Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125463 Einträge in 30660 Threads, 293 registrierte Benutzer, 392 Benutzer online (1 registrierte, 391 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Zuerst raten! Wer rettete Merkels vierte Kanzlerschaft? (Politik)

Modische Stützstrümpfe, Sunday, 24.06.2018, 21:33 (vor 2105 Tagen)

Einige Hinweise

Ela S.
vor 10 Monaten
Meine Mutter (67, eigenes Haus in kleinem Dorf, gute Rente nach über 40 Jahren Arbeit) hat auch nur die Tageszeitung und das Fernsehn um sich zu informieren. Wenn ich mit ihr spreche, kann sie viele Dinge die ich erlebe oder auch weiß gar nicht nachvollziehen. Auch die Zukunftsängste für die Kinder bekommt sie so hautnah nicht mit weil diese in ihrer Lebenswirklichkeit gar nicht statt finden.

Susah
vor 10 Monaten
Man kann nachvollziehen, dass "ältere Frauen", denen es wirtschaftlich gut geht, keine Veränderung möchten. Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit und/oder sexuelle Belästigungen sind altersbedingt auch nicht mehr das ganz große Thema. Genau wie fast jeder in diesem Land, sind sie sich selbst die nächsten und haben, wenn alles gut geht, bis zum Lebensende eine gute Zeit. Die nächsten Generationen müssen dann schauen, wie sie klarkommnen ...

Kleo
vor 10 Monaten
Habe das auch in meinem Umfeld wahrgenommen. Viele ältere Rentnerinnen , mit Häuschen und guter Rente wollten A.Merkel wählen. Vorgeschoben wurde,das es ihnen gut geht ,kaum noch in die Öffentlichkeit gehen (Stadt ),und mit ihrem Leben zufrieden sind. Da die Ehefrauen im Schnitt noch jünger und fitter sind ,dominieren die Frauen ihre Ehemänner ,aber im Gespräch waren die Männer eher anderer Meinung als die Angetraute. Außerdem gibt es mehr Frauen als Männer im Rentenalter ,da viele nicht mehr aus dem Krieg heimkamen . Außerdem versterben Männer eher als Frauen. Beruflich habe ich mit alten Menschen zu tun.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article168986852/Aeltere-Frauen-retten-Merkels-vierte-Kanzlerschaft.html#Comments

Vergiss es! Es ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Alfonso, Sunday, 24.06.2018, 22:13 (vor 2105 Tagen) @ Modische Stützstrümpfe

Das stimmmt nur zum Teil. Die Schulfreundinnen meiner Mutter sind gespalten. Der eine Teil ist mit einer vermeintlichen Rentenerhöhung käuflich. Der andere Teil macht sich Sorgen um seine Kinder und Enkel. Die zunehmende Zahl von Überfällen und Vergewaltigungen von Senioren führt aber auch da zu einem Erwachen. Dieses Erwachen der Gesellschaft lässt sich nicht mehr abstreiten. Die Willkommensklatscher und Teddybärenwerfer sind auf den Bahnhöfen komplett verschwunden. Das waren Linke und im Umkehrschluß sagt das nun aber nichts darüber aus, dass die Schlafschafe erwacht sind. Aber damit ist zu rechnen, nach jedem Mädchenmord mehr und mehr. Es wird noch eine Weile dauern, aber der Umschwung kommt. Die linksgrünpädophile Dominanz in Politik, Medien und Justiz donnert auf ihr Ende zu. Frage mal jemanden danach, ob er eine der Altparteien wählt. Das wird dir keiner ehrlich sagen. Ein gutes Zeichen.

Aktuell muss man sagen, dass die Bürger die Schnauze von Merkels Flüchtlingspack aus vielerlei Gründen voll haben. Auch dieser EU-Gipfel wird keine Lösung bringen. Dafür werden nächste Woche wieder Deutsche durch Messerangriffe sterben. Warte ab, langsam aber sicher werden die Menschen sich bewegen. Alleine schon wegen der gegenleistungslosen sozialen Wohltaten für diese Versorgungssuchenden und Kriminellen aus aller Welt. Merkel wird eines Tages in einem Atemzug mit den schlimmmsten Deutschen genannt werden. Dieses Weib hat Deutschland unermesslichen Schaden zugefügt. Aus meiner Sicht hat die Schadenshöhe die 1-Billionen-Euro-Grenze bereits seit langem überschritten. Das hat nicht einmal Adolf Hitler mit einem Weltkrieg vermocht. Merkel und ihre Mischpoke sind die Lepra der Neuzeit.

Ein Argument

Modische Stützstrümpfe, Sunday, 24.06.2018, 22:38 (vor 2105 Tagen) @ Alfonso

Die Omas beziehen ihre Informationen nur aus Fernsehen, Radio und Printmedien.
Wenn die CSU vor der Wahl die Unterstützung aufgekündigt hätte, dann wäre es vielleicht anders gekommen.
Jetzt muss gehofft werden, dass Omas vor der nächsten Wahl von jüngeren Angehörigen überzeugt werden.
Die Systemmedien werden wohl weiter schönfärben.

Ein Argument

Alfonso, Sunday, 24.06.2018, 23:07 (vor 2105 Tagen) @ Modische Stützstrümpfe

Ja, das klappt aber nur da, wo die Kinder & Enkel noch normal und nicht gehirngewaschen sind. Für mich ist ja erst einmal ein Erfolg, dass nicht mehr alle für die Hexe Merkel sind. Die Zustimmung zu der Alten geht ja sukzessive flöten. Hoffentlich entwickelt sich da eine Sogwirkung unter den Senioren. Ich z.B. komme oft ins Gespräch mit Leuten, auch mit Rentnern. Überall, beim Einkaufen, auf der Haustierrunde und einfach nur auf der Straße, wenn mal was los ist. Man muss nur ein Schlüsselwort fallen lassen, dannn quillt es aus den Leuten heraus und wir sind alle einer Meinung. Kleiner Tipp: Fahre mal in die Sächsische Schweiz! Da ist Deutschland noch deutsch. Ich bin drauf und dran in diese Schwarzwildfreie Zone zu ziehen. Das Elbsandsteingebirge wird nie islamisch. Das spürst du bei jedem Gespräch mit den Ureinwohnern und man kommt dort schnell ins Gespräch. Die Leute sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Aber eines wollen sie nicht: Merkelorks! Da sind sich alle dort einig. Die leben eher mit einem Misthaufen auf´m Hof als mit einem Merkelork im Dorf.

Avatar

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems. Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Monday, 25.06.2018, 00:00 (vor 2105 Tagen) @ Modische Stützstrümpfe

- kein Text -

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

powered by my little forum