Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Naja

Thomas Neuringer, Monday, 27.05.2002, 16:49 (vor 8597 Tagen)

Das Forum hier ist anscheinend doch nicht so gut wie ich dachte.
Man schreibt einen Beitrag, woraufhin - sobald mal eine echte Diskussion
am laufen ist, und nicht nur kleine Zankereien - die Bitte folgt, dass
man das Thema lassen soll! (?). Schreibt man etwas was mit der übergreifenden Meinung nicht konform geht, wird auf Stammposterbetrieb
umgeschaltet (Ergo: User werden ausgeschlossen). Die Ansicht, dass gewisse
Themen nichtmehr diskutiert werden sollen, weil diese schon in der
Vergangenheit des öfteren diskutiert wurden, kann ich nicht nachvollziehen,
weil dazu ist eigentlich eine Diskussion da: Ein Meinungsaustausch
verschiedenster Leute, wo jeder Ideen und Ansichten einbringen kann (wobei hi und da ein kleiner Streit dazugehört - solange er nicht eskaliert) - und sowas sollte nicht davon abhängen, ob das jeweilige Thema schonmal im
Raum stand. Nimmt eine Diskussion (die schonmal geführt wurde) "Ausmasse" an, die anscheinend
mehr als ca. 15 Beiträge überschreiten, werden einfach alte Beiträge über
diese Diskussion hinaufgezogen (ohne zusätzliche neue Postings). (Ich gehe mal davon aus, dass die Leute nicht so zahlreich über mein erstes Thema diskutiert hätten, wenn sie kein Interesse daran gehabt hätten - was aber anscheinend kein hindernis dafür ist, nach dem Ermessen einer einzigen Person die Diskussion durch das liften alter Beiträge und den "Bitten danach mit der Diskussion aufzuhören" 'totzukriegen' - Jörg das Forum ist natürlich deins, aber man sollte schon eine demokratische Basis behalten) Anscheinend werden radikal feministische Einträge eher akzeptiert, als die
sachlichen und kritischen Ansichten eines Mannes - die sich mit TATSACHEN befassen -> nicht mit einer morbiden hassgefüllten Feministinnen-Wahn-Welt und lange nicht das beleidigende Potential diverser vergangener radikal feministischer Einträge aufweisen! (Wenn ich mir das Archiv so ansehe, wo teils beleidigende Einträge von Frauen lange Zeit akzeptiert wurden, bevor - teils wenn überhaupt! - Massnahmen eingeleitet wurden...und
dann mit "heute" vergleiche, bei was für (verhältnismässig extrem harmlosen) Kommentaren von Männern gleich auf Stammposterbetrieb umgeschaltet wird!)

zusammenfassung & meinung:
Es tut mir leid, aber ich erkenne da keine wirkliche Diskussionsbasis:
Man postet einen Eintrag - plötzlich werden alte Einträge (ohne das neue
Antworten dazukamen) einfach über diese hinaufgezogen, man wird
gebeten das Thema zu unterlassen weil es schonmal diskutiert wurde,
und ausser, dass Frau***** anscheinend nichts anderes tut, als
bestehende Einträge diverser anderer Verfasser mit zynischen und
teils aggressiven Kommentaren abzuwerten wogegen (lustigerweise im Gegensatz zu den teils harmloseren Einträgen diverser Männer) nichts getan wird, findet man wenige nette Ausnahmen wie beispielsweise FERDI, mit dem
man echt nett und sachlich reden kann! Gerade bei einem Thema wie Gleichberechtigung / Maskulinismus / Feminismus kann man nicht immer alles verblümt formulieren, und da kommt es nunmal oft vor, dass einige Dinge schärfer formuliert
sind als andere., und da mit User-Ausschluss und dem "Ersticken von Diskussionen" zu arbeiten, hat da in meinen Augen auch keinen wirklichen
Sinn. Ich habe nichts gegen Jörg, Frau***** oder sonstwen. Es ist einfach meine Meinung über das Klima hier, die sich aus dem gebildet hat, was ich in der kurzen Zeit in diesem Forum gesehen habe.

Nichts für Ungut, dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht, irgendwen persönlich zu attackieren!

Thomas

Re: Naja

Jolanda, Monday, 27.05.2002, 17:15 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Naja von Thomas Neuringer am 27. Mai 2002 13:49:30:

Lieber Thomas

Ja in der Vergangenheit wurde oft böse attackiert, stimmt. Es mag auch stimmen, dass es zu dem Zeitpunkt vor allem weibliche Nicks waren, die das taten, wobei auch einige Männer unter Frauennicks schreiben, was lange ging bis ich das geschnallt habe.

Genau, das ist der Grund, warum nun vermehrt und viel schneller reagiert wird. Ich denke nicht, dass es speziell gegen "Männer" geht, aber es schreiben schon viel mehr Männer hier und von daher trifft es wohl auch vorwiegend Männer.

Jeder hat für sich ganz individuelle Grenzen, was er als Beleidigung empfindet und was er noch gut wegstecken kann.

Ich kann mit deinen Beiträgen leben, auch wenn sie oft messerscharf und sehr hart formuliert sind. Was mich ein bisschen stört, das ist, dass ich oft das Gefühl habe, du denkst allgemein sehr schlecht von den Frauen. Klar, es kann sein, dass das auf deinen Erfahrungen basiert, aber mir als Frau, mir fällt es dann schon oft schwer, mich in deinen Aussagen zu finden.

Und es ist nun mal so, dass Jörg dieses Forum leitet, er alleine hat das Recht zu entscheiden, was er dulden will und was nicht. Er muss ja auch den Kopf hinhalten, wenn es heisst, das Forum ist "frauenfeindlich" oder was auch immer!

Die Streitereien sind kontraproduktiv, da sind wir uns aber wohl alle einig. Aber wir alle sind nur Menschen und wenn es zu weit geht, dann geht es zu weit und ich denke mir, Jörg überlegt sich schon gut, warum er in gewissen Situationen auf "Stammposterbetreib" umstellt.

Wo will man eingreifen, für einige ist es noch viel zu früh, für andere schon lange höchste Zeit, es gibt Menschen, die können allgemeine und persönliche Krititk sehr klar trennen, andere können das nicht.

Wo soll man nun die Grenze setzen, ich weiss einfach nur, dass ich Jörg darum nicht beneide, das ist eine sehr heikle und schwere Aufgabe.

Sei nicht entäuscht, schau es gibt viele Foren, ich denke, jeder muss selbst entscheiden, wo er sich findet.

Dein Schreibstil erscheint oft eine gewisse "Agression" zu beinhalten, wobei ich sagen muss, dass das mein Empfinden ist, dass du das vielleicht ganz anders ansiehst.

Ich denke, dass Sachlichkeit und Toleranz eine gute Basis sind. Man kann trotzdem alles sagen, du weisst ja....der Ton macht die Musik. Und ich denke, darum geht es Jörg.

Ein lieber Gruss
schickt dir
Jolanda

Re: Naja

Frau*****, Monday, 27.05.2002, 20:21 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Naja von Thomas Neuringer am 27. Mai 2002 13:49:30:

hallo Thomas,
hier kommt *post vom bösen geist* :-)

Thomas: dass Frau***** anscheinend nichts anderes tut, als
bestehende Einträge diverser anderer Verfasser mit zynischen und
teils aggressiven Kommentaren abzuwerten

Frau*****: vielleicht solltest du meine einträge mit etwas mehr nonchalance lesen und meinem *gönner* jörg nicht böse sein.

freundlichst :-)

Re: Naja

Thomas Neuringer, Monday, 27.05.2002, 20:44 (vor 8597 Tagen) @ Frau*****

Als Antwort auf: Re: Naja von Frau***** am 27. Mai 2002 17:21:34:

hallo Thomas,
hier kommt *post vom bösen geist* :-)
Thomas: dass Frau***** anscheinend nichts anderes tut, als
bestehende Einträge diverser anderer Verfasser mit zynischen und
teils aggressiven Kommentaren abzuwerten
Frau*****: vielleicht solltest du meine einträge mit etwas mehr nonchalance lesen und meinem *gönner* jörg nicht böse sein.
freundlichst :-)

