Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Betriebspause des Gehirns bringt Männer zum Schweigen

Jolanda, Wednesday, 11.09.2002, 19:09 (vor 8492 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Betriebspause des Gehirns bringt Männer zum Schweigen von Odin am 11. September 2002 10:54:24:

Hallo Odin

Schau, ich denke, das hat auch mit Entwicklung zu tun. Es gibt junge Menschen, die wollen einfach ihre Freiheit nicht aufgeben, wollen keine Kompromisse eingehen, ein gutes Leben, wo man sich alles leisten kann, Karriere, jedes Jahr zwei mal grossen Urlaub, ein schönes Auto, gutes Essen, gute Kleider, etc. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, was man hat, das zählt mehr als was man ist.

Dazu tragen aber beide Geschlechter fleissig bei :-)

Dann gibt es die, die sind verheiratet, haben Kinder und die sagen sich, wenn diese Ehe nicht hält, dann werde ich nicht mehr heiraten. Ich würde zwar sehe wohl wieder eine Beziehung eingehen, aber wir müssten nicht unbedingt zusammen leben. Man lernt, dass Freiräume auch wichtig sind, sehr wichtig, wenn eine Beziehung überleben soll.

Es kann viele Gründe geben, dass Menschen sich so äussern :-)

Weist du, je unabhängiger wir voneinander werden, je mehr wir uns an Ablenkung und Vergnügen zulegen, desto weniger sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen, so sind wir eben!

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum