Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

BILD berichtet über "perverse Knabenschänderin"

Arne Hoffmann, Thursday, 01.05.2003, 20:54 (vor 8315 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Medienoffensive (4): Missbrauch durch Frauen von Arne Hoffmann am 01. Mai 2003 10:16:30:

Hallo,

zu einem SPIEGEL-Beitrag über diesen Fall hatten sowohl Jörg als auch Monika schon verlinkt, inzwischen berichtet auch die Boulevardpresse darüber. So schlagzeilt die BILD: "Die Knaben-Schänderin fleht vor Gericht: Ich tat es aus Liebe ..."

Einige der Hintergründe des Falles stellt ein <a href= http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/04/30/knaben__sch_C3_A4nderin/knaben__schaend... >hier[/link] verlinkter Artikel dar, den man sicher auch etwas weniger reißerisch hätte formulieren können. (Die des Missbrauchs Bezichtigte wird zum Beispiel wechselweise als "die Sexgierige" und "die perverse Nachbars-Mutter" bezeichnet.) Bemerkenswert ist immerhin, dass nebenher ein BILD-Medizinexperte vor einer großen Zahl von Lesern mit dem Unsinn aufräumt, eine Frau könne einen Mann schon deshalb nicht vergewaltigen, weil sie ihn nicht zu Erektion und Ejakulation zwingen könne. Das alles ist nicht die Art und Weise, wie ich mir den Stil der Berichterstattung wünschen würde, aber immerhin ein neuer Schritt gegen weitverbreitete fehlerhafte Vorstellungen.

Insider-Kreise berichten mir, dass auch in der nächsten Ausgabe des "Stern" diese Geschichte ausgebreitet werden soll. Ob sie dort auch wieder als eine Art Fall aus dem Kuriositätenkabinett erscheinen wird oder ob die "Stern"-Leser ein paar Hintergründe zum Thema Missbrauchstäterinnen insgesamt erfahren, kann ich noch nicht sagen.

Herzlicher Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum