Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die deutsche Frauenseele tobt und hat ein neues Feindbild

Jolanda, Wednesday, 20.11.2002, 00:50 (vor 8425 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Die deutsche Frauenseele tobt und hat ein neues Feindbild von Joachim am 19. November 2002 20:22:07:

Lieber Joachim

Ich würde es begrüssen, wenn die Männer aufwachen. Ich habe auch keine Angst davor. Es würde sich einiges verändern, aber ich denke, das wäre in vielerlei Hinsicht gar nicht so schlecht.

Debattiere nicht darüber, wie "dumm" Frauen wohl aus der Wäsche schauen würden, wenn die Männer sich neu orientieren, ist das wichtig? Nicht wirklich oder.

Ich sehe diese Veränderungen auch nicht durchaus als negativ an für die Frau. Ich denke, es müssen gewissen gesellschaftliche Strukturen anfangen zu bröckeln und zusammen zu stürzen, damit es Platz gibt für neue.

Da hängt viel mehr zusammen als wir denken. Und Veränderung als Bedrohung anzusehen, auch wenn sie von Männerseite kommt, das erachte ich immer als etwas "hysterisch".

Wenn es mir Angst macht, was die Männer fordern, dann sollte ich mir einfach einmal vor Augen halten, warum das so ist?

Ich habe vor keinem Menschen Angst, der sich klar abgrenzt, der NEIN sagt, wenn er nicht mehr mag, der so lebt, wie er es für richtig erachtet.

Das sind eh die einzigen Voraussetzungen die funktioneren. Ein Individum zu sein, das heisst, so leben zu dürfen, wie man selbst es möchte, kann, sich wünscht.

Also ich glaube nicht einfach an die Angst vor der Frau, vor dem Mann, ich glaube, das sind viele Aengste und wenn man einmal anfängt aufzuwachen, dann erkennt man auch die Zusammenhänge, man ist sensibilisiert.

Ist schon verrückt was, man muss uns zuerst sensibilisieren für Unrecht und zwar Männer sowohl auch Frauen.

Aber ich kann wie immer nur für mich sprechen.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum