Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vor allem nervt...

Stefan G., Friday, 27.09.2002, 21:32 (vor 8476 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: beeindruckende weiblichen Rekorde... von Manfred am 27. September 2002 16:18:49:

...diese ganze Frauenverherrlichung unglaublich. Noch vor den Wahlen gab es auf Phoenix eine Diskussionssendung um Frauen in der Politik. Eingeladen waren natürlich nur Frauen. Mir ist dabei besonders aufgefallen, daß sich Frauen überhaupt nicht miteinander unterhalten können, ohne Männer auf irgendeine Art und Weise schlecht zu machen. Da hieß es zuerst, die Männer seien daran schuld, daß so wenig Frauen im Parlament vertreten seien. Dann plötzlich hieß es, naja, es ist vollkommen klar, warum so wenige Frauen in der Politik aufzufinden seien: Frauen sind eben viel praktischer verlanlagt als Männer und sind ehrenamtlich in Hilfsorganisationen tätig. Denn die Arbeit dort sei wesentlich sinnvoller als die Arbeit der Männer, die nur den ganzen Tag in irgendwelchen politischen Gremien sitzen und debattieren, wobei am Ende sowieso nichts rauskommt. Langsam reichts mir wirklich. Frauen scheinen echt massive Minderwertigkeitsprobleme zu besitzen, wenn sie sich nur dann aufrichten können, indem sie Männer kleiner und schlechter machen.

Ich muß ja langsam vorsichtig werden, weil mich dieser Frauenkult wirklich aufregt. Das Übel an der Geschichte ist ja, daß Frauen mich langsam aber sicher ebenfalls zu nerven beginnen. Kürzlich war ich mit der Bahn unterwegs und als ich ausstieg, war vor mir eine Frau mit Kinderwagen. Sie stand vor der Bahnhofstreppe und wartete offensichtlich darauf, daß ihr jemand hilft. Ich bin dann einfach an ihr vorbei gegangen und dachte mir: "na, du bist doch eine Frau. Du kannst doch alles besser als die Männer. Ihr seid doch immer der Ansicht, Männer seien nutzlos und unbrauchbar. Dann schwebe doch einfach mit dem Kinderwagen die Treppe runter. Außerdem gibts ja hier im Bahnhof bestimmt auch eine Frauenbeauftragte, die helfen kann."
Danach war ich richtig schockiert über mich, weil ich mich eigentlich gar nicht so kenne. Was soll´s...

Jetzt soll ja noch Krista Sager Fraktionsvorsitzende der Grünen werden. Das kann heiter werden. Eigentlich soll die Fraktionsspitze immer aus einem Mann und einer Frau bestehen. Sager sagte gestern, das sei jetzt nicht mehr wichtig, weil ja auch von den 5 Ministern 3 Männer wären. Meine Güte, die Femis bei den Grünen basteln sich alles so zurecht, wie sie es gerade brauchen.

Hier übrigens noch ein neuer Filmhinweis:

Gruß
Stefan

Familienland ist abgebrannt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum