Foren-Aktion
Ich halte es angesichts der momentan recht guten Lage (Focus-Artikel, Essay in der Welt) für eine gute "Informationstaktik", jetzt in möglichst vielen Foren im Internet Werbung für die ganze Debatte zu machen. Nicht in den üblichen Foren, sondern in solchen, die ein möglichst großes Publikum haben, also allgeine Treffpunkte im www zu allen möglichen Themen. Da man nicht immer einen neuen Text schreiben kann, wirds der Herrgott wohl verzeihen, wenn man mit copy&paste arbeitet.
Was haltet Ihr davon, bzw. würdet Ihr euch an so einer Aktion beteiligen? Ich denke, je mehr Aufmerksamkeit wird im Moment erregen, desto besser. Und das ganze sollte anlaufen, bevor der Focus wieder aus den Geschäften verschwindet.
Hat jemand den Überblick, welche allgemeinen Foren im www besonders gut besucht werden? Und hat jemand Zeit und Lust, einen knackigen "Werbetext" zu formulieren, den man dort posten könnte? Ich selbst habe eben einen begonnen, aber mein Problem dabei ist, zwischen Information und Kürze/Lesbarkeit zu vermitteln. Vielleicht hat jemand von Euch da mehr Übung drin?
Re: Foren-Aktion
Als Antwort auf: Foren-Aktion von swift am 10. April 2003 15:22:30:
Solch eine Aktion macht Sinn, soweit es sich bei den anderen Foren um
themennahe Foren handelt.
In allen anderen Fällen produziert man damit nichts anderes als Spam und
verärgerte Reaktionen der Besucher aus diesen Foren.
Jörg
Re: Foren-Aktion
Als Antwort auf: Re: Foren-Aktion von Jörg am 10. April 2003 15:37:11:
Stern hat ein Forum, daß sich mit dem Krieg um die Kinder beschäftigt. In diesem Zusammenhang ist der Krieg der Geschlechter sehr themennah.
Des weiteren Foren im Ausland mit englischen oder französischen Themen besuchen. Eine interessante Web-Site wäre in Kanada bspw. grangalo. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ein Forum dabei ist.
Gruß
Uwe
PS: @Jörg - Ich hoffe, Du hattest keinen Ärger mit meiner Ex wegen des Postings. Wenn ja, verweise sie an mich.
Solch eine Aktion macht Sinn, soweit es sich bei den anderen Foren um
themennahe Foren handelt.
In allen anderen Fällen produziert man damit nichts anderes als Spam und
verärgerte Reaktionen der Besucher aus diesen Foren.
Jörg
Re: Foren-Aktion
Als Antwort auf: Foren-Aktion von swift am 10. April 2003 15:22:30:
Hi Swift,
Hat jemand den Überblick, welche allgemeinen Foren im www besonders gut besucht werden?
Sinnvolle Anlaufstellen wären möglicherweise die Foren auf den Websites der im Bundestag vertretenen Parteien, also beispielsweise http://www.fdp-bundesverband.de/forum/list.php?f=4 (FDP-Forum zur Rubrik "Aktuelles").
Arne