Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@HemmaNedDo

Bruno, Thursday, 15.05.2003, 14:51 (vor 8301 Tagen)

Hallo Jörg (HemmaNedDo),

die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Ich bewundere, wie du hier im Forum für deine Partei kämpfst. Deshalb nichts für ungut, aber ich halte die Grünen für eine männerfeindliche Partei. Und dabei ist es egal, ob die Männer oder die Frauen der Grünen mehr männerfeindlich sind. Zuge-geben, alle Parteien sind zur Zeit zumindest teilweise – dem Zeitgeist gehorchend – in einigen Programmen männerfeindlich eingestellt. Aber bei den Grünen ist es ja massiv. Allenfalls bei der PDS sehe ich noch eine ähnliche Männerfeindlichkeit.

Schon allein die Tatsache, dass alle ungeraden Listenplätze mit Frauen besetzt sein sollen, zeigt mir, es kommt den Grünen in erster Linie nicht auf politische Kompetenz an, sondern auf Frauenbevorzugung. Auch wenn ich verstehen kann, dass manche Parteien mehr Frauen in den politischen Ämtern haben möchten, so sollte ja doch wohl die politische Kompetenz Vorrang haben, oder?

Bei dem Plakat, das du auch nicht für gelungen hälst, nehme ich an, es handelt sich dabei um das Wahlplakat, „Die Hälfte aller Macht den Männern“ oder so ähnlich, auf der eine Frau abgebildet war, die mit den Füßen auf einem liegenden Mann sitzt. Ich möchte klarstellen: Ich beklage mich nicht über das Plakat. Im Gegenteil. Ich schätze die Ehrlichkeit der Grünen bei diesem Plakat. Mir sind ehrliche Plakate recht. Ich bin aber gegen die männerfeindliche Politik, die durch dieses Plakat ausdrücklich propa-giert wird. Das Plakat zeigt eindeutig, was die Grünen unter Gleichberechtigung verstehen.

Wenn du behauptest, bei den Grünen wäre dieses Plakat auch kritisch gesehen wor-den, dann bestätigt die Tatsche, dass das Plakat trotzdem benutzt wurde, dass die nicht männerfeindlich eingestellten Grünen-Mitglieder kritisieren können was sie wol-len, sie haben eh nichts zu sagen.

Und die Info von Peter´s Posting zum Frauenprogramm – äh entschuldige, ich meine natürlich Parteiprogramm – der Grünen sagt ja wohl einiges.

Die Zahlen aus Norbert´s Posting sind die konkreten Männerdiskriminierungsfakten bei den Grünen. Wenn die Grünen tatsächlich nicht männerfeindlich sein wollen, sol-len sie diese Verhältnisse erst einmal im Sinne der Gleichberechtigung und Gleich-stellung real korrigieren.

Gruß

Bruno

powered by my little forum