Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125901 Einträge in 30815 Threads, 293 registrierte Benutzer, 209 Benutzer online (0 registrierte, 209 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Diskriminierung – Wie brutal ist unsere Gesellschaft? (Gesellschaft)

Christine ⌂ @, Thursday, 15.02.2018, 19:11 (vor 2260 Tagen)

Der Auslöser für diese Sendung war anscheinend eine Begebenheit der Wiener Kontrolleure in einer U-Bahn. Dort wurde eine Frau ohne Fahrschein angetroffen. Man soll sie geschlagen, bespuckt und angefasst haben. Der Ausschnitt wird in der Sendung am Anfang vorgeführt. Ich habe nur eine hysterisch kreischende Frau gesehen bzw. gehört (Ab 03:56 min.). Irgendwann meinte jemand, sie wäre eine Muslimin, was vermutlich heißen sollte, dass man die nicht anfassen darf. Da sie kein Kopftuch trug, war das nun mal nicht ersichtlich.

Irgendwie wirkte der Ausschnitt auf mich gestellt, so als wolle da jemand beweisen, wie brutal die Wiener Kontrolleure sind.

Diese Sendung fand ich auch insofern interessant, dass die Gästeliste und somit das Pro und Contra einigermaßen ausgewogen war. Würde das bei uns auch so gehandhabt, dann wären die Politshows sehr wahrscheinlich wesentlich interessanter.

Alles in allem war die Sendung ziemlich kurzweilig (Länge: 50:50 Min.)

http://www.oe24.at/tv/talk-live/Diskriminierung-Wie-brutal-ist-unsere-Gesellschaft/321585114

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Avatar

Diskriminierung – Wie brutal ist unsere Gesellschaft?

Kurti ⌂ @, Wien, Thursday, 15.02.2018, 20:25 (vor 2260 Tagen) @ Christine

Ich habe sowohl den Nachrichtenbeitrag als auch die Diskussion live gesehen.
Okay, aus dem Handy-Video ging nicht hervor, was der Kontrolletti alles sagte. Aber auch mir fiel dieses extreme Kreischen der Frau auf und auf der anderen Seite, dass die Körperhaltung des Mannes während des Kontrollvorgangs zunächst auf mich überhaupt nicht bedrohlich oder aggressiv wirkte. Erst als sie dann zu kreischen und sich von ihm zu entfernen begann, ging er langsamen Schrittes auf sie zu. Gut, aber er musste das Hausrecht der Wiener Linien durchsetzen. Das war seine rechtlich gedeckte Aufgabe. Und erst als sie immer weiter kreischte, ist bei ihm eine Sicherung durchgebrannt und er stieß sie zu Boden. Auch hatte die Frau in einem Interview gestanden, dass sie den Kontrolleur angespuckt hatte.
Ob die Frau wirklich die ganze Geschichte erzählt hat, wie es sich zugetragen hat?

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit

Diskriminierung – Wie brutal ist unsere Gesellschaft?

Bernhard @, Friday, 16.02.2018, 09:41 (vor 2259 Tagen) @ Kurti

Ähnliches Erlebt

Vor einigen Jahren erlebte ich, wie ein nach Hasch stinkender Rastafari (Schwarzafrikaner im selbstgestrickten Jamaika Look) im Zug (Nichtraucher) gerade seinen Joint rauchte und von einer Streife der Grenzpolizei aufgefordert wurde sich auszuweisen.

Daraufhin begann dieser von wegen Rassismus zu brüllen und auf die dreckigen Weißen (von denen war der Zug gerade voll war und die ihm sein Lotterleben finanzieren) schimpfen.

Schließlich wurde er gefilzt, seine Papiere kontrolliert und sein "Vorrat" beschlagnahmt. Das alles unter Geheul des "Misshandelten", der multilingual die Polizisten in einem Fort beleidigte.

Statt das Prachtstück abzuführen, setzten die Polizisten ihren Kontrollgang fort, während ihnen das "Opfer" weiter Beleidigungen hinterherschrie, bis sie den Wagen verlassen hatten.

Dann zückte dieses "Geschenk" sein Handy, wählte eine Nummer und beschwerte sich bei seinem Gesprächspartner weitere Minuten über die "Dreckigen Weißen Rassisten", die man seiner Ansicht nach alle ausrotten sollte etc. etc.

Ich möchte nur mal wissen, wie hoch die Überlebenschancen eines Weißen in Afrika in einem Zug voller Schwarzer wäre, der sich so aufführt?

powered by my little forum