Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Talkshowthemen der letzten Wochen

Thomas Neuringer, Friday, 17.05.2002, 01:51 (vor 8607 Tagen)

Hier mal eine auflistung einiger talkshowthemen der letzten wochen:

"Hilfe, mein Freund schlägt mich"
"Vom Vater vergewaltigt"
"Mein Mann hat mich betrogen"
"Mein Partner hat mich ausgenutzt"
"Frauenpower - Jetzt zeig ich's den Männern"
"Mein Freund hat mein Leben zerstört"
"Hilfe, mein Ex terrorisiert mich"
"Vom Vater geschlagen"
"Mein Freund ist ein Verbrecher"
"Ich wurde von meinem Lebensgefährten erpresst"
"Männer sind das letzte"

und so weiter und so weiter...

und wiedermal wird hervorragend gezeigt, wie sehr sich viele weibliche
Talkmaster bemühen, den Mann vor dem Publikum und den Zuschauern zu dem
ewig besoffenem egoistischen Frauenschläger zu erklären, dessen Bild
in feministischen Büchern den Frauen ohne unterlass vorgehalten wird.
Warum gibt es keine Talkthemen wie:

"Meine Freundin hat mich ruiniert"
"Von der Mutter geschlagen"
"Frauen sind das letzte"

usw...?(um jörg zu liebe das thema um solanas buch abzuschliessen ;-)), möchte ich auch mal meine meinung zu talkshows und soaps abgeben:

Talkshows sehe ich unter tags nur wenn ich urlaub habe, und was da geboten wird, geht teils scharf unter die gürtellinie. Die Talkmasterin widmet sich männlichen Gästen, nur um ihnen klischees aufzubinden, sie von publikumskommentaren wie "du bist das grösste arschloch" beleidigen zu lassen und ihnen das wort im satz abzuschneiden.
Sagt eine Frau in einer Talkshow beispielsweise: "Ich scheisse auf Männer", brechen die Damen im Publikum in schallenden Applaus und Gejubel aus, sagt ein Mann das selbe über frauen, wird ihm sofort gedroht, dass er aus dem Studio fliegt.

Soaps bauen nicht auf aktive männerfeindlichkeit auf, sondern (die modernen soaps) stellen die welt halt so dar, wie feministinnen sie gerne hätten: die hyprattraktive frau hat einen hochbezahlten job, der Mann (meist leicht dicklich, in schlacksiger kleidung .. eben keine besondere schönheit) verhält sich übermässig naiv und ist von ihrer intelligenz total abhängig. Moderne Soaps bauen im grunde nur darauf auf, dass Männer alles verbocken, und Frauen sich dann "ach so gnädig" dafür aufopfern, die männer aus peinlichen problemen zu "retten", die sich die männer in ihrer grenzenlosen unachtsamkeit und naivität selbst eingebrockt haben.

mädchen sind die hauptzielgruppe von talkshows und soaps und seit jahren wird ihnen in talkshows gepredigt, dass der mann das hinterhältigste stück mist ist (wozu man sagen, muss, dass meistens nur total "tolle" frauen, aber fast nur egoistische, dumme, unfreundliche, aggressive oder wichtigtuerische männer als gäste eingeladen werden) bevor er in den soaps dann als hilfloser naiver dummkopf dasteht, der sich nichts traut, nichts wirklich gut kann und nur von einem fettnäpfchen ins nächste tritt

In meiner Arbeit höre ich oft die jungen "Damen", wie sie sich über Talkshows und dergleichen unterhalten. meistens mit worten wie "der eine typda war ja das totaaaale mistschwein und der andere war überhaupt das letzte!". das ist ja noch lange nicht schlimm! schlimm wird es ab dem moment, wo einige damen anfangen, von den talkshowtypen auf alle männer in ihrer umgebung zu schliessen! (davon hab ich reichlich am eigenen leib erfahren).
Wie steht ihr zu sowas?

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen

Joachim, Friday, 17.05.2002, 08:37 (vor 8607 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Talkshowthemen der letzten Wochen von Thomas Neuringer am 16. Mai 2002 22:51:00:

Die Talkshows laufen zu einer Zeit, wo überwiegend die Männer in der Arbeit sind und z.B. manche Hausfrauen eine Zeit finden den Fernseher anzustellen. Die Talkshows müssen eine hohe Einschaltquote haben, denn sonst wären sie alle schon vom Bildschirm verbannt worden und hier wird bei hohe Einschaltquoten auch die Werbung plaziert, natürlich auf dem Rücken der Männer die als Monster, Weichei, Machos, Täter usw. herhalten müssen, umgekehrt würden solche Talkshows keine Beachtung finden wenn es immer nur um die schlechten Frauen gehen würde! In einer Beziehung lehne ich grundsätzlich Hausfrauen ab, die sollen arbeiten gehen und ihr eigenes Geld verdienen!

