Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: wo ist eigentlich euer problem?

Wasserfrau, Friday, 09.05.2003, 17:06 (vor 8307 Tagen) @ Bruno

Als Antwort auf: Re: wo ist eigentlich euer problem? von Bruno am 09. Mai 2003 13:37:27:

...Ich finde den Girls Day sinnvoll und gut, aber ich finde es indiskutabel, dass ein Ministerium, das in seinem Namen für die Jugend sein soll, bei ihrem Einsatz für die Jgend bei er einen Hälfte - der weiblichen - aufhört und sich für die Probleme der männlichen Jugend offensichtlich einen Dreck interessiert.

hm, ich denk, es geht hier nicht primär um akute probs, sondern eher um präventivmassnahmen, damit mädchen nicht mehr automatisch in die unterhaltsempfängerfalle tappen.
das wird dann auch ein umdenken bei den zukünftigen männern zur folge haben, da frauen sich dann nicht mehr ausschliesslich um die kinder kümmern (wollen) (annahme!)

und dieses umdenken bei den jungs -da sehe ich noch bedarf- müsste man ebenso staatlich fördern wie den girls day bei den mädchen.

ist ja ne gewisse parallelität zur emanzipation -sie nutzt nur dann allen, wenn männer auch den "arbeitsbereich" einer frau betreuen können.
heisst, frauen in richtung karriere ist schön und gut, aber dann müssen die männer in der gleichen weise die frauen unterstützen (KINDER!), wie die frauen das bei den männern tun, indem sie ihnen durch kindesbetreuung den rücken freihalten.

die jungs könnten z.b. säuglingspflegekurse besuchen -geleitet von einem MANN !

gibt es sowas?
warum nicht?
wieso bietet das kein mann an?

wo bleibt das interesse, der nachfolgenden generation von männern das rüstzeug zur kinderpflege mitzugeben und ihnen vorbild zu sein?

wo sind die kinderwagenschiebenden väter?
wo sind die hausmänner?

und warum werden männern nicht hostessen? (ich kenn nicht das männliche wort dafür, sorry). ich mein so messetussen, die den ganzen tag schick angezogen rumstehen und lächelnd alle fragen beantworten?

warum werden nicht mehr männer krankenpfleger?

es gibt ja nun nen haufen "typischer" frauenberufe, wieso lässt man die boys nicht mal dort hineinschnuppern?

Findest Du das fair?

nej, aber konsequenterweise, da mädchen ja in männerberufe "reinschnuppern" sollen, müssten die jungs dann eben in typische frauenberufe reinschnuppern.

ob das interesse daran wirklich SO gross ist, dass man dafür demonstrieren sollte?
(von den verdienstaussichten mal ganz abgesehen...)

*zweifelnd*

die Wasserfrau


gesamter Thread:

 

powered by my little forum