Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Flash-Filmchen

Markus, Sunday, 24.11.2002, 04:22 (vor 8421 Tagen)

Mir ist da ein spontaner Gedanke gekommen. Ich denke man sollte Aussagen wie von Sabine Heinke einfach konstruktiv nutzen. Sie meinte ja Väter haben durch die vorgetäuschte Zuneigung zu ihren Kindern eine neue Möglichkeit entdeckt sich vor den Unterhaltszahlungen für die Frau drücken. Ich denke solche Aussagen unterstützen nur sehr sehr wenige Frauen und gerade diese Aussagen geben die Möglichkeit hier den Radikalfeminismus durchaus in Frage zu stellen. Mir schwebt dabei folgende Idee vor.

Ein Flashfilm.
1. Teil:
Man sieht eine Sequenz von Kindern-Vater Bildern (oder nur Kinder). Sehr schnell, wie in einem modernden Musikvideo.
Mit Musik hab ich es nicht so, die müßte jemand dann dazu machen.
2. Teil
Das Zitat von Frau Heinke, mit Hinweis auf ihre Funktion als Familienrichterin und Mitarbeiterin des Bundesverfassungsgericht
3. Teil
Wieder eine Sequenz von Kinder-Väter (oder nur Kinder Bilder)Bilder
4. Teil eine Aussage die in etwa lautet:
Wir lieben unsere Kinder nicht, weil wir für deren Mütter keinen Unterhalt bezahlen wollen. Wir lieben sie, weil sie ein Teil unseres Herzens sind.

Ich denke mal ich bräuchte da etwa 100-150 Bilder. Ich denke es wäre sinnvoll um die Anonymität zu wahren, wenn wir uns alle dazu eine GMX-Adresse kostenlos einrichten. So kann ich zu keinem Nick die Bilder zuordnen und die Sache bliebe anonym für die Schreiber hier.

Was denkt ihr darüber?

Gruß, Markus

P.S.: Da ich in den letzten Wochen leider lernen musste, dass Konfrontationen oft über die virtuelle Welt hinaus ins reale Leben gehen und selbst ab und an ein Interview in den Medien geben muss/darf, werde
auch ich mir zuerst eine GMX-Adresse hierfür zulegen. Dann kanns schon los gehen.

Re: Flash-Filmchen

Odin, Sunday, 24.11.2002, 18:30 (vor 8421 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Flash-Filmchen von Markus am 24. November 2002 02:22:43:

Soll das heißen, Du würdest so einen Film machen?
Wo wird der aufgeführt? Kennst Du da Adressen? Ins Fernsehen wird er ja nicht gleich kommen.
Fände ich toll, diese Idee. So kann jeder in seiner "Welt" ein wenig beitragen. Beteilige mich gerne daran, sag nur, welche Bildchen Du brauchst. Wird sich schon was in meinem Familienalbum auftreigen lassen. Und so genau nehm ich das mit der Anonymität auch nicht. Falls jemandem mein Gesicht gefällt, kann er mir ruhig wegen einer etwaigen Filmrolle.... *g*
Odin

Re: Flash-Filmchen

Markus, Sunday, 24.11.2002, 19:37 (vor 8421 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Flash-Filmchen von Odin am 24. November 2002 16:30:09:

Soll das heißen, Du würdest so einen Film machen?
Wo wird der aufgeführt? Kennst Du da Adressen? Ins Fernsehen wird er ja nicht gleich kommen.
Fände ich toll, diese Idee. So kann jeder in seiner "Welt" ein wenig beitragen. Beteilige mich gerne daran, sag nur, welche Bildchen Du brauchst. Wird sich schon was in meinem Familienalbum auftreigen lassen. Und so genau nehm ich das mit der Anonymität auch nicht. Falls jemandem mein Gesicht gefällt, kann er mir ruhig wegen einer etwaigen Filmrolle.... *g*
Odin

Oh sorry, wenn ich jetzt vielleicht andere Hoffnungen geweckt habe, als hinter der Sache stehen. Der Flashfilm würde nur im Internet zu sehen sein. Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass darüber berichtet wird. Es geht mir da einfach darum visuell aufzuzeigen, dass Väter ihre Kinder und Kinder ihre Väter lieben.
Ich bin sicher, dass viele Frauen, die einen solchen Film sehen die Aussagen dieser Familienrichterin in Frage stellen werden und hinter Emanzipation nichts mehr sehen das nur überwiegend positiv ist, sondern im Extrem auch sehr wohl kritisch zu betrachten ist. Darüber hinaus wird durch die position dieser Richterin (Familienrecht+ Bundesverfassungsgericht) Aussenstehenden, die sich nicht mit der Thematik beschäftigen klar, welchen Einfluss solche Extremistinnen schon gewonnen haben. Ich sehe es als Chance.
Einen 2. Film der auf dem selben Bildmaterial aufbaut hätte ich dann auch im Kopf. Ich stelle mir vor, dass man Bilder von Vätern und Müttern sieht.
Dann eine Textpassage, die vielleicht lautet:
"Diese Eltern haben Pech...denn sie müssen Ihren Söhnen erklären..."
dann eine Bilderserie von Jungen...und dann ein Bild eines Mädchenspielplatzes untertitelt mit: "...dass sie hier nicht spielen dürfen"
Mädchenspielplatz - ein Projekt der Frauenbeauftragten XY