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen

Jörg, Friday, 17.05.2002, 12:56 (vor 8606 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Talkshowthemen der letzten Wochen von Thomas Neuringer am 16. Mai 2002 22:51:00:

Hallo,

was die Grundaussage anbelangt stimme ich Dir durchaus zu.

Aus meiner Sicht kann man jedoch keine so scharfe Grenze zwischen Männlein
und Weiblein ziehen, wie Du es tust.

In der Realität sind es nicht nur weibliche Talkmasterinnen, die sich
männliche Gäste "vorknöpfen". Auch die männlichen Talkmaster machen bei
diesem Spiel mit. Ich würde sagen, es ist gewissermaßen gesellschaft-
lich "in", den Mann als Mängelwesen darzustellen.

Gruß, Jörg

P.S.: Du könntest mir noch einen Gefallen tun ;-)):
Vom fünften Gang auf den vierten zurückzuschalten macht die Diskussionen
für alle angenehmer.

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen

Damian, Friday, 17.05.2002, 13:14 (vor 8606 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Talkshowthemen der letzten Wochen von Thomas Neuringer am 16. Mai 2002 22:51:00:

Hallo Thomas,

eigentlich wollte ich Dir schreiben, daß Du mit diesem Posting Jörg nicht unbedingt einen Gefallen tust, da zwar das Thema gewechselt wird, aber es letztlich wieder um aggressive Inhalte geht. Aber Jörg hat sinngemäß genau das gesagt. Ich sollte Gedankenleser werden ...
Auch bin ich der Meinung, daß die Tatsachen nun mal aggressiv sind und sie zu benennen, ist überaus wichtig. Jörg geht es wohl darum, daß das Gesprächsklima sich auf einer zivilen Basis abspielt, was sicherlich auch richtig ist (in unser aller Interesse).
Zum Thema selbst: Männer werden tatsächlich weitaus häufiger ials Frauen n diesen Niedrig-Niveau-Sendungen als Frauen als Deppen hingestellt. Woran liegt das bloß? Ich stelle KEINE Behauptung auf, da ich es letztlich nicht wirklich weiß. Daher nur eine Vermutung: Könnte es daran liegen, daß der FEMINISMUS die Gesellschaft derart indoktriniert hat, daß solche Phänomene auftreten müssen, weil sie ins Bild passen?

Mfg Damian Demento

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen - explicit lyrics ;-)

Thomas Neuringer, Friday, 17.05.2002, 13:54 (vor 8606 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Re: Talkshowthemen der letzten Wochen von Joachim am 17. Mai 2002 05:37:24:

Bevor ich einen gang runterschalte ;-) möchte ich noch ein zitat
aus einer dieser shows bringen:

Männlicher Talkgast: Du kannst nicht von einem Mann auf alle schliessen!
Weiblicher Talkgast: Ach was, ihr seid doch alle die letzten Schweine,
man sollte euch allen den Schwanz abschneiden!
-Moderatorin lacht, nickt zustimment-
-Donnernder Applaus der weiblichen Talkgäste-

Männlicher Talkgast: Wow, Wow, das muss ich mir nicht anhören, da kann
ich genausogut sagen, dass man euch alle ZUNÄHEN soll!

Moderatorin zum Männlichen Talkgast: So und jetzt ist schluss, noch ein
so ein kommentar und du fliegst aus dem Studio, dann kannst du hinter den Kulissen weiterschimpfen!
-Applaus der weiblichen Talkgäste-

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen

Jolanda, Friday, 17.05.2002, 13:56 (vor 8606 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Talkshowthemen der letzten Wochen von Thomas Neuringer am 16. Mai 2002 22:51:00:

Lieber Thomas

Also ich schaue mir so ne Kacke erst gar nicht an. Da wird ja so oft regelrecht alles geplant, ist doch meistens kein bisschen spontan, soll nur so aussehen.

In meinen Augen unterste Schublade. Heutzutage gibt es ja schon Psychologen, die sich darauf spezialisiert haben, Leute wieder aufzubauen, die nach so eine Talkshow völlig aus dem Rahmen fallen.

