Mutter gesteht Totschlag_Drei Kleinkinder erstickt
Joachim, Thursday, 08.08.2002, 22:46 (vor 8526 Tagen)
Mutter gesteht Totschlag
Drei Kleinkinder erstickt
Konstanz (lsw) - Unter dem dringenden Verdacht, drei Kleinkinder getötet zu haben, ist eine 29-jährige Frau aus Nürnberg in Haft genommen worden.
Auch der Ehemann der 29-Jährigen wurde wegen des Verdachts des Totschlags in einem Fall inhaftiert. Das teilte die Staatsanwaltschaft Konstanz am Mittwoch mit. Die Frau, die in Bodman-Ludwigshafen (Kreis Konstanz) wohnte, habe gestanden und angegeben, sie habe sich mit der Betreuung ihrer Kinder überfordert gefühlt.
Nach dem Tod der drei Kinder, die von verschiedenen Vätern stammten, waren die Behörden zunächst vom so genannten plötzlichen Kindstod ausgegangen. Weil sich aber die Fälle bei ein- und derselben Mutter häuften und auf Grund von Ungereimtheiten hatte die Staatsanwaltschaft Konstanz ein rechtsmedizinisches Gutachten eingeholt. Danach ergaben sich Anzeichen, dass insbesondere beim dritten Fall Anzeichen auf einen Tod durch Ersticken vorlagen.
Nach umfangreichen Ermittlungen habe die Mutter schließlich ein Geständnis abgelegt. Sie gab an, ihre ersten beiden Kinder mit einem Kopfkissen erstickt zu haben. Das dritte Kind habe ihr 25-jähriger Ehemann mit einer Klarsichtfolie in ihrem Beisein und mit ihrem Einverständnis getötet. Nach anfänglichem Leugnen habe auch der Mann die Tat gestanden. Er habe seit geraumer Zeit auch von den ersten beiden Tötungshandlungen seiner Frau gewusst.
Das erste Kind war im Mai 1993 in Owingen geboren worden und im August desselben Jahres gestorben. Das zweite Kind kam im September 1997 in Weingarten zur Welt und starb Ende Oktober 1997. Das dritte Kind wurde Mitte November 2001 in Bodman-Ludwigshafen geboren und starb nur 14 Tage später in der elterlichen Wohnung.
Aktualisiert: 08.08.2002, 06:35 Uhr
Vater erschlug Baby mit den Fäusten
HemmaNedDo, Thursday, 08.08.2002, 23:30 (vor 8525 Tagen) @ Joachim
Als Antwort auf: Mutter gesteht Totschlag_Drei Kleinkinder erstickt von Joachim am 08. August 2002 19:46:32:
Hochstadt (AP) Mit den Fäusten hat ein 30-jähriger Mann im südpfälzischen Hochstadt seine fünfeinhalb Monate alte Tochter erschlagen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag berichteten, wurden bei dem Baby Folgen stumpfer Gewalteinwirkung im Kopf-, Brust- und Bauchbereich gefunden. In Bingen stürmte die Polizei am
Anzeige
Dienstagnachmittag eine Wohnung und nahm einen 43-Jährigen fest, der gedroht hatte, seine 15 Monate alte Tochter zu töten.
Im Fall des in Hochstadt getöteten Babys hatte der Vater am Montag kurz nach 10.00 Uhr die Landauer Polizei angerufen und berichtet, er habe seine Tochter schwer misshandelt. Obwohl ein Notarzt bereits wenige Minuten später in der Wohnung des Mannes eintraf, blieben alle Versuche, das kleine Mädchen wieder zu beleben, erfolglos. Das Tatmotiv ist nach Angaben von Oberstaatsanwalt Eugen Kettenring unklar. Die 27-jährige Mutter hatte sich zum Tatzeitpunkt bei der Arbeit befunden. Das Amtsgericht Landau erließ gegen den Vater Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge.
In Bingen war nach Polizeiangaben ein Streit zwischen einer 31-jährigen Frau und ihrem 43-jährigen Lebensgefährten eskaliert. Der möglicherweise unter Drogeneinfluss stehende Mann habe die Frau geschlagen und sie mit einem Messer bedroht. Die 31-Jährige habe daraufhin die Polizei alarmiert. Sicherheitskräfte umstellten am Nachmittag das Haus, in dem sich der 43-Jährige mit dem Kind befand und stürmten schließlich die Wohnung. Das 15 Monate alte Mädchen blieb unverletzt.
