@Tommy, Maya und alle anderen
Hallo!
Da sowohl Tommy als auch Maya die unbequemsten Sachen radikal löschen, ohne sich die Mühe zu geben, darauf zu antworten, aber sich Tommy z.B. alle Mühe gibt, einen vom Forum fernzuhalten und zu zensieren, muß ich hier den Text nochmal posten. Übrigens ist das für jeden hier interessant:
Ich bezog mich dabei auf - diesen Beitrag in Tommys Forum, in dem es um die Thematik der Abtreibung ging.
Interessant sind übrigens auch dieser Beitrag
Mein Posting lautet wie folgt: (leicht abgeändert, wegen des Forumbezugs.)
HALLO ZUSAMMEN!
Das hatte ich Tommy auch schon geschrieben aber er mußt es unbedingt löschen:
Hier ging es um all die ganze Problematik einschließlich der Willkür bei ethischen Grundsätzen oder deren Entstehung. Ich möchte das auch mal in der zusammenhängenden Frage, was für dich, Maya, eigentlich Leben bedeutet und wann dieses anfängt, erwähnen.
Für Tommy gilt die Frage natürlich auch: ''Ab wann sprecht ihr von Leben, ab wann von einem Menschen den man schützen soll?''
Um die Willkür zu verdeutlichen: Überspitzt formuliert siehts in Deutschland bzgl. Abtreibung etwa so aus:
"Ahh, sie sind heute im 2. Monat und 30. Tage schwanger. Heute dürfen sie noch abtreiben, morgen nicht mehr, oder zumindest nicht so einfach!"
"Oh Frau K, ich weiß sie stehen kurz vor der Geburt - haben die Wehen schon eingesetzt? Nein? Ausgezeichnet! Nun, leider haben wir erst jetzt die verlegten Ergebnisse der Pränataldiagnostik gefunden - Sie tragen in sich ein Kind mit Trisomie 21. Nun müssen sie sich ganz schnell entscheiden: Entweder Sie tragen das Kind aus, aber dann haben Sie auch eine Verplichtung dem Kind gegenüber und müssen für es sorgen, oder wir treiben die Leibesfrucht jetzt ganz schnell noch ab, und alle Probleme sind beseitigt. Aber Sie müssen sich mit der Entscheidung beeilen, bevor die Wehen einsetzen. Wenn das Kind geboren ist, könne wir es nicht doch nicht töten - da machen wir uns ja strafbar - und das wollen wir natürlich nicht. Das wäre ja Mord und Mörder sind wir ja keine!".
In meinen Augen, sind Gesetze, die so einen Unfug zulassen, der absolute Brüller oder Heuler! Da weiß man gar nicht, ob man sich totlachen oder erschießen soll, weil man zur schwachsinnigen Spezies Mensch gehört, zum scheinbar geistig krankhaften Abfallprodukt des Universums.
Maya:Abtreibung ist keine Tötung, das hat Tommy dir aber schon zu erklären versucht und schon da hast du es nicht begriffen.
Was redest du wieder da für einen Schwachsinn, wenn der Tag lang ist! Ab der 4. Woche schlägt das Herz eines Embryos, ab der 6. Woche schon sind erste Gehirnfunktionen meßbar. Kein Leben was? Es ist ja inzwischen schon von großer Ironie begleitet, wenn irgendwelche Forscher in einem Meteoriten eine einzige Zelle von irgendwas und was-weiß-ich-woher finden, es als Leben bezeichnen, und auf dem selben Planeten im gleichen Atemzug von ein paar "Relativisten", "Frauenrechtlern" und "Hörster-(nicht)-Verstehern", ein ungeborenes Kind NICHT als Leben betrachtet wird, um so kein Schlechtes Gewissen haben zu wollen oder persönliche Vorteile daraus zu ziehen. Hinzu kommen lächerliche Vergleiche von einem Ungeborenen mit irgendwelchen Organen, Ameisen oder einer Warze auf'm Arsch. Letzteres wurde erstaunlicher Weise in Tommys Forum (noch) nicht erwähnt.
Maya:Rede du bloß nicht von Humanismus, wenn du gleichzeitig Frauen zu Gebärmaschinen degradieren willst, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung (woher auch?), was Schwangerschaft bedeutet.
Bla, bla bla... wo sind deine Argumente. Weißt Du was eine Schwangerschaft bedeutet? Was du was eine Abtreibung bedeutet? Beides schon hinter dir? Oder nix davon? Schon mal selbst abgetrieben worden? Nein? Also wirst du auch nie wissen, was eine Abtreibung bedeutet! Aber ich kann dich beruhigen: Es gibt sogar Menschen, die das überlebt haben - wie z.B. Sarah Smith. Als ihre Mutter 1970 abtrieb - oder es zumindest versuchte - starb ihr Zwillingsbruder, sie selbst überlebte schwer verletzt. Heute reist sie als Sprecherin der Lebensrechtsbewegung durch die ganze Welt! - Hey Tommy, wie wärs wenn du mal dieser durchaus attraktiven Frau deine Meinung sagst oder dich mal mit ihr über ihre, aus deiner Sicht, irrationalen Einstellung unterhältst? Vielleicht kannst du sie ja von deinem Standpunkt bzgl. Abtreibung voll überzeugen! Hey, keine Sorge: du kannst ihr ja z.B. mal sagen: 'Du Sarah, als man dich abtreiben wollte, da hat man gar nichts schlimmes im Sinn gehabt, da warst du nämlich noch gar kein Mensch, sonder eher etwas wie ein Zellklumpen, eine Amöbe oder ein Stück Nierchen. Du warst ja noch gar nicht geboren, aber das verstehst du ja sicherlich! Und hey: Falls du das nicht einsiehst und du dir getraust darauf zu antworten, dann bemühe dich rational zu bleiben und deine Meinung zu Begründen! Schwachsinn wird bei mir nämlich nicht erlaubt.'
Also: die Preisfrage für Tommy und Maya: Wann fängt denn nun das Leben an und wann ist der Mensch ein Mensch? Und Tommy: bitte tue mir den Gefallen und mach dabei KEINE willkürliche Entscheidungen in der Grenzfrage und erkläre mir genau die Begründungen, wie du etwas in die Kategorien "Richtig" und "Falsch" bei deiner Entscheidungsfindung rational legst.... das interessiert mich wirklich brennend! (siehe: Beitrag, der das zur Diskussion stellte, wurde ebenfalls von Tommy gelöscht)
Die Adresse von Pro - Leben lautet in dem Falle:
pro-leben-seite In Tommys Forum war das schon gar nicht mehr möglich zu verlinken - hatte er auch als Spam deklariert - soviel zum Thema Informationsvielfalt, und dann auch noch die Schuld auf Parsimony geschoben - wie man sieht ist das aber nur eine Ausrede gewesen.
Abschließend sei noch zu ewähnen: Tommys "Grundlage" der Diskussion stellt dieser Beitrag dar. Wer sich aber bzgl. der Gesetze eine andere und vernünftigere Interpretation betrachten will, dem Empfehle ich das Buch: "Abtreibung in der Diskussion - 50 Behauptungen und ihre Widerlegung" - herausgegeben von der Juristen-Vereinigung Lebensrecht.
Gruß,
Jens
P.S.: Verzeiht meinen Sarkusmus, aber Mayas Beitrag und der Gesprächsverlauf mit Tommy, einschließlich seiner Löschung eines wichtigen Beitrages von mir, haben Anlaß dazu gegeben.
gesamter Thread:
- @Tommy, Maya und alle anderen -
Jens,
10.08.2002, 03:03
- Korrektur - Jens, 10.08.2002, 03:07
- Re: @Tommy, Maya und alle anderen -
Manfred,
10.08.2002, 03:31
- Re: @Tommy, Maya und alle anderen -
Jens,
10.08.2002, 15:28
- Nachtrag: - Jens, 10.08.2002, 15:39
- Volle Zustimmung, Jens! -
Damian,
10.08.2002, 17:03
- Re: Volle Zustimmung, Jens! -
Jolanda,
10.08.2002, 17:34
- Re: Volle Zustimmung, Jens! -
Jens,
10.08.2002, 20:20
- Re: Volle Zustimmung, Jens! - Jolanda, 11.08.2002, 02:25
- Re: Volle Zustimmung, Jens! -
Jens,
10.08.2002, 20:20
- Re: Volle Zustimmung, Jens! -
Jolanda,
10.08.2002, 17:34
- Re: @Tommy, Maya und alle anderen - Norbert , 11.08.2002, 16:52
- Re: @Tommy, Maya und alle anderen -
Jens,
10.08.2002, 15:28
- Re: @Tommy, Maya und alle anderen -
Jolanda,
10.08.2002, 04:05
- Re: @Tommy, Maya und alle anderen - Jens, 10.08.2002, 04:47