Es gibt sehe viele Mütter, die Jungen haben. Ich bin sicher diese Frauen lieben Ihre Kinder egal welches Geschlecht diese haben. So könnte man auf die aktuelle Problematik hinweisen. Kinder sollten nicht wegen ihres Geschlechts benachteiligt werden - nur muss man auf diese Problematik erst einmal aufmerksam machen. Mit sowas wäre das in jedem Fall möglich - auch wenn die Filme selbst nur im Internet abrufbar sind.

Gruß, Markus

Bilder bitte mailen an: vaeterrechte@gmx.de

Bitte in der Mail bestätigen, dass diese Bilder frei von Rechten Dritter sind und ich diese für den Flashfilm verwenden darf.

Re: Flash-Filmchen

Dieter, Sunday, 24.11.2002, 22:16 (vor 8421 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Flash-Filmchen von Markus am 24. November 2002 17:37:10:

Prima Idee. Da fallen mir sicher einige mögliche Sequenzen ein. z.B.

Diese Jungen haben Pech, sie müssen in der Schule darüber nachdenken, warum sie potentielle Gewalttäter sind. (zum Girl's Day)

D.

Re: Flash-Filmchen

Odin, Tuesday, 26.11.2002, 00:34 (vor 8419 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Flash-Filmchen von Markus am 24. November 2002 17:37:10:

Oh sorry, wenn ich jetzt vielleicht andere Hoffnungen geweckt habe, als hinter der Sache stehen. Der Flashfilm würde nur im Internet zu sehen sein.

Was heißt hier "nur im Internet" :-)
Beide Ideen von Dir finde ich super.
Werde am WE mal ein wenig im Familienalbum kramen und die Bilder dann einscannen. Gestern war ich auf einer Diashow. Bilder aus Indien. Da hat mich ein Bild gleich an Dein Thema erinnert: Ein Junge mit seinem Vater im Ganges - das hatte eine krasse Aussagekraft, muß man aber sehen.
Ich bin ein wenig begeistert, weil ich selbst Videofilmer bin :-)
Odin

Re: Flash-Filmchen

Jolanda, Monday, 25.11.2002, 03:35 (vor 8420 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Flash-Filmchen von Odin am 24. November 2002 16:30:09:

Hallo Odin
Hallo zusammen

Ja Bilder wären gut, möglichst viele Bilder!

Wer immer Bilder hat, die er freigeben würde, soll die an Markus schicken.

Wie Markus bereits erläutert hat, wäre der Film für das Internet.

Ich würde ihn in meinen Online-Shop stellen und ein Freund von mir und Ferdi würde den, wenn wir ihn bitten, wohl auch in sein Forum stellen. Und der hat immerhin bis zu 2 Millionen Zugriffe im Monat (nicht wahr Ferdi) ;-)

Ein Film für das Internet hat den Vorteil, dass man einfach Menschen finden muss, die einen Shop oder ein Forum oder eine Homepage haben und diesen Film verlinken.

Ich denke, dass die Streuung im Internet ein guter Anfang ist.

Zudem steht immer noch die Frage im Raum, ob es hier jemanden gibt, der den Film "musikalisch" untermauern könnte, wenn ja, soll er sich bitte bei Markus melden :-)

Ich finde die Idee Klasse, das sollten wir doch hinkriegen denke ich!

Es grüsst euch
Jolanda

Re: Flash-Filmchen

Ferdi, Tuesday, 26.11.2002, 16:52 (vor 8419 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Flash-Filmchen von Jolanda am 25. November 2002 01:35:25:


Liebe Jolanda!

Ich würde ihn in meinen Online-Shop stellen und ein Freund von mir und Ferdi würde den, wenn wir ihn bitten, wohl auch in sein Forum stellen.

Aber sicher! Wir haben ja genügend Webspace dafür, wir haben ja auch den 50 MB-Film von Heinz untergebracht. Bei Schorsch können wir dann einen Link drauf setzen.

Liebe Grüsse
Ferdi

powered by my little forum