Re: Vater erschlug Baby mit den Fäusten
Manfred, Thursday, 08.08.2002, 23:43 (vor 8525 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: Vater erschlug Baby mit den Fäusten von HemmaNedDo am 08. August 2002 20:30:37:
Warum sind manche Beiträge von Dir mit "Jörg" unterschrieben?
Bist Du der Forenmaster oder ist das ein Zufall?
Manfred
Re: Vater erschlug Baby mit den Fäusten
HemmaNedDo, Friday, 09.08.2002, 00:23 (vor 8525 Tagen) @ Manfred
Als Antwort auf: Re: Vater erschlug Baby mit den Fäusten von Manfred am 08. August 2002 20:43:12:
Rainer Zufall.
Vielleicht hast Du ja shon davon gehört: Es soll noch andere manfreds auf der Welt geben, ich kenn mindestens noch 3 andere. Mit Jörgs ist das ebenso
)
Jörg
Re: Vater erschlug Baby mit den Fäusten
Manfred, Friday, 09.08.2002, 00:30 (vor 8525 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: Re: Vater erschlug Baby mit den Fäusten von HemmaNedDo am 08. August 2002 21:23:38:
Alles klar, wollte es nur mal wissen.
Aber schau, ich traf unlängst einen Freund (Roland) in der U-Bahn. Das war am Morgen. Am nachmittag stellt mir mein Assistent einen Anruf von einem gewissen Roland durch...und es war derselbe 
Grüße,
Manfred (derselbe wie vorhin)
Re: Vater erschlug Baby mit den Fäusten
HemmaNedDo, Friday, 09.08.2002, 00:34 (vor 8525 Tagen) @ Manfred
Als Antwort auf: Re: Vater erschlug Baby mit den Fäusten von Manfred am 08. August 2002 21:30:35:
Alles klar, wollte es nur mal wissen.
[quote]Aber schau, ich traf unlängst einen Freund (Roland) in der U-Bahn. Das war am Morgen. Am nachmittag stellt mir mein Assistent einen Anruf von einem gewissen Roland durch...und es war derselbe 
Grüße,
Manfred (derselbe wie vorhin)[/quote]
okay, dann versteh ich, dass du das wissen wolltest 
Jörg
Re: Sieben Jahre Jugendstrafe für Mutter
Joachim, Friday, 09.08.2002, 18:15 (vor 8525 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: Vater erschlug Baby mit den Fäusten von HemmaNedDo am 08. August 2002 20:30:37:
22-Jährige tötete ihr eigenes Baby
Nürnberg - Wegen der Tötung ihres neun Monate alten Babys hat das Landgericht Nürnberg-Fürth am Mittwoch eine junge Mutter zu sieben Jahren Jugendstrafe verurteilt.
Die 22-Jährige hatte nach ihrem Geständnis ihre schreiende Tochter im Mai 2001 mehrmals gegen eine Wand ihrer Wohnung geschleudert. Anschließend hatte sie das Kind in sein Bett gelegt, wo es wenige Stunden später an schweren Kopfverletzungen starb. In den Wochen vor der Tat hatte sie das Kind zudem wiederholt geschlagen und dabei auch dessen Oberschenkel gebrochen. Die Angeklagte nahm das Urteil regungslos entgegen.
Das Gericht wertete die Taten als Misshandlung von Schutzbefohlenen und Totschlag. Die Anklage hatte eine Jugendstrafe von acht Jahren wegen Mordes beantragt, die Verteidigung hingegen auf Körperverletzung mit Todesfolge plädiert.
Die junge Mutter habe die Misshandlungen wissentlich und willentlich begangen, urteilte der Vorsitzende Richter der Ersten Jugendkammer, Helmut von Ciriacy-Wantrup. Sie handelte zwar nach Einschätzung der Kammer bei der Tötung ihres Kindes nicht vorsätzlich, nahm aber zumindest dessen Tod billigend in Kauf. Die Wucht, mit der sie das dem "Sturm ihrer Aggression" wehrlos ausgelieferte Baby gegen die Wand geschleudert habe, sei vergleichbar mit Hammerschlägen auf den Kopf.
"Wir haben eine Brutalität bei der Tatausführung, ein nicht mehr nachvollziehbares Maß an Gewalt, Wut und Mitleidlosigkeit", urteilte der Vorsitzende. Die zahlreichen Misshandlungen und letztlich der einsame Tod des Babys müssen für das kleine Kind ein Horror gewesen sein, schilderte der Richter.