Die Leute sind so mediengeil, dass sie nicht mal mehr kapieren, was sie sich selbst antun, wenn sie sich in aller Öffentlichkeit so bloss stellen lassen. Ich meine damit, auch Opfer, die sich in den Medien outen und dann erst im Nachhinein merken, dass das ein Riesenfehler war.

Ich tue mir das schlicht und einfach nicht an. Das Leben ist zu schön, um den ganzen Tag im Dreck zu wühlen und sich solche primitiven Sendungen anzusehen.

Ich mag die Männer viel zu sehr, ich lasse mich von solchen Aussagen nicht beeinflussen, ich denke eh, da stimmt nur die Hälfte....wenn nicht noch weniger.

So stehe ich dazu!

Einen lieben Gruss
schickt dir
Jolanda

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen - explicit lyrics ;-)

Ferdi, Friday, 17.05.2002, 15:08 (vor 8606 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Re: Talkshowthemen der letzten Wochen - explicit lyrics ;-) von Thomas Neuringer am 17. Mai 2002 10:54:37:

Hallo Thomas,

das ist ja wirklich zum k******! Das kann doch nur diese Bärbel Schäfer gewesen sein. Stimmt´s?

Was kann man tun? Man sollte die Sender und deren Sendungen auflisten, den Inhalt wiedergeben, so, wie Du es getan hast, ausserdem sollte man die Firmen, die in dieser Sendung Werbung geschaltet haben, auflisten, damit man um deren Produkte einen Riesenbogen machen kann.

Dass Käuferstreiks durchaus Effekte haben können, zeigt sich an der sogenannten Einzelhandelskrise, die im Nachgang der Abzocke einiger Einzelhändler anlässlich der Euro-Einführung durch verärgerte Kunden ausgelöst wurde.

Ich werde immer wieder aufgefordert, nicht alle Frauen über einen Kamm zu scheren und zu differenzieren. Wenn man andererseits erleben muss, wie sehr Frauen solcher gequirlten S******* von hochbezahlten Fernseh-Quotenfrauen Beifall spenden, wie soll ich das als Mann bewerkstelligen? Solche Vorkommnisse polieren doch immer wieder das verblassende Feindbild "Frau" neu auf. Ich weiss wirklich nicht, wie lange ich dem noch Widerstand entgegensetzen kann. Aber wenn das so weitergeht, kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, wo ich Evas These von der Kollektivschuld zustimme und wirklich alle Frauen für die Vergiftung der Atmosphäre verantwortlich mache. Denn Frauen sind es in erster Linie, die durch ihre Einschaltquoten derartige abartige Sendungen am Leben erhalten. Männer müssen während der Zeit meist arbeiten, um den Frauen den Konsum derartiger Sch... zu ermöglichen.

Die Männer sollten sich wirklich mal überlegen ob nicht eine konzertierte Aktion gegen diesen Mist möglich ist, die Biss hat. Aber solange es Männer gibt, die beim Anblick weiblicher Hüllkurven ihre Selbstachtung verlieren, bin ich da sehr, sehr skeptisch.

Gruss,
Ferdi

Kinderei

Sven, Friday, 17.05.2002, 17:17 (vor 8606 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Talkshowthemen der letzten Wochen von Thomas Neuringer am 16. Mai 2002 22:51:00:

"Hilfe, mein Freund schlägt mich"
"Vom Vater vergewaltigt"
"Mein Mann hat mich betrogen"
"Mein Partner hat mich ausgenutzt"
"Frauenpower - Jetzt zeig ich's den Männern"
"Mein Freund hat mein Leben zerstört"
"Hilfe, mein Ex terrorisiert mich"
"Vom Vater geschlagen"
"Mein Freund ist ein Verbrecher"
"Ich wurde von meinem Lebensgefährten erpresst"
"Männer sind das letzte"

Ich bin klein, lieb und kann überhaupt nichts dafür. *schluchz/heul/mit den Augen klimper*
Die Welt ist böse zu klein Lisa und besonders der Papi. *heul/fauch*

Sorry, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ernst nehmen.

Re: Kinderei

Joachim, Friday, 17.05.2002, 20:07 (vor 8606 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: Kinderei von Sven am 17. Mai 2002 14:17:47:

"Hilfe, mein Freund schlägt mich"
"Vom Vater vergewaltigt"
"Mein Mann hat mich betrogen"
"Mein Partner hat mich ausgenutzt"
"Frauenpower - Jetzt zeig ich's den Männern"
"Mein Freund hat mein Leben zerstört"
"Hilfe, mein Ex terrorisiert mich"
"Vom Vater geschlagen"
"Mein Freund ist ein Verbrecher"
"Ich wurde von meinem Lebensgefährten erpresst"
"Männer sind das letzte"

Ich bin klein, lieb und kann überhaupt nichts dafür. *schluchz/heul/mit den Augen klimper*
Die Welt ist böse zu klein Lisa und besonders der Papi. *heul/fauch*
Sorry, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ernst nehmen.

Frage ist nur, ob das die weiblichen Zuschauer auch nicht ernst nehmen und die Talkshow-Moderatoren und das Publikum für NAIV halten, oder ist es umgekehrt?

Der Aktionsvorschlag

Jens, Friday, 17.05.2002, 20:43 (vor 8606 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Talkshowthemen der letzten Wochen - explicit lyrics ;-) von Ferdi am 17. Mai 2002 12:08:27:

Was kann man tun? Man sollte die Sender und deren Sendungen auflisten, den Inhalt wiedergeben, so, wie Du es getan hast, ausserdem sollte man die Firmen, die in dieser Sendung Werbung geschaltet haben, auflisten, damit man um deren Produkte einen Riesenbogen machen kann.

Hallo Ferdi,
diesen Vorschlag von dir finde ich sehr gut. Man sollte das wirklich tun, mit dem Zusatz, daß man persönlich eine Email an die betreffenden Firmen schreibt, in denen man die Firmen aufmerksam macht, daß man ihre Produkte von nun an meiden wird und auch andere Menschen davon überzeugt, diese zu meiden.
Ähnliches sollte man auch bei Spielfilmen tun, wie kürzlich in SAT1, in dem lustige Ehefrauen ihre schlimmen Männer umbringen wollen.
Wenn betreffende Firmen viele dieser Emails erhalten, bin ich mir sicher, daß sich das Fernsehbild in absehbarer Zeit ändert - vielleicht allerdings auch dahin, daß nur noch frauenspezifische Werbung in den Fällen gesendet wird. Einen Versuch ist es aber trotzdem Wert.

Jens

Re: Der Aktionsvorschlag

Thomas Neuringer, Friday, 17.05.2002, 20:57 (vor 8606 Tagen) @ Jens

Als Antwort auf: Der Aktionsvorschlag von Jens am 17. Mai 2002 17:43:26:

hm wenn einer alleine das macht, dann wird das wenig effekt haben (ergo: wird als unbedeutend abgestempelt) wir sollten uns da vielleicht mal zusammentun und gemeinsam dagegen vorgehen! (gegen abwertende talkshowthemen und sonstige männerfeindliche darbietungen in den medien, wie du treffend das beispiel dieses filmes genannt hast, in dem frauen ihre männer umbringen wollen)!

Re: Der Aktionsvorschlag

Ferdi, Friday, 17.05.2002, 20:59 (vor 8606 Tagen) @ Jens

Als Antwort auf: Der Aktionsvorschlag von Jens am 17. Mai 2002 17:43:26:

Hallo Jens,

die Firmen anschreiben und darauf aufmerksam machen, in welchem programmlichen Zusammenhang ihre Werbung auftaucht, kann man ja machen, obwohl ich die Befürchtung habe, dass sowas meistens nicht beachtet wird. Die Firmen buchen die Werbezeiten meistens nach einer Preisliste der Sender, in denen diese die Werbezeiten gestaffelt nach Tageszeiten verkaufen. Meistens wissen die Firmen garnicht, welchen Inhalt die Programme in denen ihre Werbeblöcke auftauchen, haben. Sie könnten - von uns darauf aufmerksam gemacht - aus allen Wolken fallen. Aber richtig wirksam würde so eine Aktion erst, wenn sie Umsatzrückgänge feststellen würden.

Das Auflisten der Sendungen, ihrer Inhalte und der dazugesendeten Werbeblöcke müsste aber völlig neutral geschehen, ohne Kommentare oder Aufrufe, die Produkte zu meiden. Das dürfen wir nicht, das könnte juristische Konsequenzen haben. Vielleicht ist jemand hier, der das aus juristischer Sicht mal bewerten könnte.

Bevor so etwas, etwa auf einer gesonderten Webseite, gemacht wird, sollte unbedingt juristischer Rat eingeholt werden. Sonst könnte die Sache sehr gefährlich werden.

