Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Feminismus besiegelt seinen eigenen Untergang

Stefan G., Saturday, 03.08.2002, 16:35 (vor 8529 Tagen)

Hallo Leute,

Man soll einer Frau niemals widersprechen - sondern warten, bis sie es selbst tut. Dieser Ausspruch bewahrheitet sich immer wieder.

Gestern habe ich ein wenig in den feministischen Foren geschmökert. Ganz abgesehen von dem Unterhaltungswert, den diese Foren zweifellos bieten, ist mir aber noch etwas anderes aufgefallen, das ich als "befreiende Erkenntnis" bezeichnen möchte. In einem dieser Foren habe ich einen kleinen Beitrag hinterlassen und zwar als Antwort auf eine sehr ominöse und wenig sinnvolle Bemerkung der Forenmasterin. Mein Beitrag hat nur auf einen Widerspruch aufmerksam gemacht, da die Forenmasterin in ihrem Forenmotto wohl den Vorsatz gefaßt hat, eine Diskussion führen zu wollen, in der es hauptsächlich um den Ausgleich zwischen Frauen und Männern gehen soll. Ein sehr edles und lobenswertes Ziel - sie selbst hingegen scheint in ihren kuriosen Mitteilungen wohl eher den Zweck verfolgen zu wollen, die Überlegenheit der Frau über den Mann zu "beweisen". Gelungen ist ihr dieses Vorhaben zwar nicht ganz, da fehlt ihr noch ein kleiner Grundkurs in elementarer Aussagenlogik, aber umso bemerkenswerter war ihre Reaktion: obwohl mein kleiner Beitrag weder diffamierend, noch beleidigend, noch anstößig war - er hat nur auf einen Widerspruch in ihrer eigenen feministischen Denkweise aufmerksam gemacht, wurde er wenige Stunden später gelöscht. Wohlgemerkt: der Beitrag entsprach durchaus den Regeln der dortigen "Hausordnung".
Daraus ziehe ich folgende Lehre: Während die Maskulisten versuchen, den Feminismus aufzuhalten und in seine Schranken zu weisen, tut dies der Feminismus bereits selbst. Jede totalitäre Ideologie scheitert am Ende an den eigenen logischen Inkonsistenzen. Und das wird beim Feminismus nicht anders sein. Wenn die Feministinnen jetzt schon versuchen, die fundamentalen Widersprüchlichkeiten in ihrem eigenen maroden Denkgebäude durch Einschränkung der freien Meinungsäußerung zu verschleiern, ist das nur ein Zeichen dafür, daß sich der Feminismus in die Ecke gedrängt sieht. Und je mehr er in die Ecke gedrängt wird, desto offenbarer werden seine totalitären Handlungs- und Denkmuster - er zeigt seine wahre häßliche Fratze.
Und das ist in der Regel der Anfang vom Ende einer Ideologie. Auch wenn es wohl noch einige Jahre dauern wird, man kann wohl mit gutem Gewissen behaupten, daß der Feminismus bereits Zerfallserscheinungen aufweist. Ich denke, die Arbeit der Maskulisten beginnt bereits erste Früchte zu tragen.

Gruß
Stefan

powered by my little forum