Ein eindeutiges Tatmotiv, das möglicherweise auf niedere Beweggründe schließen lasse, sei nicht zu erkennen gewesen. So hatte die Angeklagte zwar erklärt, mit dem ungewollten Kind allein gelassen worden und mit ihrer Mutterrolle nicht klar gekommen zu sein. Das Gericht habe aber keine Überforderung feststellen können. Der Schlüssel für die Bluttat liege vielmehr in der Persönlichkeit der Angeklagten, sagte von Ciriacy-Wantrup weiter. Die 22-Jährige sei in einem Elternhaus aufgewachsen, das von hoher Gefühlskälte geprägt gewesen sei. Zudem sei sie von ihrem Vater selbst wiederholt geschlagen worden. Sie habe sich stets von anderen beeinflussen lassen, was auch dazu geführt habe, das Kind gegen ihren Willen zu behalten.
Die Verurteilung sei zwar juristisch das Ende dieses Falles, für die junge Mutter dürfe er jedoch nicht abgeschlossen sein, warnte der Richter die Angeklagte. "Sie sind die Täterin, Sie haben schwerste Schuld auf sich geladen. Sie müssen sich dieser Schuld stellen."
dpa
Re: Baby überlebte 17 Stunden in Abfallkübel
Joachim, Friday, 09.08.2002, 18:21 (vor 8525 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: Vater erschlug Baby mit den Fäusten von HemmaNedDo am 08. August 2002 20:30:37:
St. Petersburg - Ein neugeborenes Baby, das von seiner Mutter verlassen wurde, hat in Florida 17 Stunden im Mülleimer überlebt. Laut Polizei konnte das stundenlang der Sommerhitze ausgesetzte Kind in gutem Zustand in ein Spital eingeliefert werden.
Das kleine Mädchen war in einem Wohngebiet in St. Petersburg entdeckt worden. Nachbarn waren gegen Mittag durch Schreie auf den Säugling aufmerksam geworden.
Zunächst hatte die Polizei angenommen, dass das Kind nur zwei Stunden in dem Mülleimer gelegen habe. Später machte sie aber die Mutter ausfindig. Diese gab an, sie habe das Kind am Sonntag zur Welt gebracht und anschliessend in den Mülleimer gelegt.
Die 24-Jährige wurde wegen schweren Mordversuchs verhaftet. Die Polizei hatte nach dem Fund des Babys das umliegende Wohngebiet untersucht und war dabei auf verdächtige Blutspuren in der Nähe der Wohnung der Mutter gestossen.
Fünf Jahre Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs
HemmaNedDo, Friday, 09.08.2002, 20:35 (vor 8525 Tagen) @ Joachim
Als Antwort auf: Re: Baby überlebte 17 Stunden in Abfallkübel von Joachim am 09. August 2002 15:21:16:
Freitag 9. August 2002, 13:40 Uhr
Fünf Jahre Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs
Hannover (AP) Wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner Tochter und Stieftochter ist ein 44-Jähriger am Freitag vom Landgericht Hannover zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der Vater hatte im Prozess gestanden, sich an den beiden Mädchen über Jahre hinweg vergangen zu haben, wie eine Gerichtssprecherin sagte. Nach dem Geständnis habe der Staatsanwalt die angeklagte Zahl der Straftaten von 1.463 auf 156 reduziert. Die ältere Tochter hatte sich den Angaben zufolge erst an ihre Mutter um Hilfe gewandt, als sie bemerkte, dass ihr Vater auch die Schwester missbrauchte.
P.S.
HemmaNedDo, Friday, 09.08.2002, 21:00 (vor 8525 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: Fünf Jahre Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs von HemmaNedDo am 09. August 2002 17:35:59:
Übers Wochenende bin ich nicht da.
Ab Motag bis Freiatg können wir das SPielchen gerne weiterspielen
Danach bin ich dann drei Wochen weg.
Einigen wir uns auf den TIC_TAC_TOE-Effekt?
Denn: für jeden Artikel den Du postest, finde ich gut und gerne 3-4 ,die das Gegenteil belegen.
Gruß
Jörg
Re: P.S.
