Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125921 Einträge in 30822 Threads, 293 registrierte Benutzer, 366 Benutzer online (1 registrierte, 365 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Vorboten der Landtagswahl 2019 in Sachsen kündigen sich an .... (Politik)

Alfonso, Sunday, 19.08.2018, 20:05 (vor 2076 Tagen)
bearbeitet von Alfonso, Sunday, 19.08.2018, 20:12

... die Lügenpresse kriegt schon kalte Füße:

Prognose für Landtagswahl in Sachsen: Viele Direktmandate der CDU wackeln

Die CDU muss laut einer Wahlprognose um die Hälfte ihrer Direktmandate fürchten, wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl wäre. Großer Sieger wäre die AfD. In Leipzig und Dresden könnten die Linken auftrumpfen.

Wenn an diesem Sonntag in Sachsen eine Landtags- oder eine Bundestagswahl stattfinden würde, wäre die AfD der haushohe Sieger. Das hat eine Analyse der Meinungsforscher von Wahlkreisprognose.de ergeben. Die vorliegenden Werte wurden für die Erststimmen erhoben – also für alle potenziellen Direktkandidaten. Bei der Landtagswahl am 1. September 2019 wird es insgesamt 60 Wahlkreise geben, bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 waren es 16.
Prognose für die Landtagswahl

Die CDU müsste derzeit mit starken Verlusten bei ihren Direktmandaten rechnen: Hatte die Sachsen-Union bei der Landtagswahl noch 59 der 60 Wahlkreise – mit Ausnahme von Juliane Nagel (Linke) im Leipziger Süden – gewonnen, so würde sich diese Anzahl nahezu halbieren. Laut der Prognose käme die CDU nur noch in 30 Wahlkreisen auf den ersten Rang bei den Erststimmen. Dagegen würde die AfD 26 Direktmandate gewinnen. Auch die Linke könnte zulegen und sich in vier Wahlkreisen durchsetzen.

[...]

„Wir wollen keine Umfragen und Prognosen gewinnen, sondern Wahlen“, kommentiert Sachsens CDU-Generalsekretär Alexander Dierks die Werte. Mit der neuen Konstellation unter Kretschmer sei sehr viel auf den Weg gebracht worden. Außerdem startet die CDU heute ihre Haustür-Kampagne: „Wir wollen mit möglichst vielen Sachsen ins Gespräch kommen und von ihnen erfahren, was sie bewegt und wo sie der Schuh drückt.“ Und auch bei der neuen Herzblut-Aktion für Ehrenamtliche gebe es eine große Nachfrage, so Dierks. Seine Prognose lautet: „Die sächsische Union hat sich für die kommenden zwölf Monate noch viel vorgenommen. Abgerechnet wird dann am 1. September 2019.“

Leipziger Lügenpresse

ACHTUNG! CDU-HAUSTÜRBESUCHE! Wenn die wissen wollen, wo der "Schuh drückt", dann brauchen sie nur mal die Pegida-Demos zu besuchen. Außerdem kommt solch ein vorgetäuschtes Interesse jetzt sowieso zu spät.

s_dflagg1

Tags:
Landtagswahl

So ne grüne Ratte von den Grünen Pädophilen Leipzig zittert schon. :-)

Alfonso, Sunday, 19.08.2018, 22:11 (vor 2076 Tagen) @ Alfonso

[image]

powered by my little forum