Männersauna
Hi,
am Wochenende hab ich mich u.a. mit einer guten Freundin in einer großen Saunaanlage einer westdeutschen Großstadt erholt.
Am Eingang wurden wir gefragt, ob wir unsere Umkleidekabinen im allgemeinen Bereich oder im extra Frauenbereich haben wollten. Wir haben letzteres gewählt. Ich muß sagen, es war gerade im Anfang, beim Umziehen und so, sehr entspannend, zu wissen, daß da keine Männer bei sind. Einfach das Bewußtsein, einen Rückzugsort zu haben, bei Bedarf, wirkte sich schon positiv aus.
Der Frauenbereich war sehr klein, er nahm weniger als 10% der Gesamtfläche der Anlage ein, die auch einen wunderschönen Park und etliche kleine Teiche und Gartensaunen enthielt. Natürlich haben wir uns auch all diese Örtlichkeiten angeschaut und diverse gemischte Saunen ausprobiert.
Als ich gerade allein in einem Whirlpool war, kamen drei jüngere Männer dazu.
Ich nutzte die Gelegenheit und fragte die Männer, ob sie sich vorstellen könnten, auch in einen eigenen Männerbereich zu gehen. Immerhin gebe es ja einen extra Frauenbereich und ich würde auch Männer kennen, die das als Benachteiligung empfänden.
Alle drei Männer meinten, daß sie selber auf keinen Fall einen eigenen Männerbereich wollten.
Als ich das Thema ein wenig vertiefte, meinte einer, wenn es erst mal einen Männerbereich gäbe, würde er sicher auch angenommen werden.
Der nächste sagte, daß es nicht auszuschließen sei, daß derzeit gewisse Männer einfach eine Sauna meiden, die aber im Falle einer Männersauna vielleicht doch kommen würden.
Der dritte meinte, über so ein Thema habe er noch nie zuvor nachgedacht.
Und so geht es sicher vielen.
ciao
Beatrix
gesamter Thread:
- Männersauna -
Beatrix,
10.07.2002, 01:57
- Interessant - Stefan G., 10.07.2002, 10:12