Das ist genau worum es mir geht! Ich will keineswegs die Unterdrückung
des Mannes als "allround-ausrede" nehmen, aber es ist in diesem forum
nunmal so, dass aggressive Beiträge seitens frauen auch hier weitaus
grosszügiger und nachsichtiger werden. Logisch gesehen müsste
eigentlich bei vielen deiner Einträge das Forum kurzerhand auf "Stammposter-Betrieb" umgestellt werden (sofern man die toleranz
gegenüber männern u. frauen hier echt GLEICHSTELLT), wenn ich mir so die
verhältnismässig "harmloseren" Auslöserpostings ansehe, die für den
letzten "allgemeinen User-ausschluss" verantwortlich waren. Bei kritisierenden Einträgen seitens Männern, wird nicht so viel toleranz
und nachsicht gezeigt. Ich will keineswegs auf dir rumhacken, aber
diese "unterschiedliche toleranz" ist einfach etwas, was mir in
diesem forum auffällt

Re: Naja

Frau*****, Monday, 27.05.2002, 21:53 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Re: Naja von Thomas Neuringer am 27. Mai 2002 17:44:44:

lieber thomas,
einer der vielen *Neu* um die gleichberechtigung *ringer* in diesem und jenem forum.

Der heilige Thomas von Aquino:Das ist genau worum es mir geht! .....aber es ist in diesem forum nunmal so, dass aggressive Beiträge seitens frauen auch hier weitaus grosszügiger und nachsichtiger werden.

Frau*****: mhm, es sind wohl unterschiedliche empfindungen, die dich so urteilen lassen. aber gestatte es mir einfach, was wäre sooo schlimm daran, wenn jörg diesen letzten rest nonchalance besitzt, den manche nicht aufbringen. :-)
schadet er seinem anliegen? nein, ganz im gegenteil, denn im *gleichschritt für eine sache zu maschieren* ist selten klug.

Der heilige Thomas von Aquino:gegenüber männern u. frauen hier echt GLEICHSTELLT).... Bei kritisierenden Einträgen seitens Männern, wird nicht
so viel toleranz und nachsicht gezeigt.

Frau*****:wir haben ein problem und das ist schwierig zu lösen. es sind persönliche empfindungen die du in deiner kritik verarbeitest. was meinst du, sind meine, wenn ich hier lese?

Der heilige Thomas von Aquino:Ich will keineswegs auf dir rumhacken, aber
diese "unterschiedliche toleranz" ist einfach etwas, was mir in
diesem forum auffällt.

Frau*****: wie gesagt, es sind deine persönlichen empfindungen. aber wenn du sie hast, warum zum teufel willst du diesen *kleinen-unterschied-der-dich so piesackt* nivellieren und ein forum schaffen, daß *grau-in-grau* ist, jeder die schwere bürde des feminismus trägt und in deren gesichter der zorn über frauen eingemeiselt wird.
ein forum sollte einem auch manchmal ein lachen aufs gesicht zaubern.

einen friedlichen tag :-)

Re: Naja

Thomas Neuringer, Monday, 27.05.2002, 22:58 (vor 8597 Tagen) @ Frau*****

Als Antwort auf: Re: Naja von Frau***** am 27. Mai 2002 18:53:46:

lieber thomas,
einer der vielen *Neu* um die gleichberechtigung *ringer* in diesem und jenem forum.
Der heilige Thomas von Aquino:Das ist genau worum es mir geht! .....aber es ist in diesem forum nunmal so, dass aggressive Beiträge seitens frauen auch hier weitaus grosszügiger und nachsichtiger werden.
Frau*****: mhm, es sind wohl unterschiedliche empfindungen, die dich so urteilen lassen. aber gestatte es mir einfach, was wäre sooo schlimm daran, wenn jörg diesen letzten rest nonchalance besitzt, den manche nicht aufbringen. :-)
schadet er seinem anliegen? nein, ganz im gegenteil, denn im *gleichschritt für eine sache zu maschieren* ist selten klug.
Der heilige Thomas von Aquino:gegenüber männern u. frauen hier echt GLEICHSTELLT).... Bei kritisierenden Einträgen seitens Männern, wird nicht
so viel toleranz und nachsicht gezeigt.
Frau*****:wir haben ein problem und das ist schwierig zu lösen. es sind persönliche empfindungen die du in deiner kritik verarbeitest. was meinst du, sind meine, wenn ich hier lese?
Der heilige Thomas von Aquino:Ich will keineswegs auf dir rumhacken, aber
diese "unterschiedliche toleranz" ist einfach etwas, was mir in
diesem forum auffällt.
Frau*****: wie gesagt, es sind deine persönlichen empfindungen. aber wenn du sie hast, warum zum teufel willst du diesen *kleinen-unterschied-der-dich so piesackt* nivellieren und ein forum schaffen, daß *grau-in-grau* ist, jeder die schwere bürde des feminismus trägt und in deren gesichter der zorn über frauen eingemeiselt wird.
ein forum sollte einem auch manchmal ein lachen aufs gesicht zaubern.
einen friedlichen tag :-)

Diese "Antworten", die du gegeben hast, haben zu einem grossteil nichts
mit den Sachen zu tun, die ich in den Raumgestellt habe.
Wie man so schön sagt: "du redest, aber sagst nichts!"
Als Unversalantwort hat dir gedient, dass dies meine "persönlichen Empfindungen" sind. Andererseits glaube ich, dass ein Diskussionsforum genau deswegen da ist, dass jeder seine Meinung und seine Empfindungen
einbringen kann. Du hüllst jede noch so einfache Aussage in eine unnötig
komplexe Formulierung, die auch prompt dafür sorgt, dass sich deine Antworten total vom eigentlichen Thema distanzieren. Sorry, ich habe nichts
gegen eine "schöne Formulierung" von Beiträgen, spricht ja für dich, wenn du dich sehr gewählt ausdrückst und ist auch gut so, aber zwischen GEWÄHLT und SINNVERZERREND ist ein unterschied (weil du einem teilweise Sachen in den Mund legst, die man nichtmal annähernd gesagt hat!) Siehe hierzu deine aussage:

warum zum teufel willst du diesen *kleinen-unterschied-der-dich so piesackt* nivellieren und ein forum schaffen, daß *grau-in-grau* ist, jeder die schwere bürde des feminismus trägt und in deren gesichter der zorn über frauen eingemeiselt wird.

Dazu möcht ich erstens sagen, dass diese "kleinen unterschiede" auch etwas bedeuten, weil auch ein kleiner unterschied kann sehr ungerecht
sein! ausserdem bestätigst du mit dieser letzten aussage, dass du hier "unterschiede in der toleranz siehst, diese aber anscheinend (seltsamerweise?) akzeptierst. wohingegen ich im archiv einige einträge von dir gesehen habe, in denen dich auch "kleine unterschiede" stören (sofern diese sich gegen die FRAUEN gerichtet haben!) mir hingegen sagst, du das mich solche "kleinen unterschiede" nicht stören sollen. ich sehe
da den fairness-sinn nicht dahinter

Re: Naja

Frau*****, Tuesday, 28.05.2002, 00:31 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Re: Naja von Thomas Neuringer am 27. Mai 2002 19:58:02:

ausserdem bestätigst du mit dieser letzten aussage, dass du hier "unterschiede in der toleranz siehst.

nein, heiliger thomas,
und es ist ein kreuz mit den heiligen; sie wollen gleich alles ans kreuz ihrer wahrnehmung nageln.
ich sehe *keine unterschiede in der toleranz*, ich sehe und auf diese differenzierung solltest du achten, *einen klitze-kleinen unterschied in der kommunikation*.
und pardon, solche nuancen sind natürlich und hängen mit vielerlei komponenten zusammen. wenn du etwas anderes erwartest, überforderst du menschen.
so und nun gehe hin und ernte meine worte :-)

Re: Naja

Thomas Neuringer, Tuesday, 28.05.2002, 01:07 (vor 8597 Tagen) @ Frau*****

Als Antwort auf: Re: Naja von Frau***** am 27. Mai 2002 21:31:03:

ausserdem bestätigst du mit dieser letzten aussage, dass du hier "unterschiede in der toleranz siehst.
nein, heiliger thomas,
und es ist ein kreuz mit den heiligen; sie wollen gleich alles ans kreuz ihrer wahrnehmung nageln.
ich sehe *keine unterschiede in der toleranz*, ich sehe und auf diese differenzierung solltest du achten, *einen klitze-kleinen unterschied in der kommunikation*.
und pardon, solche nuancen sind natürlich und hängen mit vielerlei komponenten zusammen. wenn du etwas anderes erwartest, überforderst du menschen.
so und nun gehe hin und ernte meine worte :-)

deine einträge sind mehr witzig als sonst was :-) sorry
was ich aus deinen beiträgen da lese ist nichts weiter, als das du
durch krampfhaft komplex und hochgestochen formulierte antworten beweisen
willst, dass du eine menge "auf dem kasten" hast. Das lustige daran ist,
dass du KEINE Frage direkt beantwortest (mit EINFACHEN WORTEN zum beispiel :-))), sondern deine ganze Stärke
solange in die krampfhaft professionelle Formulierung legst, bis der gesamte kommentar zwar sehr lang ist, aber nichtsmehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat. anhand der tatsache, dass du "ja sowieso über allen anderen stehst" (was du dir anscheinend einbildest *g*) (<- deinen hang zur selbstüberschätzung erkennt man alleine schon daran, dass du nichtmal dazu fähig bist, die leute bei ihrem normalen
namen zu nennen, sondern sogar dies in deinen komischen zynismus verpacken musst) :-). diese "diskussion" (sofern man diesen "Wettbewerb in 'expertensprache'" überhaupt so nennen kann), ist
verschwendete zeit :-) Somit passe ich mich mal an, und sage das, was du damals bei der solanas-debatte gesagt hast:

Die diskussion ist für mich beendet

Persönlicher Kommentar den du damals nicht sagtest:: das wars für heute - leute ;-))

Re: Naja

Maesi, Monday, 27.05.2002, 23:04 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Naja von Thomas Neuringer am 27. Mai 2002 13:49:30:

Hallo Thomas

Das Forum hier ist anscheinend doch nicht so gut wie ich dachte.
Man schreibt einen Beitrag, woraufhin - sobald mal eine echte Diskussion
am laufen ist, und nicht nur kleine Zankereien - die Bitte folgt, dass
man das Thema lassen soll! (?).

Vielleicht ist mir etwas entgangen; aber wer hat Dir geraten, ein bestimmtes Thema (welches?) zu lassen?

Schreibt man etwas was mit der übergreifenden Meinung nicht konform geht, wird auf Stammposterbetrieb
umgeschaltet (Ergo: User werden ausgeschlossen). Die Ansicht, dass gewisse
Themen nichtmehr diskutiert werden sollen, weil diese schon in der
Vergangenheit des öfteren diskutiert wurden, kann ich nicht nachvollziehen..

Ich fand die Umstellung auf Stammposterbetrieb ebenfalls etwas vorschnell.
Welches Thema Du jetzt meinst, das in der Vergangenheit schon mal diskutiert wurde, ist mir nicht ganz klar. Natuerlich kann jedes Thema, das ontopic ist, jederzeit wieder aufs Tapet gebracht werden, gleichgueltig, wie oft es schon diskutiert wurde. Habe aber bitte etwas Verstaendnis dafuer, dass sich dann einige Regulars mit entsprechenden Hinweisen auf die frueheren Diskussionen ausklinken, wenn z.B. auch in der neunten Wehrpflichtsdebatte dieselben Argumente und Gegenargumente praesentiert werden wie frueher und keine neuen Aspekte beleuchtet werden.

