Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Seit ihr Bekloppt,...

Manfred, Sunday, 22.09.2002, 14:20 (vor 8481 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Seit ihr Bekloppt,... von pit b. am 21. September 2002 23:43:57:

Das ist das Problem, wer sich zu extrem vor einseitiger Voreingenomenheit schützen will, befindet sich in Gefahr voreingenommen in der entgegegesetzten Position zu werden. Tatsächlich glaube ich nicht, daß man das Video als Beweis für dies oder jenes werten kann. Sogar wenn an den "Schlagbewegungen" keine zweifel blieben, müßte man immer noch das entstehen des Videos in Frage stellen. In SAT1 und RTL ist es ja zur festen Einrichtung geworden das "dumme Volk" gestellten Gewaltszenen o.ä. auszuliefern, um dann dessen mangelnde Zivilcourage beklagen zu können.
Das kann natürlich zum gegenteiligen Effekt führen. Nämlich, daß Leute bei solchen Vorkommnissen nicht eingreifen, weil sie die Ausrede bekommen "ich hätte geschworen, das sei wieder so eine gestellte Inszenierung".

Das es allerdings so schnell soweit kommt hätte ich nicht gedacht ;-)

Vielleicht wäre ja die interessantere Frage eine andere, nämlich
"wieviel Beweise verlangt ein reales Gericht um zu einem Schuldurteil zu kommen und wie groß sind die geschlechtsspezifischen Unterschiede?"

Weiß eigentlich jemand um das Zustandekommen der Nachmittagsprozesse (Salesch, Hold, etc.) in den deutschen Fernsehsendern? Wie realitätsbezogen sind diese?

Gruß
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum