Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Titel verfehlt

frankie, Thursday, 08.08.2002, 11:16 (vor 8526 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Titel verfehlt von Jolanda am 07. August 2002 18:58:58:

Hallo Jolanda ..

ich denke deine Sichtweise ist genau die Richtige. Ich schiess leider manchmal uebers Ziel etwas hinaus.
Denn eigentlich bin ich auch der Meinung dass die Maenner hier einen Teil dazu beitragen was positives in Gang zu bekommen. Auch wenn ich natuerlich vielen Detailmeinungen - wie du wohl auch - nicht zustimmen kann. Aber dass ein gewisser gesellschaftlicher Trend weg von einseitiger Bevorzugung von Frauen in manchen Gebieten noetig ist, das galub inzwischen sogar ich ;-)

Viele Gruesse,
frankie

Die Art und Weise, wie gewissen Menschen die Frauen "präsentieren", die ist auch sehr gewöhnungsbedürftig :-)
Es geht mir als Frau auch oft so, dass ich mir denke, nun ja, wenn man lange genug sucht, dann findet man jede Minute etwas, dass man den Frauen ankreiden kann, könnte ich ja auch bei den Männern, wäre genauso einfach.
Ob es etwas verändert, ich weiss nicht, ich nehme das inzwischen meistens sehr gelassen, sage mir, hier ist ein Ort, wo man anprangern kann, es ist nicht immer objektiv, aber ich denke, wenn man sich so intensiv mit dem Thema "böse Frauen" "arme Männer" beschäftigt, dann glaubt man echt daran, dass alles schwarz/weiss ist.
Gerade deshalb bin ich ja auch echt erfreut, wenn hin und wieder andere Veränderungsansätze gebracht werden, wenn es Männer gibt, denen klar ist, dass sie mindestens genauso Schuld daran sind, an der Lage, wie sie sich heute darstellt. Und sie auch bereit sind, nicht nur immer auf Frauen zu schimpfen, sondern überall anzusetzen, wo man verbessern kann.
Es grüsst dich
Jolanda

Aber wie gesagt, das hat nur in so fern mit unserem Anliegen zu tun, als Fanatismus DAS Übel der Menschheit ist.

Genau so sehe ich das auch .. ok ich will Joachims Post wirklich nicht alt Fanatismus bezeichnen. Aber wenn ich einseitig immer NUR auf schlimme Dinge aufmerksam mache die Frauen begehen, dann traegt das fuer mich zumindest Zuege von Fanatismus.
Andererseits braucht man es auch nicht ueberzubewerten. Das hier ist nunmal ein Forum im dem sich vorwiegend Maenner tummeln die glauben benachteiligt zu sein (und es sicher in manchem auch sind!). Also kein Wunder wenn hier eben ehr negative Eigenschaften von Frauen in den Vordergrund gestellt werden. Trotzdem juckt mich diese gewisse Einseitigkeit halt machmal in den Fingern ;-)
Gruss, frankie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum