Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hausfrau streikt gegen ihren Mann

Joachim, Saturday, 05.10.2002, 18:47 (vor 8468 Tagen)

Also mir kommt sowieso keine Hausfrau ins Haus die ständig jammert und motzt, die dann noch Zeit haben sich die Talkshows anzusehen oder dort selbst auftreten! Bei Männer gibt es auch kaum Anerkennung wenn sie arbeiten gehen und das Geld nach Hause tragen, Geld sind ja nur Scheine und diese Arbeit sieht man eben nicht!

**************************************************************************
Streikende US-Hausfrau fordert mehr Anerkennung

Albany (AP) Eine streikende Hausfrau hat es im US-Staat Indiana zu landesweitem Ruhm gebracht. Kathy Thompson legte am 25. September ihre Arbeit nieder und erklärte, sie wünsche sich mehr Anerkennung von ihrem Ehemann. Sie habe es satt, zu arbeiten und die gesamte Hausarbeit zu erledigen, während ihr Mann Gary zum Fischen gehe. Thompson trat mittlerweile in allen TV-Sendern auf, und auch aus Deutschland lag die Anfrage eines Fernsehteams vor.
"Das ist etwas, von dem ich meinen Enkelkindern noch erzählen kann", sagte die 45-Jährige am Freitag. Nach ihren Auftritten bei "Inside Edition" und "Good Morning, America" stand ihr noch ein Interview mit dem Nachrichtensender CNN bevor. Und auch bei Frauen in den gesamten USA trifft ihre Kampagne für mehr Anerkennung auf Begeisterung. Thompson erhält Briefe, manche Frauen fahren vor ihrer Haustür in Albany vorbei und hupen. Das alles hat niemanden mehr überrascht als ihren Ehemann. "Er fand das alle ziemlich erstaunlich", sagte Thompson. "Ich glaube, er war geschockt."

Hier lesen!

Re: Hausfrau streikt gegen ihren Mann

pit b., Saturday, 05.10.2002, 19:24 (vor 8468 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Hausfrau streikt gegen ihren Mann von Joachim am 05. Oktober 2002 15:47:45:

Man erfährt zu wenig über die Situation der Frau um sich wirklich objetives Urteil zu machen ob der Streik berechtigt ist.
Es gibt ja bekanntlich Frauen die nicht erkennen das die Arbeit die der Mann macht auch sehr anstrengend ist. Die bekommen dann nur mit wie der Mann morgens die Wohnung verlässt und nachmittags wieder nach hause kommt. Was dazwischen ist, darum machen sie sich keine Gedanken. Im Grunde tun diese Frauen genau das selbe was sie ihren Männern vorwerfen. Nämlich sie werfen ihnen vor, dass die Arbeit die sie machen keine richtige Arbeit wär und das sie mehr arbeiten würden.
Je nach haushalt oder Beruf stimmt das auch. Zum Beispiel kann man von einer Frau nicht verlangen das sie in einem Einfamilienhaus den Haushalt ganz alleine schmeist während ihr Mann jedeglich im Büro vor einem Computer sitzt. Umgekehrt ist es auch fies wenn eine Frau von ihrem Mann verlangt im Haushalt von einem Zweizimmerapartement mit zuhelfen wenn ihr Mann den halben Tag schwer am Bau gearbeitet hat.
Sowas gibt's!

Re: Hausfrau streikt gegen ihren Mann

Meckermax, Saturday, 05.10.2002, 19:31 (vor 8468 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Hausfrau streikt gegen ihren Mann von Joachim am 05. Oktober 2002 15:47:45:

Hi

So also kann man es in USA zu was bringen. Es wird kurzerhand gestreikt, sämtliche Hausarbeit bleibt liegen und der Mann soll sehen, wo er bleibt. Da diese Aktion letztlich einer zeitlichen Begrenzung unterliegt, wird es irgendwann entweder zur Trennung kommen, oder die Frau geht wieder zur alltäglichen Arbeit über. Spätestens wenn die Öffentlichkeit ausgeschlachtet ist und das nichts mehr her gibt, die Ideen ausgehen und der Dreck im Haus zum Himmel stinkt, dreht sich das ganze wieder.
Andrerseits muss man sich natürlich fragen, in wie weit derartiges hier möglich ist. Ob das ebenso einen Rummel geben könnte, oder bestenfalls für die Klatschspalte taugt. Die Amis übertreiben da manchmal enorm, denke ich mir. Solange Bares dabei herauskommt, selbst wenn es peinlich wird, ist es gut und billig. Wenn aber das ganze in der Versenkung verschwindet, erinnert man sich irgendwann in der Form daran: "Da war doch mal was......"
Bleibt abzuwarten, ob sowas auch hier herüber schwappen wird.....

Re: Hausfrau streikt gegen ihren Mann

Nobert2009, Sunday, 06.10.2002, 01:51 (vor 8467 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Hausfrau streikt gegen ihren Mann von Joachim am 05. Oktober 2002 15:47:45:

Also meine Frau kann streiken, da habe ich keine Probleme

Re: Hausfrau streikt gegen ihren Mann

Joseph S, Sunday, 06.10.2002, 02:55 (vor 8467 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Hausfrau streikt gegen ihren Mann von Joachim am 05. Oktober 2002 15:47:45:

Hallo,

Was sind die konkreten Ziele des Streiks ?
Gibt es einen Kündigungsschutz für streikende Hausfrauen ?
Wie steht es um das Arbeitskampfmittel Aussperrung ?
Wie ist das mit Gehaltsauszahlungen während des Streiks ?
Mit wem kann man Tarifverträge aushandeln, die vor weiteren Streiks schützen ?

Viel Spaß beim Antworten.
Joseph

Re: Hausfrau streikt gegen ihren Mann

felice, Monday, 07.10.2002, 10:00 (vor 8466 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Hausfrau streikt gegen ihren Mann von Joachim am 05. Oktober 2002 15:47:45:

Wo ist das Problem? Geldhahn zudrehen, auswärts verköstigen und abwarten wie lang dieser 'Streik' geht...

Gruss
felice

powered by my little forum