Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125956 Einträge in 30839 Threads, 293 registrierte Benutzer, 344 Benutzer online (0 registrierte, 344 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Liebe Leser, diese Regierung ist von Sinnen. Anders kann man das nicht mehr sagen. (Politik)

Wolfgang Anger, Saturday, 22.09.2018, 09:57 (vor 2046 Tagen)

[image]

Liebe Leser, diese Regierung ist von Sinnen. Anders kann man das nicht mehr sagen. Nur drei Tage, nachdem man in einem Spitzentreffen den von der SPD hochstilisierten Fall Maaßen, der in Wirklichkeit gar kein Fall ist, einvernehmlich gelöst hatte, fallen Merkel und Seehofer auf den Druck irgendwelcher SPD-Funktionäre wieder um.

Es scheint wohl so, als ob Frau Nahles am letzten Samstag im Offenbacher Wahlkampf den Mund zu voll genommen hatte, als sie herausposaunte: "Maaßen muss gehen, und ich sage euch, er WIRD gehen!"

Maaßen wurde zwar gegangen, aber eben nicht per Rauswurf, wie sich das die SPD erhofft hatte, sondern per Beförderung zum Staatssekretär.

Alle Beteiligten sprachen im Anschluss von einer tragfähigen Lösung - die ohnehin nur dem Umfallen des Herrn Seehofer geschuldet war: Er wollte sein Gesicht nicht verlieren, nachdem er noch wenige Tage zuvor Maaßen das Vertrauen ausgesprochen hatte. Maaßen durfte somit die Treppe also nicht hinunter-, sondern nur heraufgestoßen werden.

Das aber erträgt die Funktionärs-Kaste der Sozis nicht. Diese roten Kleingeister versuchen nun, Herrn Dr. Maaßen als Rache für die Enttarnung von Merkels Fake News aus Chemnitz doch noch maximal persönlich zu beschädigen.

Diese Funktionärs-Kaste setzte die großmäulige Frau Nahles nun massiv unter Druck, bis hin zur Drohung, dass sie das den Parteivorsitz kosten könne und gegebenenfalls die gesamte "GroKo" platzt.

Das Ergebnis: Frau Nahles schrieb Merkel und Seehofer einen Brief mit der Botschaft: Die beschlossene Maßnahme soll nun - nach drei Tagen! - einfach nicht mehr gelten.

Stattdessen müssten Nachverhandlungen her. Telefonische Begründung der Dame gegenüber Merkel und Seehofer laut BILD: Wenn es in Sachen Maaßen keine neuen Gespräche gebe, dann würde die Koalition nächste Woche vermutlich auseinanderfliegen.

Was für eine dreiste Erpressung. War diese Dame etwa am letzten Dienstag im Kanzleramt nicht mit dabei? Hat sie den Beschluss nicht mit abgesegnet?

Und wie reagieren die Kanzlerdarstellerin und auch Seehofer auf diese Erpressung - etwa, indem sie das ungeheuerliche Ansinnen brüsk zurückweisen?

Das Gegenteil trifft zu. Lammfromm machen diese beiden brav Männchen vor der Sozi-Frau. Horst Seehofer wörtlich: „Ich denke, eine erneute Beratung macht dann Sinn, wenn eine konsensuale Lösung möglich ist.“

Und Merkel? Sie hält eine Neubewertung - zur Erinnerung: nach DREI Tagen! - für „richtig und notwendig“. Am Wochenende solle nun eine „gemeinsame, tragfähige Lösung“ gefunden werden. War sie bei dem gefundenen Kompromiss geistig abwesend?

Und wieviele "gemeinsame, tragfähige Lösungen" möchte diese Chaos-Koalition denn noch finden in einer solch wahrlich nicht weltbewegenden Personalfrage? Wieviel Arbeitszeit soll hier noch verschwendet werden, die nicht zur Lösung der echten Probleme dieses Landes verwendet werden kann?

Es ist vollkommen klar: Wenn gemeinsam getroffene Entscheidungen einer Regierungskoalition nur noch eine Bestandsdauer von drei Tagen haben, dann ist diese Koalition schlicht am Ende.

Das einzige, was diese Figuren noch antreibt, ist ihr unbedingter Wille zum Erhalt der EIGENEN Macht, weil sie ganz genau wissen: Im Falle von Neuwahlen erleben sie alle zusammen ein Desaster.

Es geht hier aber nicht um den Machterhalt von ein paar bedauernswerten Figuren, die im besten Stile von Heide Simonis zu fragen scheinen: "Und was wird dann aus mir?"

Nein, es geht um Deutschland, um unser Vaterland. Dieses Land braucht eine Regierung, keine Selbsthilfegruppe.

Genau das aber ist diese vierte und absehbar letzte Merkel-Regierung: Eine Selbsthilfegruppe, die durch ihr gegenseitiges Misstrauen vollkommen regierungsunfähig ist, sich zugleich aber bedenkenlos und ausschließlich um den eigenen Machterhalt kümmert.

Zeit für eine Regierung statt für eine Selbsthilfegruppe. Zeit für die #AfD.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/regierung-will-neu-verhandeln-ein-anruf-ein-brief-und-totales-chaos-57402168.bild.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus181619844/Causa-Maassen-Diesmal-fuehrt-Nahles-die-Koalition-an-den-Rand-des-Abgrunds.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181615604/Angela-Merkel-will-tragfaehige-Loesung-zu-Maassen-im-Laufe-des-Wochenendes.html

Ein Österreicher sagt: Deutschland ist verrückt geworden

Christine ⌂ @, Saturday, 22.09.2018, 10:34 (vor 2046 Tagen) @ Wolfgang Anger

Zu Deinem Artikel passt auch folgender Beitrag von Achgut.com sehr gut.

Ich habe nichts gegen Deutsche, viele meiner besten Freunde sind Deutsche. Sie kennen diesen Satz mit anderem Objekt, meistens folgen darauf jede Menge Zumutungen. Ich fürchte, hier ist es ähnlich. Ich glaube nämlich, Deutschland ist verrückt geworden. Es gibt keine andere Erklärung für die Debatten, die in diesem Land geführt werden. Dem Land, das mir als Österreicher Jahrzehnte als Vorbild gegenüber dem vergleichsweisen bescheidenen Niveau des heimischen politischen Diskurses erschienen war. Gut, manche behaupten, die DDR hätte die alte Bundesrepublik gekapert, das wäre auch eine Möglichkeit, erscheint mir jedoch zu abstrus. Aber was weiß ich schon.
 
Nehmen wir nur die Auseinandersetzung um den Hambacher Forst, die ja letztlich einer Verrücktheit entspringt: Deutschland kann so viele Windräder aufstellen und Solarzellen montieren, wie es will. Wenn der Wind nicht bläst und die Sonne nicht scheint, kommt der Strom vor allem aus Kohle-, Gas- und Atomkraftwerken. Dass Atomstrom bald nicht mehr im Inland produziert wird, ändert daran nichts. Und warum importierter Atomstrom aus Frankreich besser sein soll als Atomstrom aus Deutschland, verstehen nur die Kanzlerin und jene, für die ein französisches Leben weniger zählt als ein deutsches. Egal ob Atomindustrie, Gentechnologie oder Künstliche Intelligenz. Deutschland verabschiedet sich Schritt für Schritt aus den Technologien, die dieses Jahrhundert bestimmen werden.
 
Aber warum sollte das jemandem auffallen in einem Land, das quasi im Vorbeigehen eine seiner Schlüsselindustrien zerstört. Die „Deutsche Umwelthilfe" ist ein Verein mit nicht einmal dreihundert Mitgliedern. Sie verdient jedes Jahr Millionen mit Abmahnungen (auch so eine deutsche Verrücktheit) und wird von der amerikanischen und japanischen Automobilindustrie gesponsert (von Ford und dem Hybrid-Marktführer Toyota). Zusätzlich erhält sie von der Bundesregierung derzeit ca. 4,5 Millionen Euro an Förderungen. Mit dem Geld sorgt der Verein mit immer mehr Klagen für immer mehr Dieselfahrverbote. Die Deutschen zahlen die Kugeln, mit denen man auf sie schießt, und applaudieren auch noch den Schützen.[..]
https://www.achgut.com/artikel/deutschland_ist_verrueckt_geworden

Ein super Beitrag, den ich nicht komplett kopieren will.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Neuwahlen! Das Volk hat sich auch geirrt!

Alfonso, Saturday, 22.09.2018, 11:03 (vor 2046 Tagen) @ Wolfgang Anger

Also ich finde das Geblöke dieser abgewrackten Schabracken (MehrKILL, Drehhofer u. Anales) superpeinlich. "Wir haben uns geirrt."

Ja, wir auch! Also macht mal Neuwahlen!

Neuwahlen! Das Volk hat sich auch geirrt!

Wolfgang Anger, Saturday, 22.09.2018, 15:37 (vor 2045 Tagen) @ Alfonso

[image]

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42392830_1256612584478289_7441204790790455296_n.jpg?_nc_cat=109&oh=f19f6f25bb623ea3865d63b3c2c253b3&oe=5C1E0A6F

+++ Deutschland 2018: Libanesischer Polizisten-Mörder kommt vorzeitig frei, darf nicht abgeschoben werden und erhält Sozialleistungen +++

Die Bürger scheinen in Anbetracht der riesigen Menge unfassbarer Meldungen aus dem verrückt gewordenen Deutschland immer hilfloser zu werden – viele von ihnen haben vermutlich bereits resigniert. Leider muss man sich den dramatischen Wandel, dem dieses Land unterworfen ist, immer wieder vor Augen führen. Ein aktueller Fall aus Berlin steht sinnbildlich führt die Tragweite völlig verfehlter Politik.

Im Jahr 2003 stürmt ein SEK-Kommando eine Berliner Wohnung, um einen vorbestraften Messerstecher aus dem Libanon festzunehmen. Dieser zieht eine Waffe und erschießt einen Beamten - zwei Kinder verlieren ihren Vater. Der Polizistenmörder erhält eine lebenslange Freiheitsstrafe, wird jedoch nun – nach nur 15 Jahren – aus dem Gefängnis entlassen.

Eigentlich sollte er jetzt in den Libanon abgeschoben werden, doch ein Behördenfehler verhindert die Durchsetzung. Dem Mörder wurde gestattet, freiwillig für ein Jahr auszureisen, wodurch er ab August 2019 legal zurückkehren und in Deutschland bleiben darf. Für seine sechs Kinder, von denen vier in Haft gezeugt wurden, zahlt der Staat unterdessen 1263 Euro Kindergeld. Sie alle haben die deutsche Staatsbürgerschaft.

Sehr geehrte Damen und Herren, derlei Geschichten stammen leider nicht aus Hollywood, sondern aus dem Land, in dem wir laut Kanzlerin gut und gerne leben. Für die AfD sind diese Zustände ein Schlag ins Gesicht aller rechtschaffenden Bürger und eine Zumutung für unsere Gesellschaft. Wir wollen weder ausländische Polizistenmörder alimentieren noch die deutsche Staatsbürgerschaft willkürlich und fahrlässig vergeben. Helfen Sie und, die Zerstörung unseres Landes zu stoppen.

Beitrag: CD / Grafik: TW / Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/deal-mit-der-auslaenderbehoerde-freigelassener-polizistenmoerder-entgeht-abschiebung-und-plant-rueckkehr-nach-berlin_id_9631566.html

Neuwahlen! Das Volk hat sich auch geirrt!

Wolfgang Anger, Sunday, 23.09.2018, 04:53 (vor 2045 Tagen) @ Wolfgang Anger

[image]

powered by my little forum