Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Können Männer denken?

Oberkellner, Saturday, 05.04.2003, 14:20 (vor 8341 Tagen)

Uta Rotermund tritt in der "Spindel" auf
Können Männer denken?

Vor sechs Jahren stellte die Schauspielerin und Autorin Uta Rotermund erstmals ihr Soloprogramm „Können Männer denken?" vor. Seitdem wird es immer wieder aktualisiert. Am nächsten Samstag präsentiert sie es in der „Spindel" und hat der Rheinischen Post vorab einen Auszug daraus vorgestellt.
„Ich bin Dr. Irmgard Töbel-Schleierkraut. Ich bin von Hause aus Sozialwissenschaftlerin und mein spezielles Forschungsgebiet ist die Männerkunde. Da können Sie forschen ohne Ende, sage ich Ihnen. Und ich habe jetzt herausgefunden: Männer sind doch mehr wie Hunde! Also, sie streunen herum, schlingen beim Essen und hinterlassen überall ihre Duftmarken! Oder haben Sie schon einmal eine Frau an einen Baum pinkeln sehen? Bitte! Aber richtig erzogen, gehorcht der Mann an sich auch. Und falls Sie jetzt so Exemplar Ihr eigen nennen sollten, gebe ich Ihnen jetzt Die fünf goldenen Tipps der Hundererziehung zur praktischen Anwendung am Mann!:
1. Stellen Sie vom ersten Tag an klar, wer der Boss ist. Wie in einem Hunderudel! Denn Männer brauchen einen Leitwolf, hinter dem sie herrudeln können!
2. Die Welt ist eine große Wiese der Versuchung! Also, wenn Ihr Mann jetzt nicht angeleint ist, dann schnüffelt er fremd und Sie haben das Nachsehen! Daher, schön lange Leine lassen, dann hat er diesen Duft von Freiheit und Abenteuer in der Nase und Sie haben ihn trotzdem fest im Griff!
3. Macht Ihr Mann Mist, immer sofort rein mit der Nase! Ja, Männer haben ja ein Kurzzeitgedächtnis, nach 30 Sekunden weiß er bereits gar nicht mehr, warum Sie ihm denn nun böse sind!
4. Lautwerden nur wenn es wirklich notwendig ist! Männer mögen keinen Krach, wenn sie den nicht selber machen. Viel wirksamer sind: Liebesentzug und Körbchenverbot!
5. Nicht das Leckerchen vergessen! Männer müssen sie loben, sonst fühlen sie sich nutzlos. Und denken Sie daran, was er nicht zu Hause bekommt, dass er holt sich woanders ab.
6. Naja, und wenn das alles nichts nutzt, würde ich einmal eine gute Tierärztin mit ihm aufsuchen.

In Auszügen hier nachzulesen:

Re: Können Männer denken?

Garfield, Tuesday, 08.04.2003, 12:24 (vor 8338 Tagen) @ Oberkellner

Als Antwort auf: Können Männer denken? von Oberkellner am 05. April 2003 11:20:37:

Hallo Oberkellner!

Na ja, wieder der übliche "sexuell/politisch korrekte" Schwachsinn zur Erheiterung des deutschen Durchschnittsbürgers.

Ich will nur mal einen kleinen Punkt herausgreifen:

"Also, sie streunen herum, schlingen beim Essen und hinterlassen überall ihre Duftmarken! Oder haben Sie schon einmal eine Frau an einen Baum pinkeln sehen? Bitte!"

Ich persönlich habe tatsächlich schon mal eine Frau an einen Baum pinkeln sehen. Das war eine alte Oma (so ca. 80). Ich ging ahnungslos durch den Wald zum Bahnhof, als ich die Oma da plötzlich direkt am Wegrand hocken sah. Ihr Mann stand ganz stolz daneben. Ich weiß nicht, was der Unsinn sollte. Ich kann ja verstehen, daß auch Frauen ab und zu mal ein dringendes Bedürfnis verspüren, aber da waren direkt in der Nähe genügend Büsche, hinter die sie hätte gehen können. Obendrein war der Bahnhof keine 100 m entfernt, und da gab es auch eine Toilette. Aber nein - es mußte ja direkt am Wegrand sein. Nicht daß mich das gestört hätte, aber merkwürdig fand ich es schon.

Meine Mutter hat mal ein noch krasseres Beispiel erlebt. Sie saß in einem Bus, der dann an einer Haltestelle hielt. An dieser Haltestelle standen mehrere Leute, von denen nun einige in den Bus stiegen. Unter denen, die stehen blieben, war eine Frau. Auf einmal hob die ihren Rock etwas hoch, hockte sich da neben die Bushaltestelle und pinkelte da hin. Mitten in der Stadt, vor dem vollbesetzten Bus und den Leuten, die noch an der Haltestelle standen.

Wenn das ein Mann getan hätte, wäre er mit Sicherheit sofort von allen Seiten übelst beschimpft worden und hätte womöglich noch eine Anzeige bekommen. Weil sie aber eine Frau war, kuckten zwar alle erstaunt, aber keiner sagte was dazu...

Freundliche Grüße
von Garfield

Re: Können Männer denken?

Ferdi, Tuesday, 08.04.2003, 12:53 (vor 8338 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Können Männer denken? von Garfield am 08. April 2003 09:24:31:

Hi Garfield!

Mit sowas ginge ich ziemlich radikal um, ich finde, das ist eine Unverschämtheit. Die hockende Tusse hätte von mir einen Stoss bekommen, dass sie sich in ihre eigene Brühe gesetzt hätte! In den meisten Städten ist das wilde Herumpinkeln in Parks und Strassenecken verboten und bussgeldbewehrt. Das gilt ja wohl nicht nur für Männer sondern auch für Frauen!

Was sich Frauen alles herausnehmen habe ich erst letzten Sonntag wieder erlebt. Einerseits "sexuelle Belääääääääästigung" schreien wenn ein Mann sie nur anguckt, andererseits aber die schlimmsten Übergriffe dieser Art selbst machen! Ich war am Sonntag auf einem grossen Flohmarkt. Ich hatte wegen des sonnigen Wetters einen meiner schönen, leuchtend rotkarierten Schottenröcke an, der allgemein Gefallen fand. Als ich am Stand einer Frau, bei der man einen Reservetank braucht, um um die herumzukommen (Typ Dworkin), nach einem bestimmten Gegenstand suchte, griff mir diese Frau, die hinter mir auf einem Gartenstuhl sass, unter den Rock. Da habe ich ihr kräftig einen auf die Flosse gegeben, dass sie es richtig gespürt hat. Die war so verdattert, die hat nicht einmal "Entschuldigung" gemurmelt. Und das war nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert ist. Gerade bei Schottenröcken, die von Männern getragen werden, verlieren viele Frauen jeden Anstand und jede Selbstkontrolle, die sie für sich immer so lautstark reklamieren. Aber ich lasse mir grundsätzlich nichts gefallen, auch und gerade nicht von Frauen.

Gruss,
Ferdi

powered by my little forum