Manfred, Friday, 09.08.2002, 21:49 (vor 8525 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: P.S. von HemmaNedDo am 09. August 2002 18:00:19:
Ich denke darauf kann man eingehen, denn dann brauchst du auch entsprechend viel Zeit und kannst währenddessen sonst kein grünes Unheil anrichten 
Aber deine Trotzpostings bewirken nichts, weil sie nur alte Hüte aufwärmen. Nichts, das nicht schon längst von der feministischen Seite her überstrapaziert würde.
Joachims Postings hingegen sind schon so etwas wie ein "Erwachet" im Projekt "echte Gleichberechtigung".
Gruß
Manfred
Re: P.S.
HemmaNedDo, Saturday, 10.08.2002, 00:33 (vor 8524 Tagen) @ Manfred
Als Antwort auf: Re: P.S. von Manfred am 09. August 2002 18:49:18:
Ich denke darauf kann man eingehen, denn dann brauchst du auch entsprechend viel Zeit und kannst währenddessen sonst kein grünes Unheil anrichten 
Och, wenn Du den Einsatz für gemeinsames Sorgerecht, Abschaffung des Ehegattenunterhalts und Förderung von Männerhäusern als "grünes Unheil" bezeichnen willst....nur zu..
Aber deine Trotzpostings bewirken nichts, weil sie nur alte Hüte aufwärmen. Nichts, das nicht schon längst von der feministischen Seite her überstrapaziert würde.
Och, Jungchen, das hat nix mit "Trotz" zu tun. Das hat was mit Realität zu tun.
Joachims Postings hingegen sind schon so etwas wie ein "Erwachet" im Projekt "echte Gleichberechtigung".
Immer wieder erstaunlich, was für "Begrifflichkeiten" in Deinen Worten mitschwingen.
"Erwachet". An was mich das bloß erinnert?
Jörg
oder auch nicht
Norbert , Friday, 09.08.2002, 22:10 (vor 8525 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: P.S. von HemmaNedDo am 09. August 2002 18:00:19:
Übers Wochenende bin ich nicht da.
Ab Motag bis Freiatg können wir das SPielchen gerne weiterspielen
Sofern ich das dann noch zulasse.
Norbert
Re: oder auch nicht
elwu, Friday, 09.08.2002, 23:03 (vor 8525 Tagen) @ Norbert
Als Antwort auf: oder auch nicht von Norbert am 09. August 2002 19:10:44:
Hi,
Sofern ich das dann noch zulasse.
Blos nicht. Das Austauschen von Schlagzeilen bringt niemanden weiter.
Gruß,
elwu
Re: oder auch nicht
HemmaNedDo, Saturday, 10.08.2002, 00:28 (vor 8524 Tagen) @ elwu
Als Antwort auf: Re: oder auch nicht von elwu am 09. August 2002 20:03:24:
Hi,
Sofern ich das dann noch zulasse.
Blos nicht. Das Austauschen von Schlagzeilen bringt niemanden weiter.
Gruß,
elwu
Eben 
Re: oder auch nicht
HemmaNedDo, Saturday, 10.08.2002, 00:40 (vor 8524 Tagen) @ Norbert
Als Antwort auf: oder auch nicht von Norbert am 09. August 2002 19:10:44:
Übers Wochenende bin ich nicht da.
Ab Motag bis Freiatg können wir das SPielchen gerne weiterspielen
Sofern ich das dann noch zulasse.
Norbert
Achja?
Mit welcher Begründung?
Es werden doch lediglich "Argumente" ausgetauscht.
Jörg
Re: P.S.
Odin, Saturday, 10.08.2002, 19:04 (vor 8524 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: P.S. von HemmaNedDo am 09. August 2002 18:00:19:
Denn: für jeden Artikel den Du postest, finde ich gut und gerne 3-4 ,die das Gegenteil belegen.
Das Gegenteil belegen? Jetzt wirds aber interessant: Welches "Gegenteil" belegst Du Deiner Ansicht nach mit Deinen Postings?
Andere Frage: Bist Du Dir eigentlich im Klaren welches Thema dieses Forum hat und worums hier geht?
Odin
nochmal PS
Odin, Saturday, 10.08.2002, 19:07 (vor 8524 Tagen) @ Odin
Als Antwort auf: Re: P.S. von Odin am 10. August 2002 16:04:54:
Denn: für jeden Artikel den Du postest, finde ich gut und gerne 3-4 ,die das Gegenteil belegen.
