Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Neue Studie: Frauen sind besser

Arne Hoffmann, Friday, 27.09.2002, 12:30 (vor 8476 Tagen)

Gestern in meinem Zeitschriftenladen fiel mir das Cover der neuen "IQ-Style" (so eine trendy-Zeitschrift) auf: Abgebildet war eine junge Frau mit einem Shirt, auf dem das Wort "EGO" prangte, und darunter die Schlagzeile:

"DIE ICH!-GIRLS. EHRGEIZIG, ZIELSTREBIG, RÜCKSICHTSLOS.
NEUE STUDIE BEWEIST: FRAUEN SIND BESSER."

... was in dem Artikel im Heft noch einen Zacken drastischer ausgeführt wurde. Angeblich kennen demnach immer mehr junge Frauen keine Gnade mehr, wenn sie auf dem Karrierepfad ihre Ellbogen einsetzen.

Hm. Hieß es nicht noch vor kurzem, Frauen seien DESHALB besser, weil sie WENIGER karriereversessen und rücksichtslos als Männer seien ..?

Re: Neue Studie: Frauen sind besser

Manfred, Friday, 27.09.2002, 16:59 (vor 8476 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Neue Studie: Frauen sind besser von Arne Hoffmann am 27. September 2002 09:30:26:

Das wirklich schlimme daran ist, daß alle Methoden vom weiblichen Ellbogen, über exzessive einseitige Frauenförderungen, Männerbenachteiligungen bis hin zur Männerdiffamierung nichts daran geändert haben: Frauen sind schlechter. Nicht besser, nicht gleich, sondern schlechter! Und ich glaube sogar, daß wir alle das wissen. Die wirkliche Überlegenheit der Frau, moralisch, fachlich, beruflich... wo ist sie?
Wer wollte sie verleugnen, bei all den Vorzügen die sie der Gesellschaft bringen würde? Wir sind längst soweit Männern eine 5kg Kugel ans bein zu binden und den Frauen 20 m Vorsprung einzuräumen nur um zu "beweisen" daß diese nun auch den 100 Sprint besser beherrschen als Männer und 70% der Deutschen würde zustimmend nicken, so als wollten sie sagen "das wußten ich doch immer".
Ich empfinde kein Triumphgefühl dabei wenn ich sage,
noch nie so sehr vom weiblichen Geschlecht enttäuscht gewesen zu sein wie heute. das gilt nicht nur oralisch, sondern auch für beinahe alle Bereiche.

Von dem einst und teilweise auch noch heute so vollmundig angekündigtem Unterfangen "wir zeigens den Kerlen" ist kaum etwas übriggeblieben, ausser Diffamierungskampagnen, Lebenslügen, Klimavergiftung zwischen den Geschlechtern, irregeleitete Politclowns, Rechtsbeugung in vielen Fällen, Lebenslügen und eine angeschlagene Nation (auch wenn dies noch andere Gründe hat)
Und je mehr Frauen sich dem verführerischen Selbstbetrug hingeben "einfach besser als Männer zu sein" ohne zu erkennen, daß dafür etwas von sich aus getan werden muß, umso mehr wird sich ihr realer Wert für die Gesellschaft mindern. Die Unfähigkeit zur Selbstkritik ist immer der Anfang vom Ende, auch wenn man auf diesem Weg auch für andere noch viel Unheil anrichten kann.
Manfred

Re: Neue Studie: Frauen sind besser

Ferdi, Friday, 27.09.2002, 17:11 (vor 8476 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Neue Studie: Frauen sind besser von Manfred am 27. September 2002 13:59:27:

Hallo Manfred,

das ist doch alles so, weil die meisten Männer einfach nicht bereit sind, Widerstand zu leisten, mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen: Mit mir nicht. Und zwar auch dann, wenn die Frauen zu ihrer beliebten Methode greifen: Busen und Hintern raus! Die Männer diskriminieren sich selbst, wenn sie dem Salbadergeschwafel erliegen wie er in dem Schlagertext "I´m born to make you happy" zum Ausdruck kommt. Hahahaha! Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich da was ändern wird. Denn die Männer wollen f.. und v.. und ihren Spass haben, koste es was es wolle. Und die Frauen nutzen das aus. Das ist leider Fakt!

Gruss,
Ferdi

Re: Neue Studie: Frauen sind besser

Manfred, Friday, 27.09.2002, 17:34 (vor 8476 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Neue Studie: Frauen sind besser von Ferdi am 27. September 2002 14:11:10:

Durch die geschilderten Mißstände werden aber nicht nur Männer benachteiligt, sondern letztlich auch die leistungsbereiten, leistungsfähigen und selbstkritisch-bodenständigen Frauen. Die gibt es sicher immer noch, auch wenn es nach meiner Einschätzung nicht viele sind und derzeit auch nicht mehr werden.
Manfred

Re: Neue Studie: Frauen sind besser

Meckermax, Friday, 27.09.2002, 20:07 (vor 8476 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Neue Studie: Frauen sind besser von Manfred am 27. September 2002 14:34:55:

Durch die geschilderten Mißstände werden aber nicht nur Männer benachteiligt, sondern letztlich auch die leistungsbereiten, leistungsfähigen und selbstkritisch-bodenständigen Frauen. Die gibt es sicher immer noch, auch wenn es nach meiner Einschätzung nicht viele sind und derzeit auch nicht mehr werden.<

Doch, doch, auch die gibt es noch.
Die sind dann: Jenseits der 40
Geschieden
ohne Partner (oder auf der Suche danach)
stehen auf eigene Füssen
mit beiden Beinen im Leben
wissen um ihre eigene Heterosexualität,die sie auch geniessen..
akzeptieren den kleinen und großen Unterschied
kümmern sich einen Sch.... um Feminismus
und wissen, was sie wollen....

Nur einen Fehler hat das ganze dann doch.......
W O S I N D D I E S E F R A U E N ? ? ?


powered by my little forum