sind dann manchmal an einer Kleinigkeit gescheitert.Ja,ein Bundesverband in dieser Richtung ist wirklich wünschenswert und notwendig.Ich denke auch,das sowas wirklich machbar ist.Nur wer soll das machen und wie wird das organisiert?
Frag mal nach bei den einzelnen Gruppierungen.Die Femis haben es da etwas einfacher gemacht,denn Frauen sind da vollkommen anders.

Gruß an dich (am Sonntag Morgen....)

MeckMax


gesamter Thread:

 

powered by my little forum