@Mischa
Hallo Mischa
Ich möchte hier auf keinen Fall dazu beitragen, dass wir über die Grenzen von unterschiedlichen Foren "Ping-Pong" spielen. Aber ich möchte dir trotzdem ein paar Gedanken ans Herz legen, denk mal darüber nach!
Du liest hier wohl kräftig mit, das ist in Ordnung, kann jeder! Aber dass du nun die Männer, die hier für ihre Rechte kämpfen im neuen Frauen-Forum so schlecht machst, das finde ich unverschämt von dir, was nimmst du dir nur immer wieder raus.
Schau, ich habe dich bei Maya im Forum kennengelernt, du warst mir am anfang recht sympathisch. Dann hast du angefangen von einem Forum ins andere zu hüpfen, hast dich immer angepasst in der Sprache, hast es jedem versucht Recht zu machen, hauptsache du durftest noch schreiben!?
Und nun machst du Ferdi und Arne schlecht und findest, dass das was sie sagen naiv ist und du erhebst dich über sie, stellst dich bei den Frauen als "Gutmenschen" hin? Warum hast du mich nicht angegriffen, ich denke in diesem Punkt wie Ferdi und Arne?
Ich finde es eine bodenlose Unverschämteit, dass die Väter zwar bezahlen dürfen, aber ihre Kinder nicht mehr sehen, wenn die Mutter das nicht will.
Denkst du echt, dass Kinder vom Vater nur die Kohle brauchen, siehst du deine Verantwortung als Vater nur im Kohle beschaffen. Ist ein Vater kein Mensch mit Gefühlen, denkst du Väter lieben ihre Kinder nicht, denkst du Väter leiden nicht, wenn man ihnen ihr Liebstes wegnimmt.
Ich würde nicht bezahlen, wenn man mir meine Kinder wegnehmen würde, die könnten mir alle den Buckel runter rutschen, Verantwortung tragen für Kinder heisst doch nicht nur für sie zu bezahlen, was hast du bloss für ein komisches Vaterbild? Die Pflichten werden dir auferlegt und die Rechte einfach genommen, ich verstehe dich nicht Mischa, ich verstehe dich einfach nicht!
Warum tust du das Mischa, ist es dir so wichtig bei den Frauen als guter Mann dazustehen, dass du so arrogant und respektlos über Väter urteilst, denen man die Kinder wegnimmt?!
Wenn es dir nur darum geht um jeden Preis eine Bühne zu haben, auf der du ein bisschen mit den Frauen "rumschäckern" kannst, dann gönne ich dir das von Herzen, aber höre bitte auf, immer so zu tun, als wärst du ein besserer Mensch, denn das bist du nicht.
Du wolltest Tommy anklagen, ich habe damals Partei für Tommy ergriffen, weil ich deine Unterstellungen und deine Reaktionen einfach daneben fand und dann gehst du wieder in sein Forum und schmierst ihm den Honig um den Bart. Was soll ich davon halten?
Männer wie du sind auch mit dafür verantwortlich, dass Rechte und Pflichten so unfair und willkürlich verteilt werden.
Denk mal darüber nach Mischa!
Ich musste das einfach los werden. Du kannst schreiben wo du willst und mit wem du willst, aber bitte versuche doch einfach die Männer, die etwas tun, die ihre Meinung nicht wechseln wie ihre Unterhosen, lass die doch in Ruhe und mach sie nicht andauernd schlecht!
Gruss
Jolanda
PS: Sorry Jörg, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass man vor allem Arne immer wieder angreift, nur weil er genug Charakter hat, zu dem zu stehen wofür er sich eben einsetzt. Ich bin nun aber wieder ganz brav und halte meinen Rand 
Ich habe in den letzten Wochen so einige von Mischas Postings gelesen, mich darüber gerne amüsiert, sie aber bisher nie für einen Kommentar würdig gehalten. Er zeigt doch selbst am besten, was für ein Mensch er ist, wenn er mit einer anderen Meinung nur zurande kommt, indem er den Leuten entweder Prügel androht oder sie mit Beschimpfungen und Beleidigungen belegt. Dass er mit letzerem in Kims Forum gut unterkommt, wohingegen solche Pöbel-Postings hier bei Jörg längst gelöscht wären, sagt natürlich einiges über den Stil der Debatte bei den "Neuen Frauen" aus. Dort wurde ja nicht zum ersten Mal auf die Ebene persönlicher Angriffe gewechselt, weil man auf der Sachebene nicht weiter kam. Solche Leute nutzen die Anonymität des Internets, um dort so aufzutreten, wie sie es sich im "wahren Leben" nie trauen würden. Mischa wurde schon aus etlichen Foren gekegelt, aber er wird bestimmt immer weider neue Leute finden, um ihnen in den Hintern zu kriechen und sich dann vor ihnen als "toller Hecht" und "selbstbewusster Supermacho" zu produzieren. Darauf fällt aber niemand auf Dauer rein. Solche Figuren gehören zum Stück. Lass uns doch lieber feiern, dass wir im "wahren Leben" von sowas verschont bleiben.