Anscheinend werden radikal feministische Einträge eher akzeptiert, als die
sachlichen und kritischen Ansichten eines Mannes - die sich mit TATSACHEN befassen -> nicht mit einer morbiden hassgefüllten Feministinnen-Wahn-Welt und lange nicht das beleidigende Potential diverser vergangener radikal feministischer Einträge aufweisen! (Wenn ich mir das Archiv so ansehe, wo teils beleidigende Einträge von Frauen lange Zeit akzeptiert wurden, bevor - teils wenn überhaupt! - Massnahmen eingeleitet wurden...

In der Tat wurden in den ersten Monaten des Bestehens des Forums wesentlich seltener Postings geloescht oder auf Stammposterbetrieb umgeschaltet. Diese Politik hat sich leider nicht bewaehrt, und Joerg musste immer oefter eingreifen, um sinnlose Flamewars zu vermeiden oder einzudaemmen.

und dann mit "heute" vergleiche, bei was für (verhältnismässig extrem harmlosen) Kommentaren von Männern gleich auf Stammposterbetrieb umgeschaltet wird!)

In letzter Zeit hat Joerg bei Stoerversuchen und Trollerei relativ schnell auf Stammposter umgeschaltet. Bei Dir hat er IMHO etwas vorschnell gehandelt.

...und ausser, dass Frau***** anscheinend nichts anderes tut, als
bestehende Einträge diverser anderer Verfasser mit zynischen und
teils aggressiven Kommentaren abzuwerten

Mit Frau***** hatte ich auch schon etliche Zusammenstoesse. Lass Dich von ihr nicht provozieren (das beherrscht sie naemlich gut) und widerlege sie mit stichhaltigen Argumenten (sofern Du kannst), das sind meine Ratschlaege.

wogegen (lustigerweise im Gegensatz zu den teils harmloseren Einträgen diverser Männer) nichts getan wird, findet man wenige nette Ausnahmen wie beispielsweise FERDI, mit dem
man echt nett und sachlich reden kann!

Ja, das kann man mit Ferdi. Aber er kann auch sehr emotional reagieren (ist halt sein Charakter), was von feministisch angehauchten Postern schon mehrmals aus dem Zusammenhang gerissen, kraeftig aufgebauscht und ihm als angebliche Gewalt vorgeworfen wurde. Natuerlich ist Ferdi IMHO nicht gewalttaetig; die entsprechenden Verdrehungen seiner Statements durch gewisse, ihm nicht wohlgesonnene Subjekte zeigen jedoch die Fallen, in die man mit allzu emotionalen Postings tappen kann.

Gerade bei einem Thema wie Gleichberechtigung / Maskulinismus / Feminismus kann man nicht immer alles verblümt formulieren, und da kommt es nunmal oft vor, dass einige Dinge schärfer formuliert
sind als andere.,

Solange keine Beleidigungen und uebertriebene Pauschalisierungen vorkommen, darfst Du die Dinge durchaus scharf formulieren; am besten mit guten Argumenten, die Deine Behauptungen stuetzen.

und da mit User-Ausschluss und dem "Ersticken von Diskussionen" zu arbeiten, hat da in meinen Augen auch keinen wirklichen
Sinn. Ich habe nichts gegen Jörg, Frau***** oder sonstwen. Es ist einfach meine Meinung über das Klima hier, die sich aus dem gebildet hat, was ich in der kurzen Zeit in diesem Forum gesehen habe.

