Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125920 Einträge in 30821 Threads, 293 registrierte Benutzer, 273 Benutzer online (0 registrierte, 273 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Deutschland kann einpacken: Afrika ist das neue China und räumt das Feld wirtschaftlich von hinten auf! (Allgemein)

Werner ⌂ @, Tuesday, 16.01.2018, 23:50 (vor 2291 Tagen)
bearbeitet von Werner, Wednesday, 17.01.2018, 00:24

Der Glanz der Schattenwirtschaft - Doku 2016
http://www.youtube.com/watch?v=_yAPDjYuzrY

Guckt Euch mal an, wie 3sat die Verhältnisse in Afrika für Europäer schönredet.
Nur gute, starke, pfiffige und geschäftige Frauen und Männer dort.
Und wenn die nun nach Deutschland kommen, werden diese kreativen und geschäftstüchtigen Afrikaner Deutschland nach vorne bringen und retten.

Aber mal im Ernst. Was da so positiv, ja schönfärberisch "dokumentiert" wird, erinnert schwer an das, was Linksgrüne hier in Deutschland auf Industriebrachen und Wohnwagensiedlungen praktizieren. Es erinnert irgendwie an das alternative Projekt Christiania in Dänemark.
Kapitalismus ist böse, das ist als Subtext klar rauszuhören. Alternativ und Handarbeit hingegen ist gut. Wie so Afrika wirtschaftlich gesunden soll, ist mir schleierhaft. Aus Schrottprodukten lassen sich wohl kaum Exportgüter produzieren. Aber Hauptsache, es ist Politisch korrekt und Antikapitalistisch.

Steuern bezahlt man am besten keine. Da weiß man gleich, wie gut sich die Afrikaner hier in Deutschland integrieren können. Es sind alles "gefesselte Gazellen", die Nachts davon träumen, endlich dem deutschen Staat Steuern zahlen und die Wirtschaft revolutionieren zu dürfen. China wird sich warm anziehen müssen. :-D

Beim Sehen der Doku kann man sich gut vor dem geistigen Auge vorstellen, wo Deutschland in 20, 30 oder 50 Jahren stehen wird.

--
Ich will, dass der Femiwahn aufhört in Deutschland, und zwar Dalli!

Pfiffig, kreativ und flexibel

Werner ⌂ @, Wednesday, 17.01.2018, 01:07 (vor 2291 Tagen) @ Werner

Man beachte die Erklärung des Erklärbären/Dokumentatoren (ab 1:14:15): Schwarzmarkt/keine Steuern zahlen ist nicht etwa kriminell, sondern pfiffig! Da weiste Bescheid!

Ausbildung läuft so, einer kommt nachmittags, der andere nur am Wochenende, anderen nur am Samstag (ab 1:16:30), eben ganz pfiffig, kreativ und flexibel. Genau das, was bei uns ins Wirtschaftsgefüge passt.

Als "Investieren" wird (ab 1:23:50) der Kauf von Hühnern und Ziegen vorgestellt, die im Hof gehalten werden. Deutsche Vermieter werden sich freuen, wenn diese geschäftstüchtigen Frauen via Familienzusammenführen nachkommen dürfen.

Sie sind so stolz auf das, was sie geschaffen haben ... aus eigener Kraft (ab 1:26:45) und wollen es mit uns Deutschen teilen.

Leute, das wird "lustig"!

Aus den Kommentaren:
Die Afrika-Dokus der letzten Jahre sind fast ausschließlich von Gutmenschen mit Sendungsbewußtsein gemacht. Diese hier ist da ja noch sehr zurückhaltend, aber ich möchte mal wirklich Dokumentationen sehen, die ihren Namen verdienen! Dokus, die die Realität ohne die rosarote oder blutrote Brille des sogenannten Journalisten zeigen.

--
Ich will, dass der Femiwahn aufhört in Deutschland, und zwar Dalli!

Deutschland kann einpacken: Afrika ist das neue China und räumt das Feld wirtschaftlich von hinten auf!

Frank, Wednesday, 17.01.2018, 09:04 (vor 2290 Tagen) @ Werner

Da steckt eine ausgefeilte Technik hinter. Facharbeiter beim Bau des Kölner Stadtarchivs... https://www.youtube.com/watch?v=ZhVDWCf_KVA

powered by my little forum