Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Flash-Filmchen

Markus, Sunday, 24.11.2002, 19:37 (vor 8421 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Flash-Filmchen von Odin am 24. November 2002 16:30:09:

Soll das heißen, Du würdest so einen Film machen?
Wo wird der aufgeführt? Kennst Du da Adressen? Ins Fernsehen wird er ja nicht gleich kommen.
Fände ich toll, diese Idee. So kann jeder in seiner "Welt" ein wenig beitragen. Beteilige mich gerne daran, sag nur, welche Bildchen Du brauchst. Wird sich schon was in meinem Familienalbum auftreigen lassen. Und so genau nehm ich das mit der Anonymität auch nicht. Falls jemandem mein Gesicht gefällt, kann er mir ruhig wegen einer etwaigen Filmrolle.... *g*
Odin

Oh sorry, wenn ich jetzt vielleicht andere Hoffnungen geweckt habe, als hinter der Sache stehen. Der Flashfilm würde nur im Internet zu sehen sein. Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass darüber berichtet wird. Es geht mir da einfach darum visuell aufzuzeigen, dass Väter ihre Kinder und Kinder ihre Väter lieben.
Ich bin sicher, dass viele Frauen, die einen solchen Film sehen die Aussagen dieser Familienrichterin in Frage stellen werden und hinter Emanzipation nichts mehr sehen das nur überwiegend positiv ist, sondern im Extrem auch sehr wohl kritisch zu betrachten ist. Darüber hinaus wird durch die position dieser Richterin (Familienrecht+ Bundesverfassungsgericht) Aussenstehenden, die sich nicht mit der Thematik beschäftigen klar, welchen Einfluss solche Extremistinnen schon gewonnen haben. Ich sehe es als Chance.
Einen 2. Film der auf dem selben Bildmaterial aufbaut hätte ich dann auch im Kopf. Ich stelle mir vor, dass man Bilder von Vätern und Müttern sieht.
Dann eine Textpassage, die vielleicht lautet:
"Diese Eltern haben Pech...denn sie müssen Ihren Söhnen erklären..."
dann eine Bilderserie von Jungen...und dann ein Bild eines Mädchenspielplatzes untertitelt mit: "...dass sie hier nicht spielen dürfen"
Mädchenspielplatz - ein Projekt der Frauenbeauftragten XY

Es gibt sehe viele Mütter, die Jungen haben. Ich bin sicher diese Frauen lieben Ihre Kinder egal welches Geschlecht diese haben. So könnte man auf die aktuelle Problematik hinweisen. Kinder sollten nicht wegen ihres Geschlechts benachteiligt werden - nur muss man auf diese Problematik erst einmal aufmerksam machen. Mit sowas wäre das in jedem Fall möglich - auch wenn die Filme selbst nur im Internet abrufbar sind.

Gruß, Markus

Bilder bitte mailen an: vaeterrechte@gmx.de

Bitte in der Mail bestätigen, dass diese Bilder frei von Rechten Dritter sind und ich diese für den Flashfilm verwenden darf.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum