Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mangelnde Liebe hält eher Männer vom Zusammenziehen ab

Joachim, Wednesday, 11.09.2002, 08:25 (vor 8492 Tagen)

Was sind nun die Ursachen für mangelnde Liebe, ich glaube, es ist überwiegend der Selbstschutz der viele Männer nicht mehr ermöglicht mit Frauen zusammen zu ziehen. Man braucht ja nur an das Ende zu sehen, wer die Gewinner und die Verlierer sind, da sage ich mir als Mann lieber gleich "NEIN DANKE"!

**************************************************************************
Hamburg (AP) Wenn Paare nicht zusammen wohnen, ist oft ein Mangel an Liebe der Grund - bei Männern häufiger als bei Frauen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Gewis-Instituts für die Zeitschrift «Für sie» ergeben. Von den 1.031 Frauen und Männern zwischen 20 und 60 Jahren, die nicht mit ihrem Partner beziehungsweise ihrer Partnerin zusammenwohnen, gaben 43 Prozent der Männer und jede vierte Frau zu, den Partner einfach nicht genug zu lieben.

44 Prozent aller Befragten fürchten nach Angaben des Blatts, dass sie mit einer gemeinsamen Wohnung ihre Unabhängigkeit verlieren. Fast jeder zweite Mann (48 Prozent) und mehr als jede dritte Frau (39 Prozent) wohnt daher lieber allein. 40 Prozent erklärten den Verzicht auf eine gemeinsame Wohnung damit, dass man sich «nicht so auf die Pelle rücken sollte». Fast ebenso viele (41 Prozent) brauchen das Gefühl, sich jederzeit ohne Erklärung zurückziehen zu können. Schlichte Unentschiedenheit steckt bei jedem vierten Befragten (26 Prozent) dahinter.

Hier lesen!

powered by my little forum