Gruss,
Ferdi

Re: Der Aktionsvorschlag

Thomas Neuringer, Friday, 17.05.2002, 21:10 (vor 8606 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Der Aktionsvorschlag von Ferdi am 17. Mai 2002 17:59:52:

ich mache mal eine art "demonstrations-aufstellung" von diversen abwertenden dingen aus den medien und dann können wir uns anschauen, ob es sinn hätte mit soetwas weiter zu gehen

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen

Jörg, Saturday, 18.05.2002, 00:20 (vor 8606 Tagen) @ Damian

Als Antwort auf: Re: Talkshowthemen der letzten Wochen von Damian am 17. Mai 2002 10:14:39:

Hallo Damian!

eigentlich wollte ich Dir schreiben, daß Du mit diesem Posting Jörg nicht unbedingt einen Gefallen tust, da zwar das Thema gewechselt wird, aber es letztlich wieder um aggressive Inhalte geht. Aber Jörg hat sinngemäß genau das gesagt. Ich sollte Gedankenleser werden ...
Auch bin ich der Meinung, daß die Tatsachen nun mal aggressiv sind und sie zu benennen, ist überaus wichtig. Jörg geht es wohl darum, daß das Gesprächsklima sich auf einer zivilen Basis abspielt, was sicherlich auch richtig ist (in unser aller Interesse).

Richtig, genauso ist es. Diese beiden Dinge unter einen Hut zu bringen ist
natürlich nicht gerade einfach, sollte meines Erachtens aber unbedingt
angestrebt werden. Die Anonymität des Internets verführt manche dazu, daß
manchmal mehr in die Vollen gegangen wird, als es gut wäre. Aber genauso wie
es wichtig ist, die Dinge so zu benennen wie sie sind, ist es wichtig, die
richtige Form und das richtige Maß zu wahren. Also um es mal ein wenig
plakativ auszudrücken: Solanas und Co. haben sicherlich AUCH eine
thematische Existenzberechtigung in diesem Forum sollten aber nicht zum
Forumsschwerpunkt werden.

Zum Thema selbst: Männer werden tatsächlich weitaus häufiger ials Frauen n diesen Niedrig-Niveau-Sendungen als Frauen als Deppen hingestellt. Woran liegt das bloß? Ich stelle KEINE Behauptung auf, da ich es letztlich nicht wirklich weiß. Daher nur eine Vermutung: Könnte es daran liegen, daß der FEMINISMUS die Gesellschaft derart indoktriniert hat, daß solche Phänomene auftreten müssen, weil sie ins Bild passen?

Davon bin ich überzeugt. Der Feminismus wird wohl bei der breiten Masse der
Bevölkerung eher belächelt, hat meines Erachtens aber schon tiefgreifende
und unheilvolle Spuren in der Gesellschaft hinterlassen.

Gruß, Jörg

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen & ANKLATSCHER in talkshows

Thomas Neuringer, Saturday, 18.05.2002, 02:18 (vor 8606 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Re: Talkshowthemen der letzten Wochen von Joachim am 17. Mai 2002 05:37:24:

der "talkshow-jargon" ist leider ein anderer

der begriff "mann" wurde in talkshows in den letzten jahren (sofern ich es ab und zu ein bisschen mitbekommen habe, wenn ich an urlaubstagen fernsah und festellte, dass den ganzen vormittag / mittag auf ALLEN SENDERN NUR TALKSHOWS laufen!) zu einer art "beschimpfung geworden. ein macho ist grundästzlich ein minderwertiger mensch, ein "gefühlsbetonter mann" ist automatisch ein naives weichei usw...

im bezug auf frauen ist das allerdings anders!
eine frau, die permanent ihren partner betrügt, männer ausnimmt usw,
wird in den meisten shows nicht als "billig" "Flittchen" oder "schlampe" bezeichnet, sondern als "auf zack", "modern rebellisch" oder "taff" und falls sie doch als "schlampe" oder ähnliches bezeichnet wird (oder sich sogar selbst so bezeichnet!) wird vom talkmaster / der talkmasterin sofort am anfang der sendung klargestellt, dass das wort schlampe kein schimpfwort ist, sondern nur ein anderer ausdruck für eine frau, die sich "männlicher tyrannei mit den waffen der frau entgegensetzt" ....soviel zur TV-gerechtigkeit ;-)

das mit den anklatschern stimmt jörg, allerdings sind mitglieder des senders, die im publikum sitzen, und vor jeder sendung gesagt bekommen, bei was für arten von aussprüchen der talkgäste sie klatschen sollen (beispielsweise: wenn der oder die sagt etwas in der art wie "rauchen ist ungesund" sagt, dann einen applaus anzetteln..blödes beispiel ;)) (ein ehemaliger mitarbeiter von sat1 hat das mal "geoutet". dieser mitarbeiter hat auch gesagt, dass sich unter den talkgästen meist ein oder zwei mitarbeiter des senders befinden, die für streitereien unter den talkgästen sorgen sollen, dass "schön herumgeschrien" wird, dass die zuschauer nicht umschalten....also dem wahrheitsgehalt von talkshows sollte man nicht trauen!

Re: Kinderei, Wahrnehmung

Norbert, Saturday, 18.05.2002, 11:04 (vor 8606 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: Kinderei von Sven am 17. Mai 2002 14:17:47:

"Hilfe, mein Freund schlägt mich"
"Vom Vater vergewaltigt"
"Mein Mann hat mich betrogen"
"Mein Partner hat mich ausgenutzt"
"Frauenpower - Jetzt zeig ich's den Männern"
"Mein Freund hat mein Leben zerstört"
"Hilfe, mein Ex terrorisiert mich"
"Vom Vater geschlagen"
"Mein Freund ist ein Verbrecher"
"Ich wurde von meinem Lebensgefährten erpresst"
"Männer sind das letzte"

Ich bin klein, lieb und kann überhaupt nichts dafür. *schluchz/heul/mit den Augen klimper*
Die Welt ist böse zu klein Lisa und besonders der Papi. *heul/fauch*
Sorry, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ernst nehmen.

Hi Sven
Richtig und falsch zugleich.

Richtig, vernünftige Menschen glauben diesen Müll nicht.

Falsch, die Wirkung auf die Wahrnehmung der Realität wird bei manchen Leuten verzerrt bzw. verzerrte Wahrnehmungen werden weiter bestätigt.
Dies stellt eine Gefahr dar.

Gruß
Norbert

Re: Talkshowthemen der letzten Wochen & ANKLATSCHER in talkshows

Quixote, Saturday, 18.05.2002, 12:31 (vor 8606 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Re: Talkshowthemen der letzten Wochen & ANKLATSCHER in talkshows von Thomas Neuringer am 17. Mai 2002 23:18:45:

Außerdem wurde meines Wissen bis dato noch kein Mann in eine Talkshow "hineingeprügelt", und stellt die Auswahl der dort auftretenden "männlichen" Vertreter einen Zeitgenössischen Querschnitt durch die Hinterhöfe unserer Obdachlosen Unterkünfte dar.
Meist handelt es sich doch hier um Personen die
a)zumeist noch nicht trocken hinter den Ohren sind
b)nicht gerade zu dem Kreis zu zählene sind dessen Schwert das Wort ist So ca.7.Schuljahr Abgangszeugnis-Qualität).
Das wichtigste, diese sog. Talkmaster verdienen doch Ihr Geld damit möglichst viel Schau und Rabbatz zu veranstalten. (wer dies nicht im ausreichenden Maße tut, wird "gekickt").Und wer sich nicht mit im ausreichenden Maße vorhandenem Negativ-Vokabular in ein Talk-Show Casting wagt, legt seine "Rolle" im Talk-Spiel damit selbst fest.
Einzige wenn auch für so manchen undenkbare Möglichkeit dies zu umgehen,
nicht auftreten.
Probleme zu lösen gehört definitiv nicht zu den Aufgaben von Talk-Masterinnen und mögen Sie auch daherkommen mit ;
"Strahlefrau-Symphatischem Grinsen"(Bärbel) oder
"Treu-Doffen dackelblick-augenaufschlag"(Sonja) oder
"In meiner Sendung wird keiner niedergemacht Gehabe - es sei dennn ICH gebe ihn zum niedermachen frei"(Vera). oder
"Ich tu einfach blöd, dann kann mich keiner für das am AR... kriegen was ich gesagt habe"(Türck).

in diesem Sinne Frank

selber schuld

Heiner, Saturday, 18.05.2002, 13:09 (vor 8605 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Talkshowthemen der letzten Wochen von Thomas Neuringer am 16. Mai 2002 22:51:00:

Talkshows sehe ich unter tags nur wenn ich urlaub habe,

Es geht doch nicht um Ideologie sondern nur ums Geld. Und solang
da noch einer bei diesem Primatenprogramm einschaltet, wird auch weiter-
gesendet. Insofern hast auch du deinen Beitrag fürs Überleben der Talkshows geleistet. Ignorier sie einfach. Geh raus und freu dich des Lebens.

Heiner

powered by my little forum