IMHO wurdest Du bisher als User nicht ausgeschlossen, oder vielleicht doch?
Natuerlich musst Du selber wissen, ob Dir das Klima in diesem Forum behagt oder nicht. Zum Glueck gibt es verschiedenartige Foren, und ich bin sicher, eines entspricht Deinem Naturell. Ich wuerde es zwar bedauern, wenn Du uns den Ruecken kehrtest. Aber jemanden der gehen will, soll man ziehen lassen...

Nichts für Ungut, dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht, irgendwen persönlich zu attackieren!

Ich fuehle mich nicht attackiert. Ich hoffe, Du Dich auch nicht durch meine Antwort.

Gruss

Maesi

Re: Naja

Jörg, Tuesday, 28.05.2002, 00:57 (vor 8597 Tagen) @ Maesi

Als Antwort auf: Re: Naja von Maesi am 27. Mai 2002 20:04:16:

>und da mit User-Ausschluss und dem "Ersticken von Diskussionen" zu arbeiten, hat da in meinen Augen auch keinen wirklichen

Sinn. Ich habe nichts gegen Jörg, Frau***** oder sonstwen. Es ist einfach meine Meinung über das Klima hier, die sich aus dem gebildet hat, was ich in der kurzen Zeit in diesem Forum gesehen habe.

IMHO wurdest Du bisher als User nicht ausgeschlossen, oder vielleicht doch?[/i]

Thomas war nur insofern betroffen, als daß er während der vorübergehenden
Umstellung auf Stammposterbetrieb keine Beiträge schreiben konnte.

Gruß, Jörg

Re: Naja

Jörg, Tuesday, 28.05.2002, 00:44 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

- kein Text -

Re: Naja

Chrissi, Tuesday, 28.05.2002, 21:18 (vor 8596 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Naja von Jörg am 27. Mai 2002 21:44:43:

Man löst Männerprobleme nicht indem man Feministinen gestattet sich in diesem Forum auszutoben.

Was interessiert denn bitte schön eine Feministin "Männerprobleme"?

Es hat sich doch in der Vergangenheit gezeigt, dass man mit Feministinen nicht über Männerprobleme diskutieren.

Re: Naja

Jörg, Tuesday, 28.05.2002, 23:53 (vor 8596 Tagen) @ Chrissi

Als Antwort auf: Re: Naja von Chrissi am 28. Mai 2002 18:18:04:

Man löst Männerprobleme nicht indem man Feministinen gestattet sich in diesem Forum auszutoben.
Was interessiert denn bitte schön eine Feministin "Männerprobleme"?
Es hat sich doch in der Vergangenheit gezeigt, dass man mit Feministinen nicht über Männerprobleme diskutieren.

Ich betrachte Frau***** nicht als ernstzunehmendes Problem, sondern eher
als eine amüsante Nebenerscheinung. Wenn jedoch auf eine bösartige Weise
versucht wird, zu stören, greife ich natürlich ein, das ist klar.

Problematischer finde ich da schon die gelegentlich auftauchenden Effekte,
daß das Forum für manche Männer ein Ort zu sein scheint, an dem sie ihre
Gedanken gewissermaßen zur Explosion bringen anstelle in einer angemessenen
Form zu diskutieren. Das führt dann dazu, daß intensiv über irgendwelche
Extremerscheinungen (z. B. Solanas) diskutiert wird und alles drumherum
(und damit das IMHO eigentlich Wichtige) ein wenig aus den Augen verloren
wird.

Gruß, Jörg

Re: Naja

elwu, Thursday, 30.05.2002, 03:52 (vor 8595 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Naja von Jörg am 28. Mai 2002 20:53:03:

Das führt dann dazu, daß intensiv über irgendwelche
Extremerscheinungen (z. B. Solanas) diskutiert wird

Wer die Ideen geistesgestörter (noch dazu gewalttätiger) Leute wie dieser Schlampe (sic!) Solana auch nur periphär ernsthaft diskutiert, hat schlichtweg nicht verstanden, worum es wirklich geht.

Die Solana ist (war) doch bestenfalls Feminanzenfolklore, aber nichts, das diskussionswürdig wäre.

Gruß,

elwu

powered by my little forum