Das Gegenteil belegen? Jetzt wirds aber interessant: Welches "Gegenteil" belegst Du Deiner Ansicht nach mit Deinen Postings?
Andere Frage: Bist Du Dir eigentlich im Klaren welches Thema dieses Forum hat und worums hier geht?
Odin
Falls Du Dich eines Tages in ein Hundezüchterforum verirrst und den Leuten auf den Keks gehst, weil Du dauernd schreist, daß so wenig über Katzen geschrieben wird, geh zum Arzt. Dann ist es tatsächlich was ernsteres.
Re: nochmal PS
HemmaNedDo, Sunday, 11.08.2002, 15:49 (vor 8523 Tagen) @ Odin
Als Antwort auf: nochmal PS von Odin am 10. August 2002 16:07:11:
Hmmm,
welche Sinn ahben denn Deiner Meinung die Postings, die mittels irgenwelcher Pressemeldungen "beweisen", dass Frauen Gewalt ausüben?
Nur, um zu wissen, auf welches Niveau ich mich herabbegeben muss.
Jörg
Re: nochmal PS
Norbert, Sunday, 11.08.2002, 16:40 (vor 8523 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: Re: nochmal PS von HemmaNedDo am 11. August 2002 12:49:35:
Hmmm,
welche Sinn ahben denn Deiner Meinung die Postings, die mittels irgenwelcher Pressemeldungen "beweisen", dass Frauen Gewalt ausüben?
Nur, um zu wissen, auf welches Niveau ich mich herabbegeben muss.
Jörg
Vieleicht beweißt es nur, daß die Lügen über ausschließlich Gewaltausübung durch Männer, und den immer friedliebenden gewaltfreien Madonnen, eben Lügen sind?
Norbert
Re: nochmal PS
Odin, Monday, 12.08.2002, 14:33 (vor 8522 Tagen) @ HemmaNedDo
Als Antwort auf: Re: nochmal PS von HemmaNedDo am 11. August 2002 12:49:35:
Hmmm,
welche Sinn ahben denn Deiner Meinung die Postings, die mittels irgenwelcher Pressemeldungen "beweisen", dass Frauen Gewalt ausüben?
Nur, um zu wissen, auf welches Niveau ich mich herabbegeben muss.
Jörg
Danke, daß Du Dich auf unser Niveau herabgelassen hast.
Falls es Deiner Würde nicht abträglich ist, würde ich kleiner Wurm Dir raten, über diverse Postings erstmal nachzudenken.
Denkst Du, der Anlaß war zu beweisen, daß Frauen mehr Verbrechen verüben als Männer?
Das würde ohne Statistik gar nicht zu beweisen sein, mit Sicherheit nicht durch das posten von Einzelfällen. Außerdem müßte man dann erst klären, was ein Verbrechen ist. In Mobbing und Intrigen spinnen sind Frauen Weltmeister, was aber nicht mal dann ein Verbrechen ist, wenn sich das Opfer aufhängt!
Leider werden aber Frauen oft als Heilige gesehen die, wenn sie tatsächlich mal was "anstellen" dies nur seine Ursache in einem bösen Kerl haben kann, der dahintersteckt - oder sie war eben überfordert, mal schlecht drauf, hatte unbewältigte Kindheitstraumatas.....
Stehe selber nicht auf solche Postings mit bösen Frauen, weil ich die obigen Lügen nie geglaubt habe. Hatte so ein tolles Beispiel in meiner Mutter. Interessieren tun sie mich daher nur am Rande, wenn wieder mal eine Mörderin mit 2 Jahren Bewährung freikommt, weil sie bei der Gerichtsverhandlung so sehr geheult hat.
Hin und wieder erwähnst Du mal in einem kleinen Nebensatz Dein eigenes Interesse an diesem Thema "Gleichberechtigung". Schade ist nur, daß dies in Deinen Postings noch NIE zum Ausdruck gekommen ist. Du machst immer nur andere Postings nieder und wunderst Dich dann um den Rückschlag. Vielleicht brauchst Du das. Bist sicher bei anderen Gelegenheiten auch gerne mal Opfer. Erinnert mich an einen anderen, der sich auf ein niederes Niveau herabbegeben hat um Opfer zu sein. Kann man Deiner Kirche beitreten?
Odin
PS: Wenn Du also das "Gegenteil" beweisen möchtes, mußt Du beweisen, daß Frauen immer nur Opfer sind und nie Täter. Viel Spaß dabei!