Re: Welt der Wunder
Als Antwort auf: Re: Welt der Wunder von Jörg Rohmann am 06. April 2003 20:57:46:
Es war extrem einseitg. Da im zur Sendung gehörigen Forum nix los ist, recycle ich mal meinen dortigen Beitrag hier (wenn es recht ist). Nicht das ich ihn so supertoll finde, aber so liest ihn wenigstens einer..;)
Oh Gott, was war denn das für ein Beitrag? Hier kamen ja sämtliche Klischeevorstellungen vor, die in den letzten Jahren erfunden worden sind. Sehr unseriös.
Volle Zustimmung! Ich weiss nicht, was diese Sendung damit bezwecken wollte? Man könnte glauben, dass der männerfeindliche, männerdiskriminierende von Sexismus geprägte Feminismus diesen Beitrag erstellt hat!
Fangen wir mal an:
"Alle Embryos sind weiblich"
Alle Embryos sind vom Zeitpunkt der Empfängnis in der Regel männlich _oder_ weiblich. Die Geschlechtsorgane sehen vor der Ausbildung halt weiblich aus, mehr nicht. Vor der Ausdifferenzierung sind es bei einem XY-Embryo jedoch beileibe keine weiblichen Geschlechtsorgane.
"Mädchen sind besser in der Schule"
Das ist richtig. Im Beitrag wurde es jedoch so dargestellt, als würde sich aus dieser einfachen Tatsache zwangsläufig ergeben, dass Mädchen intelligenter sind als Jungen.
Nun, nun wenn dem so ist, ist innerhalb kürzester Zeit eine erstaunlich rasche Wandlung des homo sapiens erfolgt, denn bis vor wenigen Jahren waren Jungen in der Schule besser...
Der tatsächliche Grund für die besseren Schulleistungen von Mädchen liegen nicht in höherer Intelligenz, sondern an ihrer größeren Anpassung an das Zwangssystem Schule. Mädchen lernen ganz einfach mehr und sind folgsamer, was naturgemäß zu besseren Noten führt.
Dazu kommt, laut Untersuchungen der letzten Jahre, eventuell noch die Anpassung des schulischen Systems an weibliche Bedürfnisse.
Förderprogramme und Einrichtungen gibt es ja fast ausschliesslich nur für Frauen! Ich meine, der männerfeindliche Feminismus hat viel dazu beigetragen dass die Jungs in der Schule immer schlechter wurden!
"Frauen lösen Konflikte friedlich mit Gesprächen"
Psychologische Kriegsführung verüben so manche Frauen, indem sie einfach keine Antwort von sich geben wenn man sie etwas fragt, als Beispiel ich von der Gleichstellungsstelle bis heute keine Antwort bekommen habe!
Frauen hetzen, intrigieren und rufmorden anstatt die Fäuse einzusetzen. Es frage jeder mal eine Anzahl Frauen aus seinem Umfeld, ob sie lieber mit vielen Männern oder mit vielen Frauen zusammenarbeiten.
In dem Beitrag wurden Mädchen auf dem Schulhof gezeigt, die sich "friedlich" unterhalten. Ich hätte gerne mal den Inhalt des Gespräches gehört...
Auch verbale Gewalt ist Gewalt und es ist fraglich, ob eine kurze körperliche Auseinandersetzung wirklich schlimmer ist als jahrelanger Psychoterror.
Die Sendung war in meinen Augen eine totale Gehirnwäsche, anders kann ich es nicht ausdrücken!
"Testosteron ist das Gewalthormon"
Viele wird es überraschen, aber eheliche Gewalt geht laut glaubwürdiger Studien in mehr als der Hälfte aller Fälle von der Frau aus. Dabei haben sie laut wdw-Beitrag nur 20% der Testosteron-Menge des Mannes im Körper...
Wenn dem Volk suggeriert wird, dass der Mann immer der gewalttätige ist, dann hat Frau schon grundsätzlich gewonnen, auch wenn Madame die Schuld hat! Es geht hier nur um Privilegienverschaffung und dafür werden die Männer schlecht gemacht!
"90% aller Verbrecher sind Männer"
Abgesehen davon, dass Frauen diverse Verbrechen gar nicht begehen können, könnte das hinkommen. Ich habe dazu leider kein Datenmaterial, aber der Großteil aller Gefängnisinsassen sind Männer.
Nicht vergessen sollte dabei aber werden, dass Männer im Schnitt für das selbe Verbrechen erheblicher härter bestraft werden als Frauen.
Die Frage ist auch, wer fördert diese Straftäter? Für Frauen gibt es z.B. sämtliche Hilfeeinrichtungen und Privilegien, Männer dagegen lässt man einfach fallen! Gewalt wird dann gefördert, wenn Menschen in ihren Rechten beschnitten werden. Der Terrorismus in Deutschland hat gezeigt, wie gewalttätig und brutal Frauen sein können!
"Frauen leben länger"
Tun sie. Ob das genetisch bedingt ist, kann bis heute keiner sagen. Wenn dem so sein sollte (was ich mir gut vorstellen kann), ist der Unterschied aber auf jeden Fall weitaus geringer als es die heutigen Statistiken suggerieren. Grund: Männer leben ungesünder, Männer sterben weitaus öfter an Unfällen, Männer arbeiten in stressigeren und gefährlicheren Berufen. Und nicht zuletzt ist die gesundheitliche Versorgung für Frauen besser, auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird (man denke nur an die Krebs-Vorsorgeuntersuchen, die den Frauen schon 20 Jahre(!) eher angeboten werden als Männern).
Wenn man(n) in den Krankenkassen einzahlt und zusätzlich noch Zuzahlungen oder ganz aus der eigenen Tasche bezahlen muss, dann geht keiner mehr gern zum Arzt, ausser man bekommt es kostenlos! Mir kommt nämlich so vor, überwiegend Männer zahlen ein und Frauen sind die Nutznieser des Systems!
Den Rest aus dem Beitrag habe ich schon wieder vergessen. War zum großen Teil auch so ein hanebüchener bzw. wenig differenzierter Mist wie oben. Alles in allem wieder mal einer dieser Männer-sind-Scheiße-Beiträge, die im Moment leider in sind. Man stelle sich mal vor, ein so unwissenschaftlicher Beitrag würde mit dem selben Tenor über Frauen gedreht. Die Aufregung wäre groß.
Stimmt! Von den Volksverarschenden und dümmlichen Medien halte ich schon lange nichts mehr! Das gleiche Aufregung wäre sicherlich, wenn Frauen statt Männer die Zwangsdienste ausüben müssten, dann würde es man als Menschenrechtsverletzung, Diskriminierung, Menschenverachtung usw. verurteilen, da sieht man eigentlich wie Scheinheilig und Verlogen doch das Ganze ist!
Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Geschlechtern und man kann diese rein wissenschaftlich betrachten und damit zu Ergebissen kommen. Wissenschaftliche Forschung betrachtet aber die Ergebnisse ihrer Untersuchungen niemals isoliert und schließt niemals andere Faktoren aus, die das Ergebnis ebenfalls beeinflussen könnten.
Stimmt!
gesamter Thread:
- Welt der Wunder -
Jörg Rohmann,
06.04.2003, 23:27
- Re: Welt der Wunder -
Joachim,
06.04.2003, 23:50
- Re: Welt der Wunder -
Jörg Rohmann,
06.04.2003, 23:57
- Re: Welt der Wunder - Joachim, 07.04.2003, 02:01
- Re: Welt der Wunder -
Jörg Rohmann,
06.04.2003, 23:57
- Re: Welt der Wunder -
Joachim,
06.04.2003, 23:50