Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125919 Einträge in 30820 Threads, 293 registrierte Benutzer, 296 Benutzer online (2 registrierte, 294 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

„Außer vögeln können Sie nichts“ (Politik)

Christine ⌂ @, Monday, 25.06.2018, 11:34 (vor 2131 Tagen)

Sachsen-Anhalt: Landtagsposse
Landtagspräsidentin rügt AfD-Mann und muss sich entschuldigen
 
Die SPD, einst Arbeiter- u. Volkspartei mit einem guten Gespür für die Sorgen der Bevölkerung. Jetzt, so scheint es, ist ihnen nicht nur das verlorengegangen, sondern auch das Gehör. Anders kann man sich den Vorfall der sich am 21.06.2018 im Plenum des Landtages von Sachsen-Anhalt ereignete nicht erklären.
 
Was war passiert? Der Abgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer Robert Farle erlaubte sich die Rede der SPD-Abgeordneten Silke Schindler zum Thema „Ausbau der Windenergie stoppen“ mit einem rebellischen Zwischenruf zu bereichern. Das wollte die SPD-Fraktion nicht ungestraft hinnehmen. Sogleich nach Beendigung der Sitzung schritten die Rednerin Silke Schindler und ihre Parteigenossin Dr. Katja Pähle zur Präsidentin des Landtages Gabriele Brakebusch (CDU) und beschwerten sich über die Wortwahl des AfD-Zwischenrufers. „Außer vögeln können Sie nichts“, zitierten die beiden SPD-Frauen die vermeintlich schmutzige Wortwahl des Parteifeindes aus den Reihen der AfD-Fraktion. Die Empörung, die sich bis dahin noch in Grenzen hielt, schwappte nun auch auf den Linken-Flügel über. Als dann auch noch die offizielle Rüge der Präsidentin erfolgte, gab es kein Halten mehr auf den Stühlen im Landtag. Die LINKE applaudierte und hämmerte wild auf die Tische, als hätten sie gerade das Sackhüpfen ums Eis gewonnen – ganz normaler Alltag im Landtag von Sachsen-Anhalt eben.
 
Wer zuletzt lacht ….
 
Während sich die Schadenfreude auch noch am nächsten Tag in den Gesichtern von SPD und LINKE widerspiegelte, hatte sich die Landtagspräsidentin einen Mitschnitt der Rede angehört und festgestellt, dass die beiden Damen der SPD eines ganz sicher haben: Einen Hörfehler. Denn nicht das Wort „vögeln“ fand Anwendung, sondern das Wort „pöbeln“. Der Zwischenruf des Anstoßes lautete demzufolge: „Außer pöbeln können Sie nichts“. Eine Entschuldigung der Präsidentin folgte prompt, inklusive Rücknahme der Rüge, was seltsamerweise nicht auch nur annähernd für so viel Spaß sorgte wie die vorangegangene Maßregelung. Im Gegenteil. Die SPD musste zur Kenntnis nehmen, dass der AfD-Abgeordnete Robert Farle sie keineswegs mit einem Wort in Verbindung brachte, das der sexuellen Lust zuzuschreiben ist. Der Landtag ist eben kein Sexualkundeunterricht und auch kein Raum der sexuellen Vielfalt. Im Fokus sollten die Sorgen der Bürger und des Landes stehen, nicht mehr und nicht weniger. Und genau das ist auch weiterhin das Ziel der Alternative für Deutschland – Politik für die Menschen dieses Landes zu machen, notfalls auch mit Zwischenrufen.
http://www.pi-news.net/2018/06/landtagspraesidentin-ruegt-afd-mann-und-muss-sich-entschuldigen/

Ob diese Frauen eventuell untervögelt sind, weil sie das Wort vögeln gehört haben wollen s_nachdenken entzieht sich meiner Kenntnis :-D

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

„Außer vögeln können Sie nichts“

Manhood, Monday, 25.06.2018, 12:23 (vor 2131 Tagen) @ Christine

Ob diese Frauen eventuell untervögelt sind, weil sie das Wort vögeln gehört haben wollen s_nachdenken entzieht sich meiner Kenntnis :-D

War auch spontan mein Gedanke!!! ;-)

Grüsse

Manhood :-)

--
Swiss Lives matter!!![image]

Avatar

Eigentlich war nicht zu erwarten, dass der Afd-Mann den linken Fuzzis etwas Produktives unterstellt!

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Monday, 25.06.2018, 12:31 (vor 2131 Tagen) @ Christine

- kein Text -

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Avatar

Vorverurteilungen

adler @, Kurpfalz, Monday, 25.06.2018, 16:37 (vor 2131 Tagen) @ Christine

> Sogleich nach Beendigung der Sitzung schritten die Rednerin Silke Schindler und ihre Parteigenossin Dr. Katja Pähle zur Präsidentin des Landtages Gabriele Brakebusch (CDU) und beschwerten sich über die Wortwahl des AfD-Zwischenrufers. „Außer vögeln können Sie nichts“

Als dann auch noch die offizielle Rüge der Präsidentin erfolgte, gab es kein Halten mehr auf den Stühlen im Landtag. Die LINKE applaudierte und hämmerte wild auf die Tische, als hätten sie gerade das Sackhüpfen ums Eis gewonnen

Einen Hörfehler. Denn nicht das Wort „vögeln“ fand Anwendung, sondern das Wort „pöbeln“. Der Zwischenruf des Anstoßes lautete demzufolge: „Außer pöbeln können Sie nichts“.

Ob diese Frauen eventuell untervögelt sind, weil sie das Wort vögeln gehört haben wollen entzieht sich meiner Kenntnis

Davon kannst du aber ausgehen. Kein Wunder! Jeder denkt bei solcher Spezies nicht mehr an Sex, sondern nur noch an das Damoklesschwert, das über seinem Haupte schwebt.

Außerdem ist alles, was mit Sex zu tun hat als Feministischer Joker gerne aufgenommen.

Ein normler Mensch hätte sich eher umgekehrt verhört. Selbst wenn „Außer vögeln können Sie nichts“ gerufen worden wäre, hätte er "pöpeln" verstanden, weil er einen solchen Zwischenruf für undenkbar halten würde.

Hat was mit Voreinstellungen zu tun und mit Wahrnehmungsfiltern. Der Mensch ist nämlich gar nicht so rational, wie sie sich wähnt. Wilhelm Busch hat es mal so geschrieben:

"Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst um Sauerkraut."

--
Go Woke - Get Broke!

Avatar

Stimmt fast: ... konnten sie nichts

Borat Sagdijev, Monday, 25.06.2018, 21:27 (vor 2131 Tagen) @ Christine
bearbeitet von Borat Sagdijev, Monday, 25.06.2018, 21:38

Und das wissen die Frauen mit ihrem sexistisches Privileg auch, und von so einem rüden Afd-Nazi befürchten sie halt verbotene Wahrheiten.

Zuhören ist keine Stärke von "befreiten Frauen", siehe Jordan Peterson in "Interviews" mit "befreiten" und ideologisierten Frauen, könnte sein der Afd Mann hat hier eine Falle gestellt, einer 56-Jährigen etwas gesagt was sie nur zu gerne als "bittersüßes Kompliment" hören wollte.

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

powered by my little forum