Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125806 Einträge in 30773 Threads, 293 registrierte Benutzer, 197 Benutzer online (2 registrierte, 195 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

In Kandel wurden die Mobilnetze während der Demo abgeschaltet (Manipulation)

Christine ⌂ @, Sunday, 04.03.2018, 19:49 (vor 2237 Tagen)

Türkei, China, Nordkorea, Kandel…
 
[..]Doch heute war alles anders.
 
Ganz anders. Heute erlebten wir den Hauch Exotik aus der Türkei, China und Nordkorea. Heute wurde Kandel plötzlich zur kleinen Schwester dieser 3 Mächte.
 
Denn so ziemlich auf den Punkt genau 14.00 Uhr, ein paar Sekunden nachdem wir on waren, brach unsere Verbindung ab und ward weg und verschwunden.
 
Hektisches Suchen bei uns und den Kollegen von RT Deutsch.
 
„Habt Ihr Netz?“ „Nein! Plötzlich weg!“ „Komisch, unseres auch!“
 
Bestürzte Gesichter bei all den freiwilligen Filmern, die ihre eigene Liveübertragungen auf ihre FB-Seiten senden wollten. Nichts ging mehr.
 
Alles Versuchen nützte nichts. Das Netz war weg.
 
Und es war genau bis wenige Minuten nach Veranstaltungsende weg.
 
Kaum war die Demonstration offiziell für beendet erklärt, na, Ihr ahnt es, war das Internet wieder verfügbar.[..]
https://www.journalistenwatch.com/2018/03/04/tuerkei-china-nordkorea-kandel/

Unglaublich.
Andere Länder wegen Rechtsstaatlichkeit ermahnen, z.B. Maas gegen die Türkei, aber selber...

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Demo

In Kandel wurden die Mobilnetze während der Demo abgeschaltet

tutnichtszursache, Sunday, 04.03.2018, 20:13 (vor 2237 Tagen) @ Christine

Ich gehe mal davon aus, daß das Netz nicht weg war, sondern aufgrund der vielen Aktivität zusammen gebrochen ist. Die Netzbetreiber werden einfach für die Demo nicht genügen Reserve in ihrem Netz haben.

Aber Frauen werden das auch nicht berücksichtigen ...

IMSI-Catcher

Ausschussquotenmann, Sunday, 04.03.2018, 21:19 (vor 2237 Tagen) @ Christine

In Berlin wurde bei einer Merkelmusswegdemo auch schon über Störungen geredet. Im Verdacht stehen solche Geräte:
https://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher
http://rashle.blogsport.de/2011/07/01/ueberwachung-via-imsi-catcher-in-dresden-und-leipzig/

IMSI-Catcher

Alfonso, Sunday, 04.03.2018, 21:36 (vor 2237 Tagen) @ Ausschussquotenmann

Ooh, du warst schneller als ich. Ich habe das gerade auch geschrieben. Und ja, ich habe solche Technik schon selbst erlebt. Hier bei uns haben die das immmer aufgebaut, aber das Gute daran war, die haben nur die Linken observiert. Wir von Pegida/Legida waren ja immer friedlich, Gewalt ging/geht von uns nie aus. Es sind immer nur die Linken die gewalttätig sind.

IMSI-Catcher

tutnichtszursache, Sunday, 04.03.2018, 21:57 (vor 2237 Tagen) @ Ausschussquotenmann

Ich gehe hier auch durch Gebiete, an denen ich kein Internet habe. Ich denke aber nicht, daß man mir an den Stellen einfach kein Internet lassen will.

Noch dazu haben Funkzellen nicht beliebig viele Ports. Sind alle Ports besetzt, kommt kein weiterer drauf. Das sieht auch so aus, als wäre das Netz abgestellt - vor allem für jene, die nicht ins Netz kommen. Klar kann man dabei als Doofie an Abschaltung des Netzes denken. Die Netze und vor allem die lokalen sind aber in ihrer Kapazität begrenzt.

IMSI-Catcher

Alfonso, Sunday, 04.03.2018, 23:02 (vor 2237 Tagen) @ tutnichtszursache

Also um eine Funkzelle flachzulegen, müssen schon sehr sehr viele User online sein. Die Technik ist heute besser als vor 20 Jahren, viel viel leistungsfähiger. Was damals in einen Container passte, passt heute zum Vergleich in einen Kühlschrank. Wie die Netzabdeckung ist, kannst du dir bei der Bundesnetzagentur ansehen. I.d.R. gibts nur in ländlichen Gegenden mit Geländeprofil Probleme, weil die nicht für jedes Tal einen Funkmast stellen. So ein Ding kostet ja auf die Husche mal 300.000 bis 500.000 Euro zzgl. Stromanschluss ... manchmal gar in gleicher Höhe.

IMSI-Catcher

tutnichtszursache, Monday, 05.03.2018, 20:43 (vor 2236 Tagen) @ Alfonso

Also um eine Funkzelle flachzulegen, müssen schon sehr sehr viele User online sein.

Es geht ja nicht um die Funkzelle. Es geht um die mögliche anzahl Ports. Ich stelle doch nicht in ein Kaff mit z.B. 20.000 Einwohner eine Kapazität für 200.000 gleichzeitig eingeloggter Geräte.

Die Technik ist heute besser als vor 20 Jahren, viel viel leistungsfähiger. Was damals in einen Container passte, passt heute zum Vergleich in einen Kühlschrank.

Das mag sein. Die Gerätschaften kosten aber noch immer ihr Geld und verbrauchen Strom. Je mehr Kapazität ich vorhalte, je mehr Strom wird verbraucht.

Wie die Netzabdeckung ist, kannst du dir bei der Bundesnetzagentur ansehen. I.d.R. gibts nur in ländlichen Gegenden mit Geländeprofil Probleme, weil die nicht für jedes Tal einen Funkmast stellen.

Das hat ja auch rein gar nichts mit der Netzabdeckung zu tun.

Ich kann nur ein Beispiel nennen: Dortmund Innenstadt Einkaufszentrum. Das Smartphone zeigt 4G an und der Empfang ist auch brauchbar. Will ich aber eine Internetseite aufrufen oder meinen Regenradar ansehen, geht das nicht, da er die Daten nicht geladen bekommt

IMSI-Catcher

Don Camillo, Wednesday, 07.03.2018, 11:37 (vor 2234 Tagen) @ tutnichtszursache

Es geht ja nicht um die Funkzelle. Es geht um die mögliche anzahl Ports. Ich stelle doch nicht in ein Kaff mit z.B. 20.000 Einwohner eine Kapazität für 200.000 gleichzeitig eingeloggter Geräte.

Wir reden hier von einer Demo von offiziell 4.500 Personen - die bei weitem anderes zu tun haben als am Smartphone rumhängen und mit dem Hamster zu Hause zu telephonieren - in einer Stadt von 9.000 Einwohnern. Und die 9.000 Einwohner hängen auch nicht permanent am Tablet.

Oder willst du behaupten, Leute aus Kandel seien Fettsäcke?

Avatar

Wenn, dann eher Cell Phone Jammer

Diego, Tanaland, Monday, 05.03.2018, 00:08 (vor 2237 Tagen) @ Ausschussquotenmann

Ein Cell Phone Jammer ist ein Störsender gegen Handys und Smartphones. Ein solcher Störsender erzeugt Interferenzen, die das Senden und Empfangen auf Handys so beeinträchtigt, dass der Benutzer das Mobilgerät im näheren Umfeld des Störsenders nicht nutzen kann. Entsprechende Geräte werden von der Polizei und von Notdiensten dazu benutzt, um die Kommunikation der beobachteten Subjekte in kritischen Situationen und während eines Einsatzes zu unterbinden.

Die Geräte können allerdings von Jedermann erworben und betrieben werden, wenn auch illegal; In einem Fahrzeug verbaut und mit 12 Volt Strom versorgt für den Dauerbetrieb, als mobile Rucksackversion oder für den Kurzeiteinsatz als "JamCom" in der Größe einer Zigarettenschachtel.

Der Betrieb dieser Geräte ist wie gesagt illegal. Und als aktive Sender können sie auch schnell aufgespürt werden. Man sollte aber dennoch darüber Bescheid wissen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht nur das Staatssystem, sondern ebenso auch (gegnerische) politische Gruppen bei ihren Aktionen davon Gebrauch machen könnten.

In Kandel wurden die Mobilnetze während der Demo abgeschaltet

Frank, Monday, 05.03.2018, 18:01 (vor 2236 Tagen) @ Christine

Man ist gezwungen, sich auf Digital umzustellen.

Abgesehen von dem Kostenpunkt, sich mal eben umzustellen, ist z.B. das Deutsche TV, bei mir zumindest und einigen Bekannten, Ruck Zuck wech, sobald ´n wenig Schnee auf der Schüssel oder der Himmel Wolkenverhangen.

Der Rundfunk soll auch auf Digital und wenn es mal Hart auf hart kommt, (Wird "Wusch" gemacht), und keine Spökenkiekerei, ist die gesamte Bevölkerung jeglicher Information beraubt.

Es sei denn CB Funker (Independance Day. Z.B.).

So sehe ich das.

Oh Mann, ich will gar nicht weiter spinnen, was wo wir alle dachten, die Mauer wäre gefallen und die SED Geschichte...

IM Erika geht in die vierte Kanzlerschaft und der SPD SED Wahlverein unter der neuen Chefin Nahles jubelt wie die Perser Damals in Berlin.

s_dflagge

powered by my little forum