sie haben uns erwischt ;-) men's health, die andere männerbewegung
liebe gemeinde,
unter www.menshealth.de unter dem menüpunkt know-how fand ich folgenden kleinen beitrag:
Was hat die Netzwelt einer starken Frau wie mir zu bieten? Oder besser: Sitzen meine Haare?
Erfahrung 1:Meine Herren Ihr seid bessere Emanzen als die Frauen
Ich heiße jetzt Claudia, bin 28 Jahre alt und Radikalfeministin. Diese Rolle fällt für den Anfang leicht. Ich hetze Claudia auf Männerrechtler, etwa in dem Forum "Wie viel Gleichberechtigung verträgt das Land?", das ich in einem Foren-Verzeichnis wie unter www.parsimony.de finde. Hier wettert Eddie gegen die Diskriminierung von Männern. Eddie hasst "alle Weiber" und schimpft über die "femisexistische Perversion von Politik und Staat". Das bringt unsere Claudia in Fahrt.
Listig lässt sie jedoch ihr feministisches Geschütz im Halfter stecken und gibt Eddie Recht: "Ja, so ist es, wir haben euch am Sack, und ihr könnt nichts dagegen tun." Eddie kocht, ich spürs. Er nennt Claudia ein "beklopptes sexistisches Kindweib" und löscht den Beitrag. Mensch Eddie, ich liefere dir den Beweis für deine Thesen, und du kneifst. Dann eben sanfter: "Lieber Eddie, was meinst du bitte mit Staatssexismus?", flöte ich. Doch Eddie schmollt. Für ihn springt Achim in die Bresche. Er giftet über "die Diskriminierung der Männer durch Politik und Justiz". Na bravo, meine Herren, als eine feministische Wadenbeißerin kommt frau bei euch voll auf ihre Kosten.
je nach dem, wie ich auf diesen artikel schaue, ist er entweder ein mutmachendes dokument. etwa: wenn dieser artikel die mehrheitsmeinung der men's health leser wider gibt, dann gute nacht feminismus. die mehrheit der leser ist dann offenbar bereit, sich mit aller lässigkeit über den femiblödsinn hinweg zu setzen. diese lesart abstrahiert natürlich von den strukturellen schwächen dieser position. in der vernachlässigung dieses aspektes liegt dann auch das deprimierende moment. in aller kürze: die jungs haben den schuss noch nicht gehört. die lässigkeit im umgang mit femiblödsinn wäre dann fahrlässigkeit. um die positionen heraus zu arbeiten folgt von meiner seite in jedem falle noch ein leserbrief. was denkt ihr? gruss goprojekt
men's health, die andere männerbewegung von goprojekt am 15. Oktober 